Startseite » Forum » Familienleben » Allgemeines » swie handhabt ihr das mit spielzeug im wohnzimmer? meine nachbarin ist der hammer

swie handhabt ihr das mit spielzeug im wohnzimmer? meine nachbarin ist der hammer

nimi
mein sohn (3) hat ein schön großes kinderzimmer in dem er auch gerne spielt.so nun ist er aber natürlich nicht den ganzen tag da drinnen und kommt mit seinem spielzeug auch mal ins wohnzimmer.er räumt wenn es zuviel wird auch brav wieder was in sein zimmer wenn wir ihn drum bitten.
so nun hatte er heute kein bock auf kg und blieb zuhause.die kleine auf der decke mit ein wenig spielzeug und nick daneben mit seinem kram.kommt meine nachbarin um ein paket abzuholen und meint als sie ins wohnzimmer kam .. oh je das hätte es bei mir nicht gegeben ! dafür gibt es doch kinderzimmer ! also dein haus ist ja immer top aufgeräumt und sauber aber sowas ne das geht doch nicht.
hallo?! meine kinder leben hier im haus und sind doch nicht in ihren zimmern gefangen ! sauber ist es wirklich immer weil ich das selbst nicht mag wenn das haus nicht aufgeräumt ist, gerade weil man ja spontan besuch bekommen kann.doch es ist doch nicht schlimm wenn die kids spielen ?!
von nimi am 28.05.2008 12:45h
Mamiweb - das Babyforum

16 Antworten


13
nimi
ja sie hat frei kinder
aber die dame ist auch schon 60 oder so.also meine kids bleiben bei uns im wohnzimmer.werden nicht weg gesperrt
von nimi am 28.05.2008 12:54h

12
JaLePa
Mein Männel regt sich da auch immer künstlich drüber auf
Aber ich sehe das nicht so eng. So lange die Kids ihr Spielzeug dann wieder ins Zimmer räumen ist doch alles in Ordung... Weiß nicht warum man da so ein Faß aufmachen muss
von JaLePa am 28.05.2008 12:53h

11
nimi
ja seh ich auch so "leben mit kind" eben...
abends ist ja auch alles wieder im zimmer verschwunden oder wenn wir weg gehen.sobald nicht mehr gespielt wird räumen wir ja auch auf.
von nimi am 28.05.2008 12:52h

10
Rosa83
meine Tochter spielt nur im Wohnzimmer
und meistens ist das ganze Wohnzimmer voll mit Spielsachen... was solls ist doch kein Dreck!!! Also was deine Nachbarin sich da raushohlt geht eindeutig zu weit, hat die Frau auch Kinder? dann tun die mir leid!!!
von Rosa83 am 28.05.2008 12:53h

9
pink-lilie
meine spielt
auch ab und zu im wohnzimmer wer mag denn schon immer alleine sein, ich verbringe doch auch nicht mein tag im schlafzimmer oder veranstalte im schlafzimmer spieleabende lol und das wohnzimmer ist doch für alle da also auch für unsere zwerge
von pink-lilie am 28.05.2008 12:52h

8
tini1705
Meine
kleine spielt auch im WZ und wir räumen es auch gemeinsam wieder weg. Sodas man noch treten kann. Ich kann doch meinem Kind nicht verbieten in die Stube zu gehen. Keiner gibt mir das recht mein Kind im Zimmer einzuspeeren.
von tini1705 am 28.05.2008 12:49h

7
Mara0206
also ich kenne es so
das kinder immer GESEHEN werden wollen! komisches denken von deiner nachbarin...
von Mara0206 am 28.05.2008 12:48h

6
chelseasmutti
.................................
ach deine nachberin hat doch nen knall, meine spielt auch im wohnzimmer und ic räum mit ihr auch zwischendurch alles weg, ist doch auch kein problem.ist doch klar das sie nicht immer allein spielen wollen.
von chelseasmutti am 28.05.2008 12:48h

5
Engerl
..............
meine ist zwar erst knapp 11 monate aber spielt immer im wohnzimmer. haben eine große Kiste mit ihrem Spielzeug drin. ein paar sachen sind auch im Kinderzimmer. da wenn sie was will robbt oder geht sie rüber und holt sich es und kommt wieder....
von Engerl am 28.05.2008 12:48h

4
Luzifee
...................
Da wo Kinder sind, liegt auch in jedem Zimmer was zum spielen. Da mach dir mal über solche Leute keinen Kopf. Lass dein Kind sich ruhig ausbreiten.
von Luzifee am 28.05.2008 12:48h

3
Mimi1978
komisch
Nee, mein Sohn spielt auch im Wohnzimmer, zumal sein Kinderzimmer auch eine Etage höher ist.
von Mimi1978 am 28.05.2008 12:47h

2
Solo-Mami
Unser Wohnzimmer ist auch als Spielzone benutzbar :O)
Wenn ich aber am Abend "Feierabend" habe, dann will ich auch kein Spielzeug mehr da haben ... dann wird alles zurück in die beiden Kinderzimmer gepackt und gut ist.... LG
von Solo-Mami am 28.05.2008 12:47h

1
Ramona71
Wie ist die
denn drauf?Wo Kinder sind ist nun mal auch Spielzeug.
von Ramona71 am 28.05.2008 12:47h


Ähnliche Fragen


wohnzimmer erneuern
18.06.2012 | 4 Antworten

Was hängt über eurer Couch?
21.03.2012 | 36 Antworten

Spielzeug 2-jährige
02.08.2011 | 12 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter