Zeckenbiss bei kleinkindern

yasin
yasin
02.07.2008 | 8 Antworten
HAllo ihe lieben,

habe da mal eine frage. Ich habe tierische Angst vor Zecken, daher untersuche ich meinen Kleinen so oft wie möglich zu kontrolieren. da er sämtliche blaue flecken hat, kratzer, und hier und da mal was, habe ich angst was zu übersehen.. habe auch mal an der kopfhaut nachgeschaut, da ist ein ganz minimaler schwarzer fleck, kann auch braun sein .. erkenne es nit richtig .. ist auch nicht hubbelig oder ähnliches.. meine frage ist jetzt, wie merke ich es ob er eine zecke hat..Wenn sie ja wirklich so klein ist ..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
Impfung
gegen zecken kann man die kinder erst impfen lassen wenn sie 4 jahre sind
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.07.2008
7 Antwort
wegen der impfung
das ist die nicht, glaub ich, da giebts extra eine impfung gegen zecken, 3 insgesamt
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.07.2008
6 Antwort
soviel ich weis können zecken auch von bäumen fallen
einem auf den kopf, am besten eine kappe anziehen , vorallem im wald eine zecke sieht man spätestens nach ein paar tagen, die trinken ja blut und werden immer grüßer, wenn die noch klein sind sieht man die kaum
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.07.2008
5 Antwort
Er ist gegen
Hirnhaut.... geimpft... meningokokken oder so ist es das
yasin
yasin | 02.07.2008
4 Antwort
ich denke..
das deine sorge berechtigt ist-jedoch hab ich aus der apo ein zecken spray nur für kinder bzw. babys gekauft iat aber auf pflanzlicher basis -also nicht das von autan..und wenn dein kleines fröhlich im gras spielt kannst du vorsorglich es an den armen und beinen einsprühen.. aber eine zecke ist hubbelig und vergiss nicht das die sich ja voll saugen und das würdest du dann sehen wenn es eine wäre... also ab in die apotheke und kauf dir anti zecken spray von insectfree... l#g aus berlin
mamavonluiz
mamavonluiz | 02.07.2008
3 Antwort
achso
wenn es nich weggeht und du dir unsicher bist geh zum arzt auch wenn es nichts ist sicher ist sicher
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.07.2008
2 Antwort
Hallo
meistens sind zecken am körper und nicht auf dem kopf ich weiß nicht ob dein sohn geimpft ist denn dann fühlt man sich doch etwas sicherer.
stefanie1978
stefanie1978 | 02.07.2008
1 Antwort
hallo
also es gibt ein spray z.b. von autan aus der apotheke ist ein spray für die haut gegen zecken ist sehr wirksam
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.07.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Zeckenbiss
11.07.2012 | 20 Antworten
blutdruck bei kleinkindern
10.07.2012 | 5 Antworten
Zeckenbiss
24.06.2012 | 5 Antworten
zeckenbiss jetzt schwellung
22.06.2011 | 5 Antworten
Trinkmenge bei Kleinkindern
06.01.2011 | 2 Antworten
Innere Verletzungen bei Kleinkindern
04.01.2011 | 7 Antworten

In den Fragen suchen


uploading