Hab mal ne frage zur Mutter -Kind Kur

Mami121109
Mami121109
17.04.2012 | 7 Antworten
und zwar hab ich heut bei der aok angerufen weil ich mich einfach mal erkundigen wollte ob mir sowas zu steht und wie das abläuft. Die Dame am Telefon fragte wie alt meine kinder sind also fast sechsmonate und zweieinhalb. Dann bekamm ich zu hören mein kleiner mit sechs monaten ist noch zu jung da irgendwelche anwendungen vormittag stattfinden und da könnte man nicht immer reinplatzen quasi wenn das baby schreien sollte ich ssoll warten bis er auch so um die zwei ist. Aber mein mann meinte heut von seinem kollegen die frau war erst mit vier kindern und das jüngste war auch erst sieben monate.
Kennt sich jemand von euch da aus?
l.g.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
ich arbeite in ner mutter-kind-kur einrichtung und wir haben viele mütter die mit babys anreisen, von 27zimmern sind meist 10-12zimmer mit babys dabei
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.04.2012
6 Antwort
huhu ich habe ja 3 kleine kinder 3, 9 jahre 2, 4jahre und 14 monate meine kinderärztin rät mir von der kur ab , weil ich nur stress hätte mit nem wurm von 6 monaten würde ich niemals fahren , wie schon geschrieben wenn sie krank sind hast du 3 wochen dauer stress, ich habe beschlossen in 2 jahren eine zu beantragen bevor fine in die schule kommt, da raphael momentan dauer bronchitis hat , versuch dich zu hause zu entspannen oder fahrt doch paar tage in urlaub , die meißten kliniken nehmen auch wirklich kinder erst ab 1jahr auf, wünsch dir alles gute
pobatz
pobatz | 17.04.2012
5 Antwort
- mit mehr Kindern darf man meistens kostenlos eine Betreuungsperson mitnehmen. Dann ist das schon etwas entspannter... - in den meisten Kliniken ist Besuch nicht wirklich gestattet . Heißt du bist 3 Wochen auf dich alleine gestellt mit den Kids, mit deren Heimweh/Trennungsschmerz/Eingewöhnung in fremde Umgebung/fremde Zimmer etc. Ich würde dir raten - falls es dein Krankheitsbild nicht ganz so dringend macht - dann warte noch bis das Kleinste mind. 2 Jahre alt ist . Dann hast du wesentlich mehr davon!
taunusmaedel
taunusmaedel | 17.04.2012
4 Antwort
Unabhänig ob dir ne Kur zusteht oder nicht... ich würde mir mit 2 so kleinen wirklich gut überlegen ob ich das machen würde: - Kids unter 3 werden normalerweise nur zu Anwendungszeiten betreut, heißt du hast Massage und vorher und hinterher musste gucken dass du die Kids wieder abholst... - alle Essenszeiten etc. hast du 2 Kinder alleine zu versorgen, ggf. anstehen am Buffet, Brote schmieren, füttern... da ist dann keiner der dir viel hilft... - falls ein Kind krank wird darf meistens das andere auch nicht in die Betreuung - und du kannst in der Zeit gar keine Anwendungen mitmachen. - Falls die Kids noch gar keine Fremdbetreuung gewöhnt sind heißt das für dich du machst mehrmals am Tag das "Ritual", hinbringen, abgeben, abholen etc. durch... .
taunusmaedel
taunusmaedel | 17.04.2012
3 Antwort
kommt aufs krankheitsbild an, was fehlt euch denn? wenns was akutes ist, was nur durch kur wirklich effektiv weg geht, damit du dich besser um deine kidner kümmern kannst, dann kriegst du normal recht schnell ne kur. oder is was mit euren zwergen?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.04.2012
2 Antwort
in vielen Einrichtungen werden erst Kinder ab 1 jahr oder älter mitgenommen... hmm vielelicht besprichste das mal mit deinem Hausrzt, der dir die Kur empfehlen sollte und dementsprechend mußte dann mal nach Einrichtungen gucken! Oder du gehst zur Caritas oder Diakonie und fragst dort nach.. die haben jede menge Infomaterial und meist drucken sie dir dort auch gleich Anträge aus..
Glueckstern72
Glueckstern72 | 17.04.2012
1 Antwort
es gibt kliniken die auch schon ab 6 monaten die kinder mit aufnehmen, aber das is trotzdem schwer da rein zu kommen.... ich hatte das letztes jahr auch probiert und wurde abgelehnt.... hab noch nen jahr gewartet und dieses jahr genehmigt bekommen. die kleine is nu 18 monate und im mai gehts los
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.04.2012

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

In den Fragen suchen


uploading