U- Heft weg, was nun?

Melody69
Melody69
27.07.2008 | 6 Antworten
War mit meiner Tochter 5 Jahre beim Kieferchirugen. Unter Narkose wurde ihr ein Zahn gezogen. Durch die Aufregung habe ich dann dort das U- Heft meiner Tochter liegen lassen. Beim Arzt selber wurde mir gesagt, dass dieses Heft per Post zu mir geschickt wurde. Aber darauf warte ich heute, 6 Wochen später immer noch!

Habe bereits bei der Krankenkasse nachgefragt, ob es möglich ist ein neues U-Heft auszustellen, aber leider ist dies nicht möglich!

Kann auch nicht beim Kinderarzt anfragen, da es meine damalige Kinderärztin nicht mehr gibt!

Bin um jeden sinnvollen Ratschlag sehr dankbar, da ich selber keine Möglichkeiten sehe um an dieses U-Heft zu kommen!
Mamiweb - das Mütterforum

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
na ja so tragisch ist es doch auch nicht
hast du den noch eine u? oder bist du durch???du brauchst es dann eigentlich nur noch mal zur schuluntersuchung und dann nie wieder...
florabiene
florabiene | 27.07.2008
5 Antwort
U-Heft verschwunden
hallo melody also mir ging es vor einem jahr genauso !! kann dir nur sagen lebt sich auch ohne gut wenn du dein impfbuch noch hast muß dazu sagen habe immer den selben kinderarzt und dieser hat sowie so alles in seinen unterlagen stehen !! also alles halb so wild aber ich versteh dich hab damals auch alles verrückt gemacht aber mein arzt meinte damals wir haben euch früher auch ohne u-Heft groß bekommen. liebe grüße ich weiß eine besondere Hilfe ist das nicht aber vielleicht ein kleiner trost
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.07.2008
4 Antwort
Hallo!
Jeder Arzt hat pflichten die Dokumente aufzubewahren. Auch wenn der Arzt aufgehört hat, muß es der Nachfolger tun er zahl bei der Übernahme für die Praxis + Patienten, dass heißt das er dafür dann haftet das die Dokumente da sind. Und dann können Sie ein neues U-Heft ausstellen. Ich würde in der Praxis nachfragen. LG Elli
elli510
elli510 | 27.07.2008
3 Antwort
hmmmmm normal
dürften die ärtzlichen unterlagen nur weil es die ärztin nicht mehr gibt nicht verschwinden hat jemand die praxis übernommen normal übernehemen die doch auch die patienten und haben dann alle unterlagen? und neues uheft kannst du vieleicht vom ka bekommen und daten nachtragen lassen
Mamajustin
Mamajustin | 27.07.2008
2 Antwort
ich nochmal
und die unterlagen deiner früheren ärztin müssen doch auch noch irgendwo sein. hat vieleicht ein anderer arzt die praxis übernommen ?? das muß doch aufgehoben werden erkundige dich doch mal bei der ärztekammer lg ela
ela1311
ela1311 | 27.07.2008
1 Antwort
hast du denn
nochmal in der klinik wo du es vergessen hast angerufen vieleicht haben sie es doch nicht weggeschickt lg ela
ela1311
ela1311 | 27.07.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

HEFTIGER SCHMERZ BEI KINDSBEWEGUNGEN!
05.04.2009 | 2 Antworten
Habe wohl nen heftigen Milchstau
19.03.2009 | 10 Antworten

Fragen durchsuchen