frage kommt ihr alle klar mit euere zukünftigen schwiegermutter?

kleinemil
kleinemil
08.10.2007 | 12 Antworten
Ich verzweifel bald ich denke immer es liegt an mir aber ich komme eigentlich mit allen aus bis auf meine zukünftige Schwiegermutter bin ich da die einzige?
Mamiweb - das Mütterforum

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
Mein schwiegerdrache!
Also erstmal muss ich sagen, dass ich sehr froh bin, nicht die einzigste sein zu müssen, die so einen Drachen hat. Ich wohne bzw. wir wohnen zwar nicht mit ihr im Haus jedoch in einer kleineren stadt und selbst da hat sie es nicht nötig mit ihren Kindern mal in einen Freizeitpark, schwimmbad oder ähnliches zu gehen. Denn nach ihrer Meinung nach ist das die Aufgabe der Eltern und nicht ihre! Auch sie ist nicht ins KH gekommen als ich entbunden habe, auch zur Taufe ist sie nicht erschienen und seit ca. 6 Monate ist bei uns Funkstille weil ich auf so ein Hickhack wirklich keine Lust habe und nicht zu sehen kann wie sie mit Ihrem Sohn schon seit fast 30 Jahren umgeht, sie war schon immer das schwarze Schaf in der Familie und das hat sie auf Ihren Sohn übertragen und wollte das nun auch noch auf meinen kleinen übertragen und das nur weil er so ausschaut wie mein Mann!!!! Also ehrlich ich habe genung von dieser Frau.
ziska
ziska | 18.11.2007
11 Antwort
kleinemil - schwiegermutter
meine schwiegereltern sind leider auch so, im krankenhaus war zwar sein vater da hat nix mitgebracht, seine mutter könnte nicht kommen sie muste arbeiten, und unsere leoni ist das einzige-erste enkelkind da erwartet man doch wenigsten ein wenig begeisterung wenn man so einen kleinen wurm sieht oder nicht, der erste geschenk war von denen vo die kleine 1 monat alt war, so wie du sagtest buch, was kann ein baby mit einem buch anfangen, nix, und eine winterjacke in der größe 86 leider könnte meine kleine diese jacke nie anziehen weil wo sie die größe ereicht hat war sommer, na ja und mit der erziehung von mir sind die auch nicht zufrieden, sagt BEI UNS GABS DAS NICHT, HAB DAS MIT MEINEN KINDERN ANDERS GEMACHT, kinder brauchen feste zeiten, 8 uhr früchstück, 12 uhr mittag, 15 uhr kuchen, 18 uhr abendbrot.HALLO GEHTS NOCH ist doch unser kind.
Sanelchen
Sanelchen | 08.10.2007
10 Antwort
Meine Ex-Schwiegermutter war goldig ...
... und die hätte ich gerne behalten. Sie ist die typische Omi und völlig vernarrt in meine Große. Jedes jahr Schal und Socken stricken und die Schwarzwälder Kirschtorte ....hmmmm - lecker. Sie hats mir so oft erkläert und ich habs nie so hinbekommen wie sie. Jetzt haben wir nur noch telefonischen Kontakt und die Kleine kennt sie nur von Fotos Leider wohnen sie ca. 800 km weit weg und somit ist ein spontaner Besuch nicht wirklich möglich LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 08.10.2007
9 Antwort
Schwiegremonster!
Ja das kenne ich leider auch! Meine ist auchg nicht besser, aber die intrigen umso mehr! :( Solange dein mann hinter dir steht kann sie dir ja eigentlich ncihts.... Ich wünsche dir viel Kraft und durchhaltevermögen!
Jessy
Jessy | 08.10.2007
8 Antwort
schwiegermutter
ich muss mal sagen das ich glaube das ich die besten schwiegereltern der welt habe. sie kommen nur ein mal die woche und dann aber bis abends und es immer wieder lustig mit den. ich habe aber auch noch nie andere kennen gelernt.
sampfote82
sampfote82 | 08.10.2007
7 Antwort
Schwiegerletern
das is tbei mir genauso. Alles Gute hat die Kleine vom Papa. Ich verwöhne die Kleine und sie bekommt nichts gescheites bzw richtiges zu essen, nur weil ich mein Kind nicht mit der Flasche einschlafen lasse bzw der Kleinen keine Kinderkekse o.ä. gegeben habe als sie noch kein Jahr alt war. Einfach schlimm. Gottsei Dank sehen wir sie nur ca einnmal im Monat und dann höchstens 2 Stunden. Das ist die Grenze der Erträglichkeit... Also, wie Du siehst, Du bist nicht allein ;-) LG oni05
Oni05
Oni05 | 08.10.2007
6 Antwort
15 min sind ein witz ;)
meine schwiegereltern wohnen 2 stöcke über uns... is in 3 familienhaus, das denen gehört un wir können hier günstig wohnen. soll ja nur vorrübergehend sein...
Jermaine
Jermaine | 08.10.2007
5 Antwort
schwiegereltern
bei meinen geht es auch immer kommt er nach marcel kann er mit 8. monaten laufen, er sieht genauso aus wie der Papa. Sie kamen nicht mal ins Krankenhaus wo der kleine geboren wurde, sie schenkt mir zum geburtstag da war der kleine noch nicht mal da erziehungsbücher, sie sagt ständig es sei sein KIND.Er bekommt es auch langsam mit das schlimmste sie zeigen des interesse an unseren sohn von 9 monaten vielleicht 10 mal gesehen sie wohnen 15 minuten von uns entfernt. toll oder?
kleinemil
kleinemil | 08.10.2007
4 Antwort
Schwiegermütter
Hallo Keine Panik, Du bist definitiv nicht die einzige. Klar kommen tue ich zwar schon mit ihr, aber es gibt ca eine Million Dinge de mich extrem an ihr nerven und aufregen. Gerade bezüglich unserer Maus. Das Problem ist, bei ihr muß alles organisiert sein und perfekt und es darf nichts irgendwo zwischen kommen. Mein Mann ist so eine Art schwarzes Schaf da in der Familie. Mir macht das nichts mehr aus, ich komme damit klar, nur für ihn und für meine Tochter find ich es halt echt schade. Es sind schließlich seine Eltern. Versuch einfach bei manchen Sachen auf Durchzug zu stellen. Denke einfach "ja, Du hast recht und ich hab meine Ruhe" dann nimmst Du bald alles etwas gelassener. Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft die Tage, an denen u mit ihr auskommen mußt zu überstehen. Und denke immer daran, Du bist nicht allein :-) LG Dino
dino
dino | 08.10.2007
3 Antwort
schwiegermutter
also ich kann zum glück mit stolz sagen das ich mit meiner schwiegermutter gut klar komme....sehe sie nicht oft da sie über 1000km von uns entfernt wohnt vielleicht liegt es ja da dran...aber wir konnten uns vom ersten augenblick an gut leiden....aber ich hatte davor eine schwiegermutter in spe und das war der reinste drachen die wollte ihren sohn für sich ganz alleine haben...ich glaube die können oder wollen ihren sohn bzw tochter nicht los lassen.....aber irgendwann ist der zeitpunkt angekommen....drücke dir jedenfalls die daumen das du dich eines tages mit ihr verstehst....lg nine
nine84
nine84 | 08.10.2007
2 Antwort
schwiegereltern
ich komme mit meinen eigentlich sehr gut aus. sie sind sehr nett. leider bin ich in ihrer gegenwart meist zu schüchtern aber nach 4 jahren taue ich so langsam auf.ich find es schade wenn man mit den scwiegereltern nicht zurecht kommt.
Mommy_Mia
Mommy_Mia | 08.10.2007
1 Antwort
das alte leid
ich komm mit ihr schon klar, aber es nervt mich total, wenn sie meinen sohn immer mit ihrem sohn vergleicht un immer so tut als ob er nur was von ihm hat... "ach, das hat der sebbi auch immer gemacht" *würg* im großen un ganzen is sie in ordnung, aber manchmal gehts einem echt auf den zeiger ;)
Jermaine
Jermaine | 08.10.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

brauche mal euere
11.08.2012 | 9 Antworten
dann frag ich mal allegmein
21.07.2012 | 19 Antworten
Wie reinigt ihr euere Matratzen?
21.06.2012 | 6 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien: