möchte mit 2 monate altem baby schwimmen gehen? was haltet ihr davon?

bettlampe
bettlampe
22.10.2007 | 4 Antworten
meine kleine ist knapp über 2 monaten und ist beim baden tootal glücklich und lacht nur jetzt habe ich mir gedacht gehe ich mal schwimmen im schwimmbad mit ihr doch familie sagt chölor usw was sagt ihr dazu?ist so ein kurs den ohne chlor?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
hmm.......
Ich habe letzte Woche einen Bericht gesehen, dass man mit Kinder erst ab dem ersten Lebensjahr schwimmen gehen wegen Allergien und so. Aber ich denke das muss jeder selber entscheiden, wenn du willst kannst du ansonsten spreh doch mal den Kinderarzt drauf an. Aber es sind wer weiß wieviel Jahre Baby´s ins Wasser gegangen und denke der Durschnitt an der Prozent Zahl ist niedrig =) Mache schluß für heute LG Diarra Gute nacht =)
Diarra
Diarra | 22.10.2007
3 Antwort
babyschwimmen
also, ich war mit meinem kleinen zum babyschwimmen, als er noch kleiner war und ihm hat das rieigen spaß gemacht, weil er wesentlich mehr platz hatte als in der badewanne und die übungen die die hebammen, die das geleitet haben, gemacht haben, haben ihm auch sehr gefallen, er wollte garnich mehr ausm wasser raus und nebenbei kann man sich ja auch noch mit den anderen muttis austauschen... ich würde dir so nen babyschwimmkurs empfehlen, weil ich sehr gute erfahrungen damit gemacht habe!
kerschdl
kerschdl | 22.10.2007
2 Antwort
Nein...
auch in einem babyschwimmkurs ist Chlorim Wasser denn das muss sein um die Keime abzutöten. Das Chlor würd mir nicht so viele Sorgen machen wie die Temperatur. Wenn du zu Hause badest hat das wasser 37 grad und im Schwimmbad sind meist um die 30-32 grad. Es wir empfohlen erst ab 10-12 Lebenswoche mit dem Baby schwimmen zu gehen und das halteich auch für sinnvoll solange noch zu warten
Annika-Bennet
Annika-Bennet | 22.10.2007
1 Antwort
..............
Das kannste jederzeit mit deinem Kind machen. Du solltest natürlich drauf achten das dein Kind kein Chlor schluckt und dann passiert auch nichts. Ich war damals mit meinen Kindern auch sehr früh in einem Schwimmbad
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.10.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

honig einem 4 monate altem baby gegeben
25.09.2010 | 17 Antworten
Schlaf von 10 Monate altem Baby!
20.09.2010 | 2 Antworten

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading