PEKIP weiter machen oder nicht

Anna_Katharina
Anna_Katharina
03.03.2011 | 2 Antworten
Hallo Ihr lieben,

ich besuche mit meinem Kleinen (wird jetzt 8 Monate) den zweiten PEKIP Kurs. Der erste Kurs hat mir echt gut gefallen. Den zweiten Kurs macht jetzt eine andere und irgendwie habe ich das Gefühl, sie passt den Kurs nicht mehr auf alle Babys an. Also meiner kann z. B. noch nicht krabbeln oder sich hochziehen. Die anderen Babys können das teilweise schon. Mein Kleiner möchte auch irgendwie nie so wirklich mitmachen. Also zu Hause ist er ein total aufgewecktes fröhliches Kind, was permanent in Bewegung ist, viel spielt und sich eben am Robben/krabbeln versucht. Wir haben eine längere Krankenhausgeschichte hinter uns, vielleicht ist er deswegen auch noch nicht so weit wie die anderen. Er ist auch ein ehmaliges Frühchen, die anderen kamen termingerecht zur Welt.
Irgendwie fühle ich mich in der PEKIP Gruppe nicht mehr so wohl. Es kommt vor, dass wir nur rumsitzen, während die anderen Babys mit ihren Müttern irgendwas machen.
Ich weiss nicht, ob er vielleicht doch irgendwas vom PEKIP mit heim nimmt. Aber wisst ihr, ich gehe jeden Freitag mit dem schlechten Gefühl nach Hause, dass mein Kleiner hinterher hinkt. Ich habe halt die Angst, dass vielleicht doch was nicht stimmen könnte, weil wir eben schon einiges durch haben. Aber aus Sicht von Ärzten und Krankengymnastik ist er bestens bei der Entwicklung dabei.
Irgendwie gibt mir PEKIP oder diese Gruppe ein schlechtes Gefühl. Ich weiss, dass ich das nicht haben sollte.
Würdet Ihr weitermachen, dem Kind zu Liebe? Eigentlich habe ich von PEKIP immer viel gehalten.
Danke für eure Antworten
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

2 Antworten (neue Antworten zuerst)

2 Antwort
Hi
Ehemaliges Frühchen ist schön ;) einmal frühchen immer frühen . erstmal darfst du die zu frühe zeit immer mit drauf rechnen also ist deine maus vielleicht altersgerecht entwickelt. und ansonsten wenn du dich nicht wohl fühlst würde ich nicht mehr hin gehen. LG
Vivian07
Vivian07 | 03.03.2011
1 Antwort
ich würde es zuende machen
geht ja 10 stunden und die würde ich noch aushalten.Wird vielelicht mit ihm und den aderen Babys noch.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.03.2011

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Pekip Gruppe Raum Giessen, Wetzlar
25.09.2009 | 3 Antworten
Pekip - Raumtemperatur zu hoch?
24.09.2009 | 2 Antworten
Pekipkurs Ingolstadt / Neuburg gesucht
11.05.2009 | 2 Antworten
suche Pekip Kurs in Meirzhagen
28.04.2009 | 2 Antworten
Pekip/Delfi
09.01.2009 | 2 Antworten

In den Fragen suchen


uploading