Allein mit Kind, wie duscht ihr?

JungeMutti18
JungeMutti18
18.04.2008 | 12 Antworten
hallo liebe Mamis,
also meine Maus ist 9 Tage alt, und ich hab mich mal gefragt wie ihr das mit dem duschen oder baden macht, wenn ihr mit dem Baby allein zu Hause seit..

Mein Freund ist jetzt wieder den ganzen Tag arbeiten, von 7 uhr morgens bis 21 uhr .. Nun frag ich mich wie ich jetzt duschen gehen kann ( da riesen Dammschnitt, darf ich ja erstmal nicht baden).
Soll ich die Tür auflassen und meine Maus in ihrem Bett lassen? Oder soll ich sie in einer Schale neben die Dusche stellen? oder kann ich einfach nur dann duschen, wenn mein freund da is und auf sie acht gibt?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
Hallo, also ich
lege mein stillkissen auf unseren badezimmer teppich und habe die kleine mit dabei. Wenn sie schläft gibt´s sooooo viel anderes zu tun... bei mir zumindesten, meine maus findet das auch immer klasse... dieses Plätschern vom Wasser dann sing ich noch immer und sie hat freude... Die kleinen Mäuse sind gerne dabei denke ich... Herzlichen Glückwunsch zu deiner Maus und alles gute. ach und wegen deiner Stillfrage... mach dir gar nicth soooviele gedanken, dein Körper regelt das mit der Zeit ganz von selber. die milchmenge wird weniger bzw. passt sich dem trinkverhalten von deiner Maus an dann läuft´s nicht mehr sooo stark. War bei mir auch so und mittlerweilen habe ich nur noch eine Stilleinlage drin wenn ich sie stille. ich gebe ihr auch nur eine brust und nicht da n bisschen und da n bisschen aber das ist einfach etwas was du mit ihr und nach deinem wohlempfinden ausmachen musst. Mach dir nicht soviele Gedanken du machst aus dem Gefühl heraus das richtige. Lg Angelique meld dich wenn du was brauchst
Angelique1
Angelique1 | 18.04.2008
11 Antwort
super
vielen dank :)
JungeMutti18
JungeMutti18 | 18.04.2008
10 Antwort
Duschen
Hallo, also ich warte bis meine Maus schläft leg sie auf die Krabbeldecke im Wohnzimmerboden oder ins Kinderbett. Dann geh ich duschen ist war in rekordzeit aber besser wie nix. Tu dann ausgiebig duschen oder baden wenn mein mann da ist.
maeusel21
maeusel21 | 18.04.2008
9 Antwort
tja da musst
du dich nach dem kleenen richten. ich mache es entweder wenn mein freund da ist, der kleine schläft bzw. jetzt schon ruhig spielt oder nehme ihn mit der schale mit ins bad. das ist zwar etwas kompliziert aber man gewöhnt sich daran.
janni30
janni30 | 18.04.2008
8 Antwort
ich machs
immer wenn sie eingeschlafen sind.dann springe ich schnell unter die dusche und wenn mein mann dann mal da ist kann ich auch ein plitschi platschi wunderbad nehmen *grins*
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.04.2008
7 Antwort
Hab entweder geduscht wenn mein Mann da war,
oder wenn Timo satt, sauber und friedlich geschlafen hat. Zum duschen braucht man ja keine ewigkeit.....
Schindler
Schindler | 18.04.2008
6 Antwort
Duschen
Wie er noch kleiner war und noch viel geschlafen hat, hab ich dann geduscht. Jetzt wo er älter ist, nehm ich ihn in seiner Wippe mit.
Biene73
Biene73 | 18.04.2008
5 Antwort
...........
ich mach es entweder wie die kleine geschlafen hat oder ich nehm die babyschale mit ins bad und sie sieht/hört mich dann.war bei meinen nie das problem.glückwunsch noch zu der kleinen maus
tascha78
tascha78 | 18.04.2008
4 Antwort
duschen
entweder dann, wenn dein freund da ist, oder wenn deine maus schläft. ich hab immer geduscht, als liam geschlafen hat und als er etwas größer war hab ich ihn mitgenommen unter die dusche
scarlet_rose
scarlet_rose | 18.04.2008
3 Antwort
......
duschen wenn deine kleine schläft.. und wenn sie ein bischen älter ist und nicht mehr soooo viel schläft einfach in der babyschale anschnallen mit ins bad nehmen und ihr dann nebenbei was erzählen damit sie dich hört... lg tina
Zoey
Zoey | 18.04.2008
2 Antwort
also ich
bin alleinerziehend und gehe einfach wenn sie schläft oder damit beschäftigt ist ihre kuscheltiere zuzubrabbeln, klappt ohne probleme
fluffy81
fluffy81 | 18.04.2008
1 Antwort
duschen
ich mach es wenn mein kleiner schläft. und das klappt ganz gut
Sylvia1989
Sylvia1989 | 18.04.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

ab wann kind allein daheim lassen?
15.08.2012 | 37 Antworten
Kind alleine im Urlaub- zum ersten Mal
24.06.2012 | 11 Antworten
hey darf man allein
01.06.2012 | 9 Antworten
schwanger und fühl mich allein
22.04.2012 | 4 Antworten
jung,allein,nicht "reich" RIESEN angst
20.02.2012 | 11 Antworten
Umgangsrecht, wer ist allein erziehend?
19.02.2012 | 14 Antworten

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:
uploading