Startseite » Forum » Erziehung » Kindergartenalter » Meine Tochter 2 Jahre geht nicht ohne Mama ins Bett Nur wenn ich mich mit hinlege,sch .

Meine Tochter 2 Jahre geht nicht ohne Mama ins Bett Nur wenn ich mich mit hinlege,schläft sie ein Wie kann ich ihr d abgewöhnen?

Sommernacht
von Sommernacht am 23.06.2008 21:28h
Mamiweb - das Babyforum

7 Antworten


4
Judithdiva
Hatte das Problem auch.
Wo mein Sohn 2 Jahre alt war musste ich mich auch immer mit ihn hinlegen. Es hat echt 1 Jahr gedauert bis ich mich nicht mehr mit ihn hinlegen musste . Unser Ritual ist seitdem, Buch zusammen anschauen, kasette anmachen, bißerl noch kuscheln und dann gehe ich. Früher habe ich auch noch ein kleines Lichtlein angelassen, das braucht er aber jetzt nicht mehr. Also es hat bei mir auch sehr lange gedauert, kopf hoch irgendwann werden sie auch alleine schlafen.
von Judithdiva am 23.06.2008 21:38h

3
angelala26
schlafen
hallo ich habe das selbe problem wie du meine tochter ist auch 2jahre alt und ich muss mich auch immer mit hin legen bis sie eingeschlafen ist weiss auch nicht wie ich es machen soll aber hab gehört mann soll es einfach machen auch wenn das kind weinen tut!!!vielleicht es dem kind erklären das es ja schon gross ist und dem kind dann eine geschichte erzählen und danach gute nacht sagen vielleicht klappt es ja!!will das auch ausprobieren ob es klappt
von angelala26 am 23.06.2008 21:32h

2
scarlet_rose
abendritual
wie lange dauert es denn, bis sie dann einschläft? und was ist, wenn mal nur der papa da ist? wenn es nicht lange dauert ist es doch ein schönes ritual...wie wäre es, wenn du anfängst wenn du neben ihr liegst ein buch zu lesen...und dann so nach und nach das lesen zum ritual machst
von scarlet_rose am 23.06.2008 21:26h

1
Arkan
das würde mich auch interessieren...
----------------------------------
von Arkan am 23.06.2008 21:29h


Ähnliche Fragen



2 Jahre alte Tochter und 12 SSW
05.01.2012 | 12 Antworten



Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter