Ohren beim Baden unter Wasser?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
06.03.2009 | 5 Antworten
Hallo,

wie ist das eigentlich, wenn man sein Baby badet. Bisher dachte ich immer, man soll vermeiden, dass die Ohren unter Wasser geraten. Aber heute habe ich im Fernsehen gesehen, dass ein Kind mit den Ohren im Wasser war?!

Wie geht man denn dann auf Nummer sicher, dass die Ohren dann anschließend trocken sind? Ich meine, wie bekommt man das Wasser wieder raus?

Liebe Grüße
Janine
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
Ich habe
gelesen, dass die Babys es besonders schön finden, mit den Ohren beim Baden unter Wasser zu sein, weil es dann so ist, wie im Mutterleib. Ich tauche meine Kleine immer bis zu den Ohren ein und sie wird dann ganz ruhig und entspannt. Nachher mach ich die Ohren mit so einem Wattestäbchen mit Babysicherung trocken und sauber und föhne dann hinterher. Wenn man danach nicht gleich an die kalte Luft raus geht, dann sollte doch eigentlich nichts passieren, oder?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.03.2009
4 Antwort
Wasser in den Ohren
Hallo, ich habe noch kein Neugeborenes mit trockenen Ohren gesehen. Das Wasser macht den Kindern nix, trockne ihm die Ohren mit einem Handtuch ab mehr nicht. LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.03.2009
3 Antwort
Hallo
also bei meinem sind die Ohren immer unter Wasser, hinter her mach ich sie immer ordentlich mit einem Handtuch trocken und da meiner aufs Fönen steht, fön ich ie dann immer noch ein bißchen. Beim Babyschwimmen kann mans ja auch nicht vermeiden das die Ohren nass werden. Lg
vivianjulie
vivianjulie | 06.03.2009
2 Antwort
Ohren
Hey, also meine Hebamme hat mir damals ans Herz gelegt, den Kopf der Kleinen immer über Wasser zu halten, damit kein Wasser in die Ohren kommt. Denn sonst kann schnell eine Ohrenentzündung/Mittelohrentzündung entstehen. LG
mandy211
mandy211 | 06.03.2009
1 Antwort
nur mit einem handtuch trocknen
nicht mit ohrenstäbchen rein oder so. und wenns mal passiert, ists auch nicht so schlimm, man sollte es schon vermeiden, aber wenn die kleinen so plantschen :) aber man geht ja nach dem baden nicht raus oder in zugluft.
julchen819
julchen819 | 06.03.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

baby eitert hinter den ohren
11.04.2011 | 6 Antworten
? Sommer vorbei?
27.08.2010 | 20 Antworten
Was tun gegen Wasser in den Füßen?
02.07.2010 | 7 Antworten

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading