wenn ihr nochmals entscheiden könntet

marquise
marquise
12.03.2008 | 66 Antworten
würdet ihr Euren Mann nochmal nehmen?Oder eher nicht ..
Mamiweb - das Mütterforum

69 Antworten (neue Antworten zuerst)

66 Antwort
Nach fast
17 gemeinsamen Jahren, davon fast 12 verheiratet, kann ich sagen: Jaaaaa, ich würd ihn definitiv wieder haben wollen!!! Ja, es gab auch Zeiten, in denen man überlegt hat, ob das derzeitige Leben alles ist, was man vom Leben erwarten kann. Aber diese Phasen vergehen wieder und plötzlich kann man auch weider die schönen Seiten sehen. Ich finde, das gehört zu einer Beziehung dazu und jedes überstandene Tief lässt einen noch enger zusammenwachsen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.03.2008
65 Antwort
@ Angel_born2006
die investititon ist manchmal einseitig. in dem fall musst du darin investieren dass er kapeirt dass er auch investieren muss. klingt jetzt etwas verwirrend...aber bei uns war es auch so. ich habe ihn durchgelöchert, er hat fast agressiv reagiert, dann habe ich tief eingeatmet, seine hände genommen, drübergestreichelt und ihm gesagt dass ich nicht sein feind bin, sondern sein freund, sonst würde ich die diskussion hier ganz sicher nciht führen und ich erwarte verdammt noch mal dass er mich auch nicht als feind betrachtet... dann hat er mich mit grossen augen angeschaut...und er hat es geschnallt... ab dann hat das stichwort "kein feind, sondern freund" gereicht. ich muss sagen, man muss dazu als frau ganz schön kritikfähig sein...aber das geht! man gewinnt ja nur ;-) naja, wie auch immer, ich drücke euch die daumen ;-) lg, mameha
mameha
mameha | 13.03.2008
64 Antwort
Angel-Born
Gerne ich kenne das nur all zu gut, wenn du jemanden zum reden brauchst dann schick mir eine Pn alles Liebe
marquise
marquise | 13.03.2008
63 Antwort
@marquise
Danke... Das werd ich wohl tun... Und vorallem Danke, dass Du die Frage gestellt hast! :) LG
angel_born2006
angel_born2006 | 13.03.2008
62 Antwort
Angel-Born
Dann sprich öfter darüber dadurch wirst du entlastet alles Liebe für Dich
marquise
marquise | 13.03.2008
61 Antwort
Es ist eine sehr starke
Frage, die einem zum Nachdenken bringt. Wenn jeder ehrlich ist zu sich selbst, har sich jeder schon einmal die Frage selbst gestellt. Es sind schon die Worte gefallen, " mit dem Wissen von Heute", da ist was wahres dran. Ich habe mir die Frage auch schon gestellt, und habe gedacht, nein dann würde ich das nie tun, aber heute sage ich mir, wenn man vieles Gute und Schlechte zusammen durchgestanden hat und darüber nachdenkt, dann kommt man automatisch auf den Gedanken, das man doch den richtigen gefunden hat, Ich habe so jemanden, den würde ich auch direkt noch einmal heiraten. Ich bin mit ihm nun 8 Jahre verheiratet und es waren die ersten 7 Jahre fast wie die Hölle, ich wollte schon ein paar mal gehen, habe mir aber immer wieder auch die Guten Zeiten dazugerufen und die haben überwiegt, Also, ihr Lieben, denkt mal darüber nach, die wo ihr sagt, nie und nimmer noch mal! LG Verena
verenchen01
verenchen01 | 13.03.2008
60 Antwort
@mameha
Du hast vollkommen recht... Daher gebe ich auch noch nicht auf, auch wenn es mir von Zeit zu Zeit schwer fällt... Ich empfinde es nur als Problem, wenn überwiegend nur eine Seite investiert... Aber ich werde dranbleiben!!! :) Was mich nicht umhaut macht mich stark ;) @all: Thanks...hat mal richtig gut getan das loszuwerden...wäre aber von alleine nicht auf die Idee gekommen darüber zu schreiben ;) Heute kann ich bestimmt gut schlafen :) Wünsche Euch allen eine Gute Nacht
angel_born2006
angel_born2006 | 13.03.2008
59 Antwort
Kinderwunsch
Ich hatte schon die gleichen Gedanken......
marquise
marquise | 12.03.2008
58 Antwort
@ luana
...so ist es eben manchmal im leben- man muss ja nicht immer alles verstehen- hab da ein tolles buch gelesen und scheinbar suchen sich unsere kleinen engel ihre eltern aus.... jetzt aber echt gute nacht, mein mann war eben schon da u fragte was ich da mache ;-)
fee112007
fee112007 | 12.03.2008
57 Antwort
@ fee112007
Lustig... bei mir war es auch so... Mit beiden Ehemänner hat es nicht geklappt und mit meine Süßen auch sofort... Sollte einem zu denken geben!!!
Luana
Luana | 12.03.2008
56 Antwort
@ Angel_born2006.... und warum nicht kämpfen?
es gibt keine garantie dass es woanders besser laufen wird. eine beziehung ist nie statisch, die muss man ständig erleben, pflegen, flicken, usw. ich war mit meinem mann am anfang auch nicht immer ganz harmonisch. im gegenteil! und bis heute tauchen immer wieder schwere situationen auf. sonst wäre es ja auch langweilig. aber wir haben es gelernt darüber offen zu kommunizieren...und dann landen wir immer bei einem standpunkt mit dem wir beide gut leben können. das ist aber keine reine glücksache, das ist arbeit, und ich denke eine gut investierte arbeit. aber das wort INVESTITION bleibt dabei seeeehr betont...ganz egal mti welchem mann...es geht nicht ohne... und den kindern zuliebe lohnt es sich soweiso. aber nicht nur. denn auch sie sind einmal aus dem haus. und wenn man DANN nichts anderes mehr gemeinsam hat...spätestens dann ist es ganz sicher aus. oder? lg, mameha
mameha
mameha | 12.03.2008
55 Antwort
@ marquise - kinderwunsch...
hey, ein kind mit diesem mann, soll viell. nicht sein....?! is sicher kein trost für dich...aber "das schicksal" wills wohl irgendwie nicht gute nacht
fee112007
fee112007 | 12.03.2008
54 Antwort
Wir arbeiten
7 Tage die Woche alles dreht sich nur um die sch.... Firma...dann muß ich der Kohle nachtelefonieren...in unserer Freizeit.... gibts nur Streit oder wir müssen wieder was am Haus machen....ich lauf echt auf dem Zahnfleisch
marquise
marquise | 12.03.2008
53 Antwort
ich sag gut nacht...
ich muss mal schauen wie unserer 1 hochzeitstag wird... hoffe unsere kleine wird nicht wach... liebe grüße, würd freuen mich von euch morgen abend wieder zu hören...
mami-papi-2007
mami-papi-2007 | 12.03.2008
52 Antwort
@mami-papi
für was ? @ angel-born.....ich bin eigentlich immer ehrlich.... und @all ich finde es auch schon das hier alle so ehrlich zu einander sind......
supermami5
supermami5 | 12.03.2008
51 Antwort
jetzt weiß ich
wiederum wie glücklich ich doch bion
mari2112
mari2112 | 12.03.2008
50 Antwort
angel_born2006
mensch, dann kann man dir nur viel glück wünschen und an alle MAMIS laßt euch NIEMALS SCHLAGEN, dafür ist das leben zu schade... und der mann es nicht wert... und danke supermami :-)
mami-papi-2007
mami-papi-2007 | 12.03.2008
49 Antwort
Mädels
Großes Lob an Euch für die Offenheit
marquise
marquise | 12.03.2008
48 Antwort
@supermami5
Brauchst Dich doch nicht entschuldigen... Es tut mir ganz gut mal darüber zu schreiben und vorallem mal aussenstehende Meinungen zu lesen... Danke dafür
angel_born2006
angel_born2006 | 12.03.2008
47 Antwort
he he palle und marquise
für euch verlass ich vin diesel und werden zu dritt lesbisch
mari2112
mari2112 | 12.03.2008

1 von 4
»

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

ich soll entscheiden
13.07.2012 | 21 Antworten
hmmm wie soll ich entscheiden?
15.09.2011 | 18 Antworten

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


Kategorie: Familienleben

Unterkategorien: