Säugling schnarcht und hat Alpträume?

Knutschmaus88
Knutschmaus88
04.11.2010 | 13 Antworten
Huhu ihr Muttis..

meine Melina ist nun fast 8 Wochen alt und ich hab da mal 2 Fragen.

Manchmal, vor allem wenn ich sie im Babybjörn an der Brust trage oder aufm Arm hab schnarcht sie total laut :) Ist das normal und ungefährlich? und reicht es, wenn ich es beobachte und dann irgendwann die Polyphen rausnehmen lasse, wenn sie größer ist?

Und manchmal schläft sie und dann fängt sie von null auf hundert an zu schreien. Als wenn sie sich im schlaf total erschreckt hat. Dann nehme ich sie hoch und sie ist sofort ruhig und schläft wieder ein. Haben die kleinen schon alpträume? Also ich weiß ja, dass sie den Tag nachts verarbeiten, aber so :)?

Vielen Dank, liebe Grüße
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
@Knutschmaus88
ja, melina ist auch jungfrau vom sternzeichen! ich wollte sie, bevor sie geboren war immer marina nennen, doch dann hat mein man den namen melina vorgeschlagen und ich war natürlich sofort begeistert!
brinabrina85
brinabrina85 | 04.11.2010
12 Antwort
@bellalabella
Ich nehme es mir zu Herzen und gehe gleich nachher in Keller :)
Knutschmaus88
Knutschmaus88 | 04.11.2010
11 Antwort
also
mein leon schnarcht auch ab und zu und wacht auch so abrubt auf mit geschrei und allem drum und dran gefährlich ist es aber nicht nur das mit dem sitz würd ich mal ehrlich ändern das kann sehr böse und unangenehme folgen haben alles liebe ;)
bellalabella
bellalabella | 04.11.2010
10 Antwort
@Solo-Mami
ich meine natürlich beim Orthopäden und nicht beim Chirurgen :)
Knutschmaus88
Knutschmaus88 | 04.11.2010
9 Antwort
@brinabrina85
NEIN :) Meiner auch.. er hatte Malina und Melina vorgeschlagen und ich wollte Emily :) haha.. naja nun hab ich mich dann doch für Melina entschieden und es war die richtige Entscheidung. Und beide Im september geboren, ist deine noch ne Jungfrau?
Knutschmaus88
Knutschmaus88 | 04.11.2010
8 Antwort
@Knutschmaus88
da hast du recht, dieser name kommt wirklich immer mehr in mode- ist mir auch schon aufgefallen. früher gab es ihn ja nur sehr selten! übrigens, mein mann hat den namen für unsere kleine ausgesucht!
brinabrina85
brinabrina85 | 04.11.2010
7 Antwort
das
schnarchen KANN eventuell noch vom fruchtwasser kommen...mein pups is 15monate un schnarcht auch schon seit ewigkeiten..nur bei ihm sind das die mandeln die zu gross sind :-(
yvi1981
yvi1981 | 04.11.2010
6 Antwort
@brinabrina85
Ja das ist wirklich der schönste :) haha nur leider kommt er immer mehr in Mode : Ich liebe ihn auch so sehr und bin froh mich für ihn entschieden zu haben :)
Knutschmaus88
Knutschmaus88 | 04.11.2010
5 Antwort
Hallo!
vielleicht bekommt sie schlecht luft? ich würde es einfach weiter beobachten und eventuell den kinderarzt dazu befragen! das sie manchmal im schlaf aufschreit, ist völlig normal! ich bin mir nur nicht genau sicher, ob ein baby in dem alter schon solche träume haben. vielleicht ists ja auch nur ein wenig bauchzwicken! Ps, wir haben auch eine melina- dies ist meiner meinung nach wirklich der schönste mädchenname dieser welt! lieben gruß, sabrina
brinabrina85
brinabrina85 | 04.11.2010
4 Antwort
@Solo-Mami
Ich war heute beim Kinderchirurgen, wegen dem Hüftscreening und es ist alles gut..schön.. aber die Schwester hatte mich auch auf meinen Björn hingewiesen und dann haben wir den zusammen schön festgeschnallt und dann saß Püppi n bisschen grader. Und sie sagte, es sei auch wichtig das sie beine in "froschhalttung" liegen und dann ist im Björn wirklich nicht immer so, außer man stützt es mit den Händen. Ich habe noch einen von Hauck im Keller, den werde ich nun wohl mal hochholen. Ich fand den Babybjörn nur so einfach und simpel.. aber dann ist der wirkich nur für ganz kurze strecken geeignet.
Knutschmaus88
Knutschmaus88 | 04.11.2010
3 Antwort
ps.:
also mein kleiner schnarcht auch, wenn er im bett liegt... nur mal zum tragen... ;)
karolina_83
karolina_83 | 04.11.2010
2 Antwort
hmmm
also mein kleiner ist jetzt drei monate und schnarcht öfters mal und das seit geburt :D am anfang dachte ich das ist wegen seiner verstopften nase. aber jetzt wo sie mittlerweile auch länger frei ist, schnarcht er trotzdem. ich hab nächste woche die nächste u-untersuchung beim arzt und frag ihn nochmal. aber ich denke das ist nichts gefährliches. hab auch nicht gewusst, dass babys so schnarchen können :D was das aufwachen angeht, hat mein kleiner das auch ab und zu. ob es alpträume sind, weiß man nicht, kann schon sein. bei ihm ist es auch manchmal so, wenn er blähungen hat oder was mit dem bäuchlein. dann wacht er dadurch auf..
karolina_83
karolina_83 | 04.11.2010
1 Antwort
2 Fragen - 2 Antworten
Der Baby Björn ist keine gute Tragevariante. Die Babys werden nicht gestützt, sacken in sich zusammen und da ist es schon schwer zu atmen. Vielleicht guckst Du Dich nach einer gesünderen Tragevariante um ... Babys träumen schon im Mutterleib. Alles was sie tagsüber erleben verarbeiten sie im Traum. Lachen, weinen, schnaufen, später auch brammeln oder erzälen .... im Schlaf arbeitet das Gehirn auf hochtouren. LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 04.11.2010

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Alpträume
19.07.2012 | 4 Antworten
Säugling mit ins Wartezimmer?
10.07.2012 | 11 Antworten
Baby schnarcht!
21.09.2010 | 4 Antworten

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading