Helfen Männer im Haushalt mit?

FlorianundSarah
FlorianundSarah
01.10.2008 | 21 Antworten
Helfen Eure Männer/Freunde im Haushalt mit und was genau (also welche Tätigkeiten) müssen sie dann machen?
Mein Mann beschwert sich, er müsste zuviel machen!
Dabei macht er lediglich : - Spülmaschine ausräumen
- Müll wegbringen/runterbringen
- Wertstoffhof Samstags

ist das wirklich zu viel an Arbeit ?
Was denkt ihr darüber ?
Mamiweb - das Mütterforum

24 Antworten (neue Antworten zuerst)

21 Antwort
Janne74
ich gebe dir voll und ganz recht...also ich und mein Mann teilen uns die Hausarbeit zwar...aber nur wen er den ganzen Tag daheim ist und nicht wen er arbeiten muss. Wen er arbeitet mach ich auch alles alleine...und die ausrede von dir lu2007 ist echt ne faule...ich war auch ne schlechte Hausfrau aber man kann alles lernen. Dumme frage lu2007 was machst du den ganzen Tag?????
zweifach87
zweifach87 | 01.10.2008
20 Antwort
oh ja... eins muss ich auch noch hinzufügen....
ich bekomme immer regelmäßig meine Massagen.. und das ist eigentlich das schönste.. am Wochenende mach ich meist drinnen das Haus sauber und mein Schatz verkrümelt sich nach draußen.. das ist sein Part.. ich bin nur für die Beete zuständig... den Rest am Haus macht er.. Wenn es draußen regnet hab ich aber Glück und er hilft mir dann auch :-)
Denouqua
Denouqua | 01.10.2008
19 Antwort
@lu 2007
Das finde ich allerdings ein wenig traurig. Wenn du den ganzen Tag zu Hause bist und es nicht schaffst, den Haushalt zu schmeissen..... Mein Mann arbeitet 50 Wochenstunden und teilweise noch mehr. Ich bin 25 Stunden in der Woche am arbeiten und schaffe es trotzdem meinen Haushalt zu schmeissen.....
Janne74
Janne74 | 01.10.2008
18 Antwort
mein mann hilft mir super im haushalt
saugt auf, wäscht hin und wieder die wäsche und den müll bringt auch er runter...also er ist da schon ganz super finde ich. und er macht auch alles wenn ich ihn darum bitte. hab da nen super fang gemacht mit ihm :-D
Mami1990
Mami1990 | 01.10.2008
17 Antwort
wir teilen
uns den haushalt...mal putz ich mal mein mann. Mal koch ich mal mein Mann usw...das einzige was ganz mir überlassen ist das ist die Wäsche.
zweifach87
zweifach87 | 01.10.2008
16 Antwort
hallo
mein freund macht mittlerweile alles, wenn ich ihn darum bete. ohne einen mucks. lg tatjana
tatjana20
tatjana20 | 01.10.2008
15 Antwort
männer und arbeit
mein mann macht soviel wie er nur kan und hilft wo er nur kann wen ich mal etwas nicht machen kann oder zeitlich nicht schaffe macht er es wen er zu hause ist windeln bringt er immer weg müll sorgt nach der arbit sich um die kinder werend ich das essen mache
knufie
knufie | 01.10.2008
14 Antwort
Männer
Hallo, also mein Freund wäscht ab und bringt den Müll runter.Aber sobald er mal Wäsche aufhängen soll, ist er plötzlich verschwunden.Naja, sind halt Männer
ichelchen
ichelchen | 01.10.2008
13 Antwort
also
nach langen beeten, mein mann macht jeden zag die kueche und alle zwei tage bad und toilette, jeden tag die wohnung saugen, ich koennt mich so nicht mehr beschwehren, aber ich hab davor auch lang geredet, jetzt macht er es ohne betteln
monchy
monchy | 01.10.2008
12 Antwort
er macht mehr al sich
jetzt habe ich mich geoutet aber ich hasse haushalt auserwäsche waschen und aufhängen macht er alles auser wenn ich lust hatte dann mach ich es schon oder wenn ich wieder mal anschiss bekommen habe von ihm weil ich ja zuhause bin kann des aber net bin eine sehr schlechte hausfrau schäm lg nadine
lu-2007
lu-2007 | 01.10.2008
11 Antwort
********
meiner macht auch alles aber regelmäßig, müll runterbringen & saugen. ansonsten auch wäsche waschen, aufräumen, feudeln, fenster putzen usw obwohl wischen tut er nicht.. ;) glg
MamiHanna-lea86
MamiHanna-lea86 | 01.10.2008
10 Antwort
sorry
zu früh abgesendet Er tut aber schon staubsaugen oder den Müll raus bringen. Und kochen tut er auch gerne Lg, silvia
jungemami0309
jungemami0309 | 01.10.2008
9 Antwort
Hier bei uns...
hat keiner feste Aufgaben, ich versuche alles Vormittags zu machen, aber was mir nicht immer gelingt *schäm* Wenn er dann heim kommt und ihn etwas nervt dann macht er auch vieles von sich aus. Und Wochenende sind klare Regeln das es dann zusammen gemacht wird
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.10.2008
8 Antwort
Männer und Haushalt
Hallo, nachdem ich ganz zuhause bin, mach ich so gut wie alles
jungemami0309
jungemami0309 | 01.10.2008
7 Antwort
Mein Mann hilft
immer mit. Er hilft mir beim Putzen der Wohnung, macht das Bad und WC, spült ab, bringt den Müll raus und zum Wertstoffhof... Ach ja und abends bekomme ich dann noch ab und zu eine schöne Massage.....
kiwikueken
kiwikueken | 01.10.2008
6 Antwort
Ich habe das Glück...
...dass mein Mann Gebäudereiniger ist und ich muss nie mehr Fensterputzen, denn das macht erin 20 Minuten! Er putzt das Bad und Staubsaugt ma am Wohenende, ach und spülen tut er auch manchmal! Aber er beschwert sich auch, denke das tut jeder!!
Erin_Kay
Erin_Kay | 01.10.2008
5 Antwort
...........
Hallo also meiner hilft im Haushalt mit und macht bis auf Wäsche bügeln eigentlich alles mit und für ihn ist dies auch selbstverständlich
XaNi
XaNi | 01.10.2008
4 Antwort
Ne, das ist nicht zuviel....
Es kommt natürlich auch auf eure Situation drauf an... wenn du arbeiten gehst sowieso nicht.... :-) Ich habe als ich ein Jahr zu hause war alles übernommen.. er hat nur jeden Mo abend den die Mülltonnen rausgestellt.. ich kann mir den mist einfach nicht merken... Aber seitdem ich wieder arbeite.. soll meiner das Katzenklo sauber machen, den Müll und ab und an, was so anfällt.. mal durchsaugen... mal durchwischen und die Spülmaschine ist auch mal dran.. :-)
Denouqua
Denouqua | 01.10.2008
3 Antwort
meiner macht das,
was ich ihm sage.. wenn ich hilfe brauch oder er mithelfen soll, macht er das.. ohne meckern..
susi2103
susi2103 | 01.10.2008
2 Antwort
hallo
Ja meiner Hilft im haushalt mit Kocht putzt spült bringt den Müll raus geht mit dem Hund usw.. nur wäsche macht er nicht ...also darin habe ich keine Probleme ehr die das er mich nichts machen lässt wen er da ist lg sandra
sandragorynski
sandragorynski | 01.10.2008

1 von 2
»

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Wie organisiert Ihr Euren Haushalt?
28.06.2012 | 13 Antworten
männer, könnte meinen gerade wieder
22.06.2012 | 8 Antworten
muss mal dampf ablassen MÄNNER
16.06.2012 | 6 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien: