rückbildungskurs wer bezahlt?

minfab80
minfab80
16.04.2008 | 7 Antworten
meine KK bezahlt ja den rückbildungskurs nu hab ich aber ne rechnung bekommen von der hebammen praxis das erst ich bezahlen soll und sie dann später mit der KK abrechnen, ist das normal? find ich echt blöd, .. sollen sie doch gleich von der kasse holen! war es bei euch auch so?
Mamiweb - das Mütterforum

10 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
rückbildung
wenn du innerhalb von 4 mon nach geburt einen kurs anfängst, bezahlt die krankenkasse. fängst du später an, musst du selbst zahlen. wie das abgerechnet wird, weiß ich leider nicht - musste selbst zahlen ;)
MuDy
MuDy | 16.04.2008
6 Antwort
Rückbildung
Hi, also bei mir war das so, dass ich alle Angaben der Hebamme gegeben habe, sprich KK, Versichertennr., usw. und die hat dann direkt mit der KK abgerechnet. Ich finde das schon komisch, dass du das vorstrecken sollst. Würde mich an deiner Stelle auch mal bei der KK informieren. Viel Glück!
Panaallu
Panaallu | 16.04.2008
5 Antwort
Rückbildung
Hi, ja bei mir war das auch so.Habe das bei der Hebamme bezahlt und dann habe ich es bei der KK abgerechnet. Es ist bissel umständlich aber es geht schon. Lg Susanne
Susanne11
Susanne11 | 16.04.2008
4 Antwort
.....................
Hmmm, also bei meiner Geburt im Geburtshaus musste ich das auch erst selbst bezahlen... Rückbildung aber nicht. Ruf mal deine KK an, ob die das nicht gleich bezahlen können.
Nimui
Nimui | 16.04.2008
3 Antwort
huhu........
bei uns in der schweiz ist es immer so. auch wenn du zum hausarzt gehst. du bekommst die rechnung und reichst es dann der KK ein. ja finds auch doof......... aber was solls.
blue201
blue201 | 16.04.2008
2 Antwort
Seit wann muss man da überhaupt was zahlen??
Oder, die meinen du sollst den Wisch an die KK schicken.
Ashley1
Ashley1 | 16.04.2008
1 Antwort
ich würd da
mal die krankenkasse anrufen oder samt rechnung hinfahren!
Andrea81
Andrea81 | 16.04.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Was bezahlt ihr für eine Bügelhilfe
11.02.2012 | 5 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien: