abendritual

engels-botin
engels-botin
10.10.2008 | 9 Antworten
mal ne frage wie sieht bei euch ein abendritual aus? Betet ihr, sing ihr, schauen eure inder fern? Nimmt mich einfach mal wunder
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

9 Antwort
Ja
diese rituale gibt es bei uns auch Beten und wenns Die Zeit erlaubt eine Gute Nacht Geschichte und dann bekommen meineKids noch ein Kreuz auf die Stirn LG Petra
mami96980108
mami96980108 | 11.10.2008
8 Antwort
Abendessen
Schlafanzug anziehen, Pipi machen, manchmal Sandmann gucken, Zähne putzen Gute-Nacht-Drückerchen und Küsschen. Mama und Pap sind im Wechsel dran mit zu Bett bringen. Geschichte lesen, Kied für den Schutzengel singen : Schutzengel mein behüt mich fein Tag und Nacht- früh und spät bis meine Seele zum Himmel eingeht Schutzengel mein behüt mich fein. Dann überlegen wir uns, was der Liebe Gott für einen Traum schicken könnte . Dann noch Gute Nacht küsschen und zudecken - Kind schläft
Isabelle1404
Isabelle1404 | 10.10.2008
7 Antwort
abendritual
ausziehen, bissl rum shakern, schlafanzug + schlafsack an, vom papa gute nacht kuss abholen, ab ins familiebett, liedchen singen, stillen, baby schläft
tatjana20
tatjana20 | 10.10.2008
6 Antwort
das sind schöne rituale...
das mit dem schutzengel der am bett sitzt find ich schön...kommst du aus dem pädagogischem bereich? das was ihr abends macht, kenn ich aus der arbeit das war die tagesreflexion...lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.10.2008
5 Antwort
ja, finde ich wichtig
bei uns ist das auch nach dem gemeinsamen abendessen, heisst es waschen und ab in die schlafis, dann gehts vor dem fernseher zum sandmann, den schauen sie gerne und danach gehe ich mit meiner 3 jährigen tochetr zum zähneputzen, während mein 5 jähriger sohn noch eine sendung schauen darf, bisher war es wickie, jetzt ist es jakari, je nach angebot, die gehen bis kurz vor halb 8, ist für ihn eine gute zeit. jedenfalls während er das aschaut bringe ich dann meine tochter zu bett, kleine geschichte, beten und dann das laleleu, darauf besteht sie noch. danach gehe ich mit meinem sohn ebenso zum zähneputzen, allerdings gibt es hier keine geschichte mehr, da er ja seine sendung gesehen hat. er bekommt wenn er mag noch ein hörspiel, schön leise angestellt und betet noch mit mir und dann ist er meist in 5 min auch schon eingeschlafen. er hat auch von allein schon auf die sendung verzichtet und zog lieber eine geschichte oder kuscheln vor. bei uns klappt das super.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.10.2008
4 Antwort
ach wie süss :-)
naja meiner ist etwas grösser. Erst lesen wir eine geschichte und dann die zwei obligten Fragerunden. Was hast Du an diesem Tag am schönsten gefunden und was überhaupt nich. Ist erstaundlich was da manchmal bei auskomm, dann beten wir das vater unser, ein gutenachtküsschen udn das Versprechen dass der Schutzengel am bettchen wacht wenn ich nicht bei ihm bin. Ich finde so sachen so wichtig und unwiederbringlichschön - ist es nicht tol mami zu sein?
engels-botin
engels-botin | 10.10.2008
3 Antwort
Abendritual
Halli Hallo, also bei uns läuft das ímmer so ab. Ich mach sie bettfertig, d.h. frische Windel, waschen und Schläfi an). Papi macht so lange das Essen für die Kleine fertig. Meistens ein Gläschen und dann braucht sie ihre Milch. Dann macht sie mit ihrem Papi die Rolladen runter und deckt ihre Kuscheltiere zu - weil die auch müde sind :-). Naja und dann wird ne Cd angeschmissen. Baby-Dreams heißt die. Sie sagt dann immer: "Lala" und läuft mit ihrem Schoppi ins Zimmer. Ich geb ihr nen Gute-Nacht-Kuß und mein Mann bringt sie dann ins Bett. Sie trinkt dann ihre Milch, kuschelt noch bisle mit Papi und dann schläft sie meistens auch schon ein. Bis jetzt funktioniert das ganz gut.
Jaschu
Jaschu | 10.10.2008
2 Antwort
also, erst wickeln und schlafanzug anziehen...
waschen, flasche trinken. dann ins bett legen, kreuzchen auf die stirn und dabei sag ich immer den spruch: gott beschützt dich und die mami liebt dich. dann ein küsschen, spieluhr und dann geh ich langsam....bei dir? lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.10.2008
1 Antwort
ritual
Bis vor ein paar wochen hat unser wurm, 19 Monate abends noch die flasche bekommen. das gehörte für uns als ritual dazu. jetzt wollen wir langsam von der flasche weg kommen und dann gibt es abendbrot, dann waschen und zähne putzen wickeln dann singen wir noch, legen ihn ins bett beten und dann licht aus und gute nacht.
littlenell
littlenell | 10.10.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

abendritual
27.02.2012 | 2 Antworten
abendrituale und bettgeh zeit
04.03.2011 | 21 Antworten
Abendritual Gute-Nacht-Geschichten Buch
08.09.2009 | 2 Antworten
Abendritual
27.02.2009 | 4 Antworten

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading