Wisst ihr ob die krankenkasse eine spirale bezahlt?

bambiii
19.08.2011 | 9 Antworten
hallo ihr lieben ,
ich habe grade im tv gesehen das manche krankenkassen angeblich die spirale bezahlen ? wisst ihr da genaueres drüber ?
ich habe vor 4 monaten eine tochter zur welt gebracht und habe nun angst wieder schwanger zu werden ! ( habe oft verdauungsprobleme und glaube daher nicht so wirklich daran das die pille bei mir das richtige ist ) eine sterilisation kommt für mich (uns ) noch nicht in frage da ich erst 20 bin und man weiß ja nie ob man in 8-10 jahren doch nochmal nachwuchs will ! nun will ich erstmal meine erzieherausbildung zuende bringen und ein paar jahre arbeiten bevor man darüber nachdenken kann.
trägt jemand von euch die hormon oder kupferspirale und kann mir genaueres erzählen ( erfahrungen , die bezahlung usw ) !
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

1 Antwort
---
hey, also ich habe meine hormonspirale seit 3jahren und bin super zufrieden. von der krankenkasse habe ich damals nichts bekommen. frag doch einfach mal bei deiner nach, aber viel hoffnung mach ich dir nicht.
kaba4
kaba4 | 19.08.2011
2 Antwort
bei
welcher krankenkasse bist du denn ?
bambiii
bambiii | 19.08.2011
3 Antwort
Hallo
Also ich habe die hormonspirale und bin super zufrieden. Ich hatte glück, da ich noch nicht 20 bin und da wird sie noch komplett übernommen! Ich würde einfach mal bei deiner kk Nachfragen :-) Wünsche dir alles gute
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
hi
manche betriebskrankenkassen zahlen es, aber nur wenige. meine krankenkasse zahlt es nicht. ich hatte damals überlegt die mirena einsetzen zu lassen, aber wegen der unmengen an nebenwirkungen, die ich erst im internet nachlesen durfte, weil der fa keine kannte, hab ichs dann doch gelassen.
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
@JoridAmalia
WIE ? =O wieso hat meine Frauenärztin mir das denn nicht gesagt !0o ich bin diesen monat erst 20 geworden =O
bambiii
bambiii | 19.08.2011
6 Antwort
@bambiii
Bis man 20 ist, wird das Verhütungsmittel meistens übernommen. Mmmh, die Frage kommt etwas zu spät. Tut mir leid.
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
@bambiii
Ja das ist natürlich richtig blöd! Ich habe das extra gleich machen lassen, weil ich im Oktober auch dann schon 20 werd und in keinem Fall der Pille mehr vertraue;-)
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
@amysmom
also ich habe die mirena seit 3jahren und bin super zufrieden, ich glaub da darst auch keine pille oder sonstige hormonelle verhütungsmittel nutzen, denn da können überall diverse nebenwirkungen auftreten.
kaba4
kaba4 | 24.08.2011
9 Antwort
nein, die Pille wird ja auch nicht bezahlt und die spirale ist AUCH Privat hält aber bis zu 5 jahre