Startseite » Forum » Erziehung » Kindergartenalter » tato,nun hab ich mein kind verunstaltet?

tato,nun hab ich mein kind verunstaltet?

nimi
waren eben beim dorflädchen einkaufen.da sieht eine ältere frau den arm meines sohnes und fängt an mich zu bequatschen wie ich ihn denn so verunstalten kann? warum ? weil er sich gestern auf dem stadtfest ein airbrush tatoo hat aufpinseln lassen!
hallo?! er ist drei jahre alt da kleben die sich ja nun öfter mal ein tatoo auf den arm was ist daran schlimm?
was geht das bitte andere leute an und wenn er sich tusche ins gesicht geschmiert hätte.
furchtbar sowas !
von nimi am 23.06.2008 11:10h
Mamiweb - das Babyforum

18 Antworten


15
nimi
ein echtes?
na also wenn sie das geglaubt hat dann weiß ich auch net mehr ?! werd doch meinem kind kein echtes tatoo machen.also ne .-)
von nimi am 23.06.2008 11:20h

14
nimi
ach es ist so ca 6-8 cm groß
und auf dem oberarm und klar geht es wieder ab .-) hält so 7-10 tage je nachdem wie oft man sich wäscht bzw da wäscht und da mein sohn täglich ne std in der wanne hockt hält das sicher nur drei tage .-)
von nimi am 23.06.2008 11:19h

13
jerome1109
das sind
halt die alten leute. einfach nur intollerant... ich meine mein sohn ist zwar noch zu klein aber wenn er es später macht find ich da nichts schlimmes dran. ich selber bin tattoowiert und wurde auch schon öfter darauf angesprochen mal positiv auch oft negativ, obwohl ich auch sagen muß das viele ältere herrschaften meine tattoos sehr schön fanden. ich denke auch es geht immer darum was man für ein motiv hat... aber grade bei kleinen kindern sollte man es nicht verurteilen
von jerome1109 am 23.06.2008 11:21h

12
Kaelpu
....................
LiselsMama könnte recht haben :) Sie dachte wahrscheinlich das es eine chtes tatoo war. Ich mein es würde sie trotzdem nix angehen, aber dann versteht man es eher.
von Kaelpu am 23.06.2008 11:21h

11
Susanne11
++++++++++++
DAS SIND HALT DIE ALTEN LÄUTE DIE VERSTEHEN DAS NICHT ICH FINDE ES AUCH COOL UND DEIN ZWERG IST BESTIMMT HELL AUF BEGEISTERT
von Susanne11 am 23.06.2008 11:20h

10
Tyra03
Mach dir nicht son Kopf
Die älteren leute haben halt keine Ahnung!!!!!! Ich finde das gar net schlimm!!!! Und dein Kleiner war bestimmt ganz stolz auf sein airbrush tatoo!!!!!!
von Tyra03 am 23.06.2008 11:15h

9
Schnatti1984
haha, die alten wieder
ich hätte sie gefragt ob sie kein friseur hat den sie zulabern kann!!!??? hehe, kannste dir doch wohl nen ei drauf backen, weisste doch sicher oder net? ich denke jedes kind klebt sich irgendwelche tatoos auf die arme, beine oder sonst noch wo hin.... also, beim nächsten mal einfach ignorieren...
von Schnatti1984 am 23.06.2008 11:15h

8
jennifer23
tattoo
ja so sind die meisten älteren menschen, mischen sich überall mit ein! einfach nicht hinhören!!! ich finde es nicht schlimm solang es nicht zu gross ist und man es wieder wegmachen kann ! ;-)
von jennifer23 am 23.06.2008 11:19h

7
Lessia
Oh, mein Gott!!!!
Wie kannst du nur! Hast Recht, geht keinen was an. Die soll sich lieber über Mütter aufregen, die Ihre Kinder im Mühl entsorgen oder gbrün und blau schlagen.
von Lessia am 23.06.2008 11:14h

6
emilysmami2007
...........
ist schon witzig über was sich manche leute den kopf zerbrechen;-) geht doch wieder ab....
von emilysmami2007 am 23.06.2008 11:14h

5
Blindface
Also ehrlich...
aber wie du schon schreibst. Dorf.....die sind da alle so. Mach dir nichts drauss, ist vollkommen normal. Hier in der Stadt, habe ich ein ganz anderes Problem, kennst du vielleicht auch. wenn mein kleiner Drei Jahre alt, ne Beule hat die grün und blau ist, dann fragen die Leute immer: Oh woher hat der das denn? Na Kleiner was ist dir denn passiert. Da muss man schon Angst haben wenn das Kind fällt, das einem nicht direkt was angedichtet wird.... Liebe Grüsse
von Blindface am 23.06.2008 11:14h

4
LiselsMama
Ich denke mal, sie dachte, dass es vieleicht ein echtes Tattoo sei.
Hättest ihr vieleicht erklären müssen, dass es nich echt is. Die alten Menschen kennen sich doch heut nich mehr aus. Sowas wie klebende Tattoos gab´s doch bei denen noch nich.
von LiselsMama am 23.06.2008 11:19h

3
Supermami86
ach...
lass dich nicht ärgern. ich muss mir immer doofe komentare anhören, vorallem von älteren leuten. meist hatten sie selber nie kinder und haben gar keine ahnung. ich hab angangs immer danach gefragt ;-) jetzt gehts einfach ins eine ohr rein, ausm anderen direkt wieder raus. jeder erzieht sein kind so, wie er es für richtig hält und solange es fürs kind nicht gefährlich ist, sollte sich kein anderer einmische. PS.: meine tochter liebt es auch sich diese tatoos zum draufkleben aufn arm zu kleben ;-)
von Supermami86 am 23.06.2008 11:14h

2
Naddi79
.......
**grins** höre da doch gar nicht hin hauptsache dein kind hat freude daran meine kleine macht das auch ständig oder bemalt ihre arme na und ihr macht es spaß und das ist die hauptsache ;o)
von Naddi79 am 23.06.2008 11:18h

1
scarlet_rose
lass sie doch...
was stört dich daran? lass sie doch einfach reden... ist sie es wert sich drüber aufzuregen? ne...wenn sie nicht recht hat und du kein schlechtes gewissen hast brauchst du dich auch nicht aufzuregen. ist doch völlig egal, was andere leute sagen. wieso stört es dich? ich versteh nicht, wieso es so vielen so wichtig ist, was andere sagen...ist doch völlig egal! weiter gehen ud drüber lachen!
von scarlet_rose am 23.06.2008 11:13h


Ähnliche Fragen



tato und waschen
06.02.2012 | 9 Antworten



Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter