schwimmhilfe für baby

jannismax
jannismax
13.03.2010 | 4 Antworten
hab mal ne frage und zwar habe ich in der nächsten zeit mal vor mit jannis ins bad zu fahren welche schwimmhilfe würdet hier raten?jannis ist 6 monate alt..bin ja mal gespannt..lg (baden)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
in dem alter würde ich noch keine schwimmflügel nehmen
da ist ja einer größer als der ganze kopf. ich kann dir den swim trainer empfehlen, da liegen die kleinen quasi mit dem bauch drauf, können mit armen und beinen frei rudern. meine tochter kam super klar damit, obwohl sie doch eher vorsichtig ist.
julchen819
julchen819 | 13.03.2010
3 Antwort
Bema Schwimmflügel Gr. 00
Die sind bis ca 1 Jahr oder 11 kg Bit nur kurz ummachen, nicht für längere Zeit. Beim Baby sind die Oberarme recht dünne und die Hauptblutversorgung kann etwas eingeschränkt werden durch längere Nutzung. LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 13.03.2010
2 Antwort
Verzichte auf
großartige Schwimmhilfen. Nimm ihn anfangs ohne alles mit ins Wasser, lass ihn ein bisschen auf dem RÜcken gleiten und wenn du ihn auf den Bauch drehst, dann legst du deine Hand unter sein Kinn und eine unter den Bauch. Wenn du das Gefühl hast, er ist angstfrei, dann empfehle ich dir diese Schwimmflügel: http://www.amazon.de/Pro-Swim-Flipper-Safe-Schwimmfl%C3%BCgel/dp/B000JWJDXY/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=toys&qid=1268515151&sr=8-2 Die sind super für die Kleinen . Wir haben die damals von der Schwimmleiterin beim Säuglingsschwimmen empfohlen bekommen. Luisa hat die von der ersten Stunde an bekommen und konnte nach wenigen Wochen schon alleine schwimmen und den Kopf oben halten. Probier es einfach aus. Am besten wäre es, wenn du ein paar Stunden nimmst mit deinem Zwerg beim Säuglingsschwimmen, um ein paar Anregungen zu bekommen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.03.2010
1 Antwort
...
Also ich habe diesen Swimmy-Reifen, den man aufpustet und wo die kleinen festgeschnallt werden. Den haben wir auch immer im Babyschwimmen, der ist super!!!
DiniS
DiniS | 13.03.2010

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Babyschwimmhilfe
22.07.2012 | 10 Antworten
welche Schwimmhilfe?
21.07.2012 | 6 Antworten
Schwimmhilfe
21.07.2012 | 4 Antworten
6 Wochen altes Baby schreit nur hilfee!
23.03.2012 | 7 Antworten

In den Fragen suchen


uploading