Schnuller im Kindergartenalter

Buschdebloome
Buschdebloome
11.06.2008 | 7 Antworten
ich habe mal eine Frage zum Schnuller, wie lange man den eigentlich benutzt. Meine kInder sind alle Stillkinder, hatten nie einen Schnuller. Meine Nichten hatten bis zum Alter von 6 Jahren einen Schnuller, den sie immer im Mund hatten. Kurz vor der Einschulung hatte die Mutter den Kindern den Schnuller auf radikale Art einfach weggenommen und sie brauchten dann keinen mehr.
Nun habe ich aber eine Bekannte, ihr Sohn wird jetzt im juli 7 Jahre und nach den Sommerferien eingeschult und er läuft ständig mit dem Schnuller durch die gegend. Wenn er etwas erzählt, versteht man ihn kaum, weil er ja nur den Schnuller im Mund hat. Da fragte ich meine Bekannte, warum er denn noch einen Schnuller hat und sie meinte, dass er den Schnuller eben noch braucht, das sei ganz okay so.
Ich persönlich finde das nicht richtig. Wie findet ihr das?
Mamiweb - das Mütterforum

10 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
schnuller
Also der schnuller is ja total schlecht für die zähne mein sohn ist jetzt 2 hat auchimmer nen schnuller gebraucht auch tagsüber da er im sep.ind den kindergarten kommt hab ich ihm von eienm tag auf den anderen einfach keinen mehr gegeben und ihm das auch erklärt und ein 6jähriger muss dass ja dann auch verstehen.
pjeerluan
pjeerluan | 11.06.2008
6 Antwort
Nee das ist net ok, aber das muss halt jeder selbst entsceiden
ich finde spätesntens mit 3 sollten die kleinen keinen mehr haben
sweetysunny2004
sweetysunny2004 | 11.06.2008
5 Antwort
schnuller...
bei uns kommen die kinder mit 5 jahren in den kindergarten..da hat und darf kein kind mehr einen schnuller haben.ich hab wieder vor meinen den schnuller spätestens vor dem 3. lj abzunehmen...spielerisch versteht sich.alles gute!!!
sonja4
sonja4 | 11.06.2008
4 Antwort
Nicht nurbei den Zähnen. Auch beim Sprechen.
Meine Nichte ist jetzt 21/2 und sie benutzt den Schnuller nur zum Schlafen. Im August kommt ihr Geschwisterchen auf die Welt und da schenkt sie es ihm. Finde ich genau das richtige Alter. Außerdem finde ich es furchtbar, wenn Kinder den ganzen Tag mit Schnuller oder Flasche im Mund rumlaufen. Nenene
kerstin27
kerstin27 | 11.06.2008
3 Antwort
finde ich auch eindeutig zu alt
ich hab´s bei meinen so gemacht, dass sie den schnuller vor ihrem 3. geburtstag dem nikolaus zusammen mit dem stiefel vor die tür gelegt haben :) hat gut und ohne protestgeschrei geklappt ^^
TerrorzwergeMom
TerrorzwergeMom | 11.06.2008
2 Antwort
...................................
Die Rechnung kommt bei den Zähnen
SteffiSG
SteffiSG | 11.06.2008
1 Antwort
nee, das ist
doch nicht gesund für die zähne. finde ich zu alt für schnuller.
vonnipaul
vonnipaul | 11.06.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

HALLÖLLE
02.08.2012 | 4 Antworten
Hallo Mamis
02.08.2012 | 9 Antworten
Wann habt ihr den Schnuller abgewöhnt?
11.02.2011 | 19 Antworten
Baby (7 Wochen) nimmt keinen Schnuller
24.10.2010 | 5 Antworten
HORROR - Keinen Schnuller im Haus
10.07.2010 | 11 Antworten

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


Kategorie: Erziehung

Unterkategorien: