stillen abends/nachts

2fachMommy2011
2fachMommy2011
14.03.2011 | 7 Antworten
Hi ihr lieben. hoffe ihr könnt mir etwas helfen.
Meine Maus (1 Woche alt) kommt abends ab 20 uhr fast stündlich, wenn net noch weniger. Das geht über die halbe nacht so. Es läuft so ab:
Wir gehen abends um ca halb elf ins Bett, vorher hab ich sie ab 20 uhr ca. stündlich angelegt, weil ich das gefühl habe sie hat wieder hunger.
Dann kommt sie wieder so um kurz nach elf und ich geb ihr ca 20 min. die brust, dann schläft sie ein und ich versuch sie wieder zu wecken, klappt aber net. leg sie dann ins bett und sofort gehen die augen wieder auf. nehm sie dann raus leg sie an die andere brust und da bleibt sie zehn minuten bis sie wieder eingeschlafen ist. auch dann leg ich sie wieder ins bett und sie ist wieder wach. so geht das die halbe nacht bis ca vier. da schläft sie dann mal drei stunden am stück.
kennt das jemand so? bei meiner ersten tochter war das nicht so. würd mich freuen wenn ihr noch tips für mich hättet. Danke für die antworten.
lg janina
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
oweia
das ist ja der Horror. Diese Situationen kenne ich nur vom hören-sagen. Du arme :/
kathyseelig
kathyseelig | 14.03.2011
6 Antwort
...
Hört sich für mich so an, als wenn sie gar keinen Hunger hat. Vielleicht möchte sie auch nicht allein ins Bett und braucht Deine Nähe? Dann hilft Extrem- Kuscheln in Mamas Bett. Ich finde allerdings, daß die Kinder keine Angst vor ihrem eigenen Bett haben sollten und habe gute Erfolge damit, wenn man seinen Schatz wach ins Bett legt. Anfangs tagsüber für ein paar Minuten, dann abends zum schlafengehen. Du schreibst, daß Du sie abends fast stündlich anlegst: vielleicht ist sie nur reizüberflutet und braucht mal ein paar Minuten in ihrem Bett ganz für sich allein. Mein Kleiner braucht das ab und zu mal: dann leg ich ihn in sein Bett, Licht an, Mobile ans Bett und er wird laut, wenn er wieder geholt werden will. Dauert manchmal bis zu einer halben Stunde!!
mamimo288
mamimo288 | 14.03.2011
5 Antwort
ich denke...
wenn du sooft stillst...ist das kein hunger-sondern es wills gemütlich haben!ist doch schön an mamas brust zu nuckeln und dabei einzuschlafen!probiere es doch mal ohne stillen wieder in den schlaf zu wiegen!damit sie lernt, das es sich nicht lohnt munter zu werden, weil sie eh nicht an die brust kommt!vielleicht schläft sie dann mal 2-3 std....eben bis zur nächsten mahlzeit!
LN710
LN710 | 14.03.2011
4 Antwort
....
das gibt sich sicher schon bald wieder...bei den kleinen ändert sich der rythmus recht schnell und es wird sich sicher bald an den richtigen schlafrythmus gewöhnen und es lernen!du musst nur geduld haben! und das hört sich arg nach gemütlichkeit auf mama´s armen an!*grins*wenns da halt so scheeeee ist! alles gute
LN710
LN710 | 14.03.2011
3 Antwort
Stillen
Oh wie kommt mir das bekannt vor!!! Genauso waren die ersten Nächte mit unserem 2. Sohn zu Hause auch. Am Tag war alles super, aber sobald ich ins Bett wollte, kam es zum "Power-Stillen" die halbe Nacht lang. Was uns geholfen hat, ist der Tipp meiner Hebamme, unseren Sohn zu baden, bevor wir ihn ins Bett legen zur Nachtruhe. Also eine Seite stillen, damit der erste Hunger weg ist, dann baden und danach die 2. Seite stillen und ab ins Bett. Seitdem klappt es bei uns auch besser, aber ich bade ihn nicht jeden Abend und langsam wird es besser, allerdings ist seit 2 Wochen ein neues Problem, unser Sohn kämpft heftigst mit Blähungen - Tag und Nacht! Hoffe, ihr findet auch eine Lösung und du bald wieder etwas mehr Schlaf in der Nacht. LG Antje
Antje71
Antje71 | 14.03.2011
2 Antwort
klingt
ganz danach, als hätte deine kleine einfach nur sehnsucht u braucht deine nähe...meine beiden mädels haben bzw schlafen noch bei mir im großen bett u mein großer, der wollte das von anfang an nicht u hat nur in seinem bett geschlafen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.03.2011
1 Antwort
??
vllt hat sie garkein hunger! versuch es doch mal mit einem luppi...
fienchen01
fienchen01 | 14.03.2011

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Hustenreiz nachts stillen?
07.08.2011 | 6 Antworten
Warum schreit mein Baby immer abends?
21.02.2011 | 8 Antworten
HILFE! 7 monate alt und nachts stillen?
01.01.2011 | 9 Antworten

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading