hilfe,meine tochter erpresst mich

marleen
marleen
19.01.2008 | 4 Antworten
meine 15j.tochter erpresst mich.entweder mein freund(den sie bis vor kurzem noch über alles geliebt hat)soll ausziehen oder sie tut es.ich denke sie ist eifersüchtig, weil sie merkt, das wir nicht nur händchen halten.ich bin verzweifelt, weil ich beide nicht verlieren will.bitte helft mir
Mamiweb - das Mütterforum

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
Du sitzt zwischen zwei Stühlen
das ist eine Situation, wo man keinem weh tun möchte. Aber bedenke, Deine Tochter geht in 1 bis 2 Jahren ihren eigenen Weg, und Du bist dann alleine. Hast Du mal das Gespräch mit ihr gesucht, ob was vorgefallen ist, aber wenn sie auf Erpressung geht, lässt sie sich vielleicht was anderes einfallen, das Du ihr glaubst. Eine Bekannte von mir, hat auch nen Partner, und die Tochter ist 13. Vor lauter Eifersucht hat sie zu ihrer Mutter gesagt, das er sie berührt hätte, und sie hat es zuerst geglaubt.Da wäre fast die Beziehung kaputt gegangen und die sind schon 6 Jahre zusammen. Ich habe auch eine 16 j. Tochter, aber sie geht ihren Weg. Meine Kids lieben meinen Partner über alles, weil sie spüren das er mir gut tut, und er immer für uns da ist, obwohl wir fast 7 Jahre allein gelebt haben, und sie haben sich riesig auf ihre Schwester gefreut. Leg Deiner Tochter im Gespräch dar, wie es ist wenn sie einen Freund hat? Liebe Grüsse Sabine PS: Ist eine schwere Situation
Crazysabse
Crazysabse | 19.01.2008
3 Antwort
Ojeee!!!!
Das ist mal wieder typisch, die Mama hat einen neuen Lebensgefährten, am Anfang ist alles wunderbar und dann kommt die Eifersuchtsszene.Ich kenn das nur zu Gute, war damals selber so, nur ein bisschen anders.Mein Papa ist gestorben als ich neun war, dann war meine Mutter für mich zuständig .Dann hat sie einen Mann kennengelernt, besser ich hab ihn ihr verschafft *lach* damit ich nicht mehr so viel mit ihr unternehmen muss, da war ich 16. Alles war am Anfang wunderbar, doch als er einzog, bot ich das typische Chaos an, ich hab mich gegen alles gestellt, war eifersüchtig und das ganze Primporium.Aber ich bin dann ausgezogen, am Anfang hat mich das noch alles sehr gewurmt, hm neuer Mann jetzt in meiner Wohnung *gg* aber dann hat sich das wieder gelegt und ich hab einen Neuanfang versucht mit meiner Mutter, hab mich entschuldigt usw.doch jetzt hat meine Mutter den Fehler gemacht.Sie hat mir das nie verziehen, dass ich mich so aufgefüht habe und hält es mir heute noch ständig vor.Inzwischen hab ich gar keinen Kontakt mehr zu ihr.Aber dafür habe ich jetzt selber eine Familie.Lass Deine Tochter, sie kommt wieder wenn Sie sich "ausgesponnen" hat, aber mach nicht den Fehler, den meine Mutter gemacht hat und "schließe die Türe zwischen Euch", gib Ihr trotzallem immer das Gefühl, dass du für sie da bist, auch wenn sie jetzt Dich erpresst.Sie ist Deine Tochter!!!Meine Mutter lebt jetzt ein trauriges Leben ohne Tochter und Enkel, sie hat mir nie verziehen.
momo27
momo27 | 19.01.2008
2 Antwort
also da muß deine Tochter durch
sie ist alt genug um zu verstehen das du eine neue Beziehung mit einen Mann führst. Solange bei euch alles OK ist, dann würd ich die Beziehung aufrechterhalten. Konfrontier sie doch mal damit, was sie davon halten würde, wenn du ihr vorschreibst mit wem sie zusammen sein darf. Ist denn irgendwas vorgefallen???? Wenn ichts vorgefallen ist, könnte es möglich sein das sie sich selber verliebt hat????????? Ist nur eine Vermutung, man weiß ja nie. LG Nicole
bluestar_one
bluestar_one | 19.01.2008
1 Antwort
Doofe Situation,
aber Du gibst nun vielleicht für Deine Tochter die Beziehung auf oder er zieht aus und dann geht es in die Brüche. Weißt Du ob nicht Deine Tochter selbst sich bald verliebt und mit 18 Jahren zu ihrem Freund zieht und dann stehst Du ganz alleine da. Ich denke nicht, daß eine 18 Jährige dann Rücksaicht auf die Mama nimmt die nun ganz alleine daheim auf dem Sofa sitzt. Ist vielleicht nun schon ganz schön hart am Morgen von mir, aber erpressen lassen würde ich mich nicht denn es ist schließlich auch Dein Leben. Wenn Deine Tochter merkt sie kommt damit durch wird sie es mit anderen Sachen auch versuchen und vielleicht bei anderen Menschen auch. Vielleicht ist sie mal dollee verliebt und der Typ macht Schluß, wie versucht sie diesen dann zu erpressen ? Drück Dir die Daumen und hoffe meine Worte waren nicht zu heftig
PaulHugo
PaulHugo | 19.01.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

meine tochter nimmt mich nicht fürvoll
12.07.2012 | 5 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien: