meine Kleine MAus hat zur Zeit oft Durchfall

EasyMami
EasyMami
27.07.2008 | 4 Antworten
sie ist jetzt 1 JAhr alt, was kann ich machen, oder was kann ich ihr geben, das der Stuhlgang wieder normaler wird, sie bekommt sonst immer so einen wunden Po

Heute morgen hat sie nach dem Schlafen einen Ausschlag auf dem Bauch gehabt, lauter kleine Punkte, sie ´hatte frische KLeidung an die immer mit dem selben MAschmittel gewaschen wird, daher denke ich kann es nicht kommen .. was kann dieser Ausschlag sein und was kann ich dagegen machen?
Mamiweb - das Mütterforum

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
Hitzepickel
denke ich nicht, bei uns ist es heute relativ mild und sie hat auch nicht viel an, mit Banane hab ich es schon probiert, aber Heilnahrung klingt auch gut, vorallem fahren wir jetzt in den Urlaub und ich denke, dann sollt die Maus doch fit sein :-) Danke für die RAtschläge
EasyMami
EasyMami | 27.07.2008
3 Antwort
heilnahrung
ist nichts anderes als verdünnte folgemilch-also im verhältnis 1:2 --da ist kein wirkstoff drinn oder so.
peilundputzler
peilundputzler | 27.07.2008
2 Antwort
Durchfall
Beim Kleinen hilft bei Durchfall immer Heilnahrung, bekommt er auch immer vom Kinderarzt verordnet. Ist zwar etwas teuer die Heilnahrung. Aber nach 1 Tag hat sich der Stuhl normalisiert. Und der Ausschlag können Hitzepickelchen sein.
Luca0908
Luca0908 | 27.07.2008
1 Antwort
für den
wunden po hilft eine total billige salbe aus der apotheke-mirfulan-besser als bepanthen. gegen den durchfall hilft eine gute handhygiene bei dir, dem kind und allen die damit zu tun haben. dann vielleicht ab und an eine banane mit zwieback und wenn sie noch nicht aus bechern trinkt koch mal die flaschen aus samt zubehör. vielleicht ist der ausschlag daher weil es so warm ist. hitzepickelchen?
peilundputzler
peilundputzler | 27.07.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Fragen durchsuchen