Startseite » Forum » Familienleben » Allgemeines » Sie sagt nicht Mama

Sie sagt nicht Mama

Jeannette77
Ich habe da mal eine Frage für eine Freundin, sie selber hat kein Internet. Sie hat eine 1 1/2 Jährige Tochter. Marie sagt viele Wörter und benennt auch Papa und Oma und Opa, sie sagt nur nicht zu Ihrer Mama, Mama. Sie ist schon ein wenig enttäuscht und macht sich nun Gedanken warum? Vieleicht wißt Ihr ja woran es liegen kann. Danke für eure Antworten :o)
von Jeannette77 am 20.09.2008 10:08h
Mamiweb - das Babyforum

7 Antworten


4
AnnaMusa
bei mir war es auch so
Es kam dann aber mit der zeit .bei meiner zweiten tochter hab ich weil ich nicht wollte das ihr ersts wort auch papa ist immer sehr oft mama gesagt z.B. mama gibt dir was zu trinken , Mama macht dich jetzt mal sauber ...usw und was soll ich sagen ihr erstes wort war mama. das wird schon LG
von AnnaMusa am 20.09.2008 10:18h

3
nüssle
also...
mein zwerg hat eigentlich immer mama und papa gesagt - zwischenzeitlich nennt er uns oft mit dem vornamen. das liegt wohl daran, dass wir von anderen leuten ja auch mit unseren vornamen angesprochen werden. er kann das halt noch nicht so unterscheiden - eine person, aber zwei anredemöglichkeiten ;-))) vielleicht ist es ja auch bei deiner freundin so, dass sie meist mit vornamen angesprochen wird??? versucht einfach, dass so gut es geht alle in der gegenwart von dem kind sie immer mit MAMA anredet - dann sitzt das sicher auch bald :-)))
von nüssle am 20.09.2008 10:16h

2
Emely110408
das kommt noch
kinder sind verschieden! Jedes Kind fängt mit andere Wörtern an. Klar is das etwa enttäuschend aber sie soll sich keine Sorgen machen
von Emely110408 am 20.09.2008 10:14h

1
sidii
woran
es liegen kann, kann ich dir nicht sagen.. mein kleiner hat eine zeit lang zu allen mama gesagt.. also zum papa, oma. opa, tanten, freunenden ect.... naja, denke das kommt scho noch, meiner hats jedefalls begriffen gg
von sidii am 20.09.2008 10:11h


Ähnliche Fragen


sagt mal
29.07.2012 | 28 Antworten

Trauer ,was sagt man
29.06.2012 | 15 Antworten

was sagt ihr dazu
27.05.2012 | 13 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter