Startseite » Forum » Familienleben » Allgemeines » Die schwiegermama von spee

Die schwiegermama von spee

Jessy
Wer von euch hat auch eine soo nette schwiegermama wie ich?
Diese Frau ist ja der ..
Hammer!
sie übergeht Die privatspfäre und mischt sich überall ein!
Da gibt es so viele dinge zum erzählen , aber ich habe angst wenn unser krümmel da ist das es noch schlimmer wird!?
Mein feund hat ja noch bis vor paar monaten auch noch zuhause gewohnt!
und sieht nicht was seine mami so macht!
wie sind da eure erfahrungen?
von Jessy am 21.08.2007 22:12h
Mamiweb - das Babyforum

15 Antworten


12
mäusimaus
ich fühle mit dir
ich hatte auch eine schwiegermutter der feinsten sorte.ich muß dazu sagen mein mann ist mit 2jahren von ihr adoptiert worden.so nun war ich ja schwanger und sie hat allen gekauft was ihr gefallen hat von A-Z.sie hat uns garkeine chance gelassen selber etwas zu kaufen. ich habe immer ja und ahmen gesagt des friedens willen. das war total falsch, ich war total unglücklich mit der situation.wir wollt das zimmer so einrichten wie wir es wollten ohne SIE. ich habe dann versucht mit ihr zu reden aber ich bin auf granit gestoßen. sie sagt sie macht das ja für ihr kind.Ok warten wir ab. gesagt getan. nach der geburt haben wir uns noch mal zusammen gesetzt und ich habe gesagt das sie mein privat leben achten möchte und das wir selbst geld verdienen um sachen zu kaufen.darauf hin sie hat 4 wochen nicht mit mir gesprochen. aber sie hatte sehnsucht nach der kleinen und kam zu besuch, und da man glaubt es kaum sie hat es eingesehen das wir die eltern sind und nicht sie. ES WIRD BESSER!!! redet miteinander
von mäusimaus am 22.08.2007 10:58h

11
Andreas
ich habe klasse Schiegereltern
Also ich habe Klasse Schwiegereltern. Sie kümmern sich um uns und natürlich auch wahnsinnig toll um unsere Kleine. Selbstverständlich haben sie auch den einen oder anderen Erziehungstipp ffür uns, aber das empfinde ich nicht als schlimm. Im Gegenteil, sie sind beide Grundschullehrer und betrachten viele Dinge aus einer anderen Perspektive wie wir als neue Eltern. Wichtig sind aber folgende Dinge: - sie zwingen uns ihre Meinung nicht auf - sie handeln nicht gegen unseren Willen - bei einer Einmischung in das tägliche Leben werde ich sehr deutlich Viele Grüße Andreas
von Andreas am 22.08.2007 08:19h

10
Diana21
Schwiegermama..
...ich muss mich der solo-mami anschliesen.ich hatte eigentlich auch immer ein sehr gutes verhältnis zu meiner schwiegerma, was leider auch nicht mehr aktuell ist, denn sei ich mich von meinem mann getrennt habe, ist der kontakt leider auch zusammen gebrochen.habe öfters angerufen aber es kam nie ein anruf von ihr, keine frage nach den enkeln.Aber ich muss sagen auch mit meiner "neuen schwiegermami" habe ich glück gehabt, sie hat mich und meinen kleinen akzeptiert und sieht die kleinen als ihre enkelchen an. schade das es leider auch solche schwiegermonster geben muss wie bei dir. Lass dich nicht unterkriegen!!! Lg Diana ;o)
von Diana21 am 21.08.2007 23:03h

9
schnuckelinchen
schwiegermonster
also: meine mama hat mir mal erzählt, daß es bei ihr ähnlich war. unsere oma hat uns 4 enkeltöchtern hatte ja die gleiche schwiegermama. und die hat ihr von vornherein die schneid abgekauft, wie wir bayern sagen. also gleich von vornherein nichts gefallen lassen. die ist dann besser mit ihr ausgekommen. ich sehe, daß du noch ziemlich jung bist. laß dir trotzdem nichts gefallen! ohne dir gibts kein enkelkind! und männer sind sowieso in solchen sachen gern feige und wollen sich vor einer entscheidung drücken.
von schnuckelinchen am 21.08.2007 22:49h

8
Jessy
@mamamia
das haben wir gemacht! Sie hat den kinderwagen bezahlt den maxi cosi und will noch das bettchen bezahlen! aber ich habe angst das sie dann irgendwann sagt ich habe das und das gemacht jetzt will ich mal meinen enkel haben! Also sie ist eine klucke und sehr ängstlich! Ich mache ja laut ihr "ihr kind kapput! also meinen freund! Und da weiß ich manchmal nicht ob ich lachen oder heulen soll!
von Jessy am 21.08.2007 22:33h

7
mamamia84
schwiegermonster
sie hat einen sohn verloren gewinnt eine tochte rund ein enkel hin zu und wenn ihr se einbezieht in babysachen und babys möbel spart ihr doch noch dazu
von mamamia84 am 21.08.2007 22:27h

6
Mina
Schwiegermama
Denk´daran. Hormone spielen jetzt auch noch verrückt. Aber der Vorschlag sie bei einigen Sachen mit einzubeziehen und sie wichtig da zu stehen zu lassen, läßt sie auch dir gegenüber toleranter erscheinen. Außerdem hat sie gerade einen Sohn verloren, dass muß sie erstmal verkraften!!!
von Mina am 21.08.2007 22:25h

5
mamamia84
nicht verzagen
denk dran du kannst mehr bewerksteligen denn du hast den kleinen enkel unterm herzen
von mamamia84 am 21.08.2007 22:23h

4
Jessy
habe ich auch schon dran gedacht
aber es krampf innerlich in mir wenn ich schon von weitem sehe oder überhaupt was von ihr höre! Ach abwarten oder?!
von Jessy am 21.08.2007 22:21h

3
Solo-Mami
Also ich fand meine Schwiegermutter toll
Nur leider ist sie es nicht mehr offiziell, seit dem ich mit meinen Mädels allein bin. Aber ich halte regen kontakt zu ihnen, soweit das per Brief und Telefon möglich ist, da sie 800 km weit weg wohnen. Ich finde das sie eine sehr liebendswürdige frau ist und sie tut mir wahnsinnig leid, da sie die Kleine noch nie life zu Gesicht bekommen hat. LG
von Solo-Mami am 21.08.2007 22:19h

2
Mina
Schwiegermama
Oh Gott!!!!Da könnte ich auch Litaneien schreiben. Mein Motto mittlerweile gute Miene zum bösem Spiel, Ohren auf Durchzug, WEIL wenn du und dein Freund euch noch deswegen streiten, hat sie eigentlich schon gewonnen.Ich habs mit allem versucht; Gespräche, Arschkriecherei, Streit...bringt alles nix. Blut ist dicker als Wasser. Mittlerweile ist mein Mann auf meiner Seite und irgendwie haben wir alles ins Lot gebracht, weil sie auch die Enkelkinder sehen will. Und ab und zu dürfen beide bei der Oma schlafen. Denk´daran du sitzt am längeren Hebel.
von Mina am 21.08.2007 22:19h

1
mamamia84
nicht zu beneiden
also ich kann nur sagen ich will nicht in deiner haut stecken aber ich denk vielleicht komt es noch anders klar wird se dir sagen was du zu tun und lassenhast aber im endeffekt ist entscheident wie du und dein liebster die erziehung gestaltet und dein schwiegermonster in spee wird eine glückliche oma sein lass sie doch für euch shoppen gehen geh mit und zeig ihr was du brauchst vielleich kannst ja nen nutzen drauss sachlagen
von mamamia84 am 21.08.2007 22:19h


Ähnliche Fragen



Schwiegermama kennt ihr das? - -
26.06.2012 | 46 Antworten



Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter