Startseite » Forum » Familienleben » Allgemeines » tipp zum baden?

tipp zum baden?

Hai-Happen
meine kleine ist 8 wochen alt und schreit jedes mal wie verrückt wenn sie gebadet wird. das wasser hat die richtige temperatur. ich seh ihr aber richtig an, dass sie im wasser angst hat. ich selbst halte sie ganz entspannt und sie bekommt auch kein wasser ins gesicht; dennoch ist sie nur am brüllen. hat jem. nen tipp wie ich ihr die sache schmackhafter machen kann?
von Hai-Happen am 02.09.2008 21:44h
Mamiweb - das Babyforum

16 Antworten


13
stromer
-------------------------
Achso, na dann ist das wohl nicht das problem wenn sie sich abstützen kann.Aber das mit dem Kopf gegen die Wann hauen kennt meiner auch, allerdings im KH ein Edelstahlbecken.Aber ihn hat das nicht so gestört so das er nicht mehr Baden mochte.Vielleicht wirklich das Wasser mal etwas kälter machen oder einfach etwas Gedult haben und nur Waschen. lg
von stromer am 02.09.2008 21:58h

12
Hai-Happen
...
sie kann sich an der wanne abstützen bzw. sie stößt sich ab und dozt dann leider manchmal mit dem kopf an der anderen seite an (ist ne plastikwanne und ich halte sie ja - daher nicht so schlimm, sie sieht das natürlich anders :o(
von Hai-Happen am 02.09.2008 21:53h

11
stromer
Hallo
Hat sie beim baden die Füße frei im Wasser oder kann sie sich etwas an der Wanne abstützen?Manchmal brauchen die einfach einen gewissen halt.
von stromer am 02.09.2008 21:51h

10
saecco
hast
du einen badeeimer? wenn nicht probiers mal mit dem? da fühlen sich die babys wohler. oder beim baden in der wanne ein tuch auf die brust legen damits ihr am bauch net zu kalt wird. zuerst mal nur die zehenspitzen eintauchen damit sie net gleich erschrickt wenn du sie ins wasser gibst!!! hoff konnte dir helfen! lg
von saecco am 02.09.2008 21:50h

9
Rumpleteeze
baden
Wenn das nicht nützt, was meine Vorgängerinnen geschrieben haben, dann würde ich sie nur mit dem Waschlappen waschen und einige Zeit auf das Baden verzichten. Wenn sie Angst hat, bringt es ja nichts. Es soll ihr ja auch Freude bereiten. LG, Romana
von Rumpleteeze am 02.09.2008 21:49h

8
chormama
Baden
Hi, bade sie erst, wenn sie älter ist oder versuche mal, mit ihr zusammen zu baden, das genießen die meisten Babys.Liebe Grüße
von chormama am 02.09.2008 21:49h

7
Solo-Mami
Woher weißt Du ob es richtig Temperatiert ist ???
Schon die Babys haben Vorlieben - probiere es mit 1-2 Grad kälterem Wasser... Mit 8 Wochen machen sich die Babys nicht wirklich schmutzig, baden also nur im Notfall, ansonsten tut der Waschlappen gute Dienste LG
von Solo-Mami am 02.09.2008 21:49h

6
susepuse
Schau mal ob
das Thermometer heil ist. Unsere Kleine hat auch gebrüllt bis wir bemerkten das das Wasser zu kalt war. Haben uns auch auf das Thermometer verlassen. Sie tut mir heute noch leid!!
von susepuse am 02.09.2008 21:49h

5
meerlis
Hallo...
vielleicht hat sie irgendwann mal Wasser in die Augen bekommen und sich das gemerkt. Ich würde versuchen, sie abzulenken, z.B. mit einer Badeente. Dann wird das Baden mit der Zeit zum Spaß.
von meerlis am 02.09.2008 21:48h

4
alundra79
hi
38 grade und mit waschlappen vorsichtig abwaschen nicht so lange habe imemr 5 min gebadet weil sie schnell auskühlen
von alundra79 am 02.09.2008 21:48h

3
mutti61107
das
kenn ich hatte unsere kleine auch wie sie so klein war
von mutti61107 am 02.09.2008 21:48h

2
Bientje
Hallo
Vielleicht mal mit ihr zusammen baden?
von Bientje am 02.09.2008 21:47h

1
mandyhandy
erstmal herzlichen glückwunsch!!!
gehe mal mit ihr zusammen in die wanne-lege sie auf deinen bauch...vielleicht klappt das ja besser, als wenn sie "nur" auf deinem arm vor sich "herschwimmt"...viel glück!
von mandyhandy am 02.09.2008 21:46h


Ähnliche Fragen



Kind will nicht baden
08.05.2012 | 15 Antworten

ab wann darf baby am see baden?
06.06.2011 | 6 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter