Strafe nach Selbstfrisur?

Schwabediwupp
26.03.2013 | 39 Antworten
Meine Tochter hat sich heute selbst die Haare geschnitten ... Was haltet ihr an Strafe angebracht. Ich hab vor, heute und morgen Fernsehverbot zu verbegen. Ausserdem darf sie ihre Freundin morgen nicht besuchen. Ist das zu arg?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

39 Antworten

31 Antwort
Und was würdest du machen, wenn du deiner Tochter beim Haareschneiden ausversehen eine "Ecke" in die Haare schneidest? Rasierst DU dir dann zur Strafe die Haare ganz? Oder wie? Entschuldige über sowas kann ich nur lächeln. Und was ist an Haareschneiden eigentlich UNRECHT ? Gibt es ein Gesetzt wo drin steht das man seine Haare nicht schneiden darf?
Gelöschter Benutzer
32 Antwort
Jedes Kind schneidet sich irgendwann selbst die Haare. Ist schnell passiert ;) Ich habe sie mir damals am Tag vor den ersten Kindergartenfotos geschnitten und hatte einen Poni mit Lücken ;) Meine Schwester schnitt sich ihre Haare direkt vor der Einschulung kurz. Sie hatte bis dahin Haare bis zum Po. Meine arme Mutter hat Rotz und Wasser geheult. : ( Achte darauf, dass du keine Scheren liegen lässt. Mein 3-jähriger hat im Moment eine zerstörerische Phase und nutzt jeden Kontakt mit einer Schere um Schaden anzurichten. Unserer Rollobänder und eine Gardine mussten letzten Monat dran glauben. Seitdem dürfte er nicht mehr mit Scheren basteln.
Noobsy
Noobsy | 26.03.2013
33 Antwort
Meine hat sich gestern als bei nichte war den pony weg geschnitten bzw die lange stràhne die zu page gehörte . sue ist 4 was sie da geritten hat xd? Und mein sohn azch mal da war er 6 den pony . xd
leonie0421
leonie0421 | 26.03.2013
34 Antwort
ich find das auch zu heftig an strafen und würde sowas auch nich bestrafen . ich würd meine kurze nich mal mit der versauten frisur rumlaufen lassen zur strafe und sie soner scham ausetzen.. sie is 4 und keine 14 und kann die folgen doch gar noch nich abschätzen und weiß nich was es heißt, mit soner versauten frisur rumzulaufen und das andere sie evtl. auslachen und sich lustig machen..also ab zum friseur und retten lassen, was noch zu retten is die tochter von freunden hat sich auch, als sie grade 5 wurde, die haare selber geschnitten, weil sie vorher auf nem ponyhof war, wo den pfedern die haare etwas gestutzt wurden und sie das nun bei sich auch machen wollte . da lachten die eltern auch drüber, anstatt böse mit ihr zu sein und sonst was für strafen zu verhängen . ging direkt zum friseur und sie bekam ne schicke kurzhaarfrisur . da reicht es zu erklären, dass man sowas nich macht alleine und wenn sie die haare geschnitten haben will, soll sie bescheid sagen, dann gehts zum friseur
gina87
gina87 | 27.03.2013
35 Antwort
da kann mans echt übertreiben in soner situation..zumal deine strafen die du vorhast/hattest, rein gar nichts mit der sache an sich zu tun haben..wenn du schon strafen willst, wofür auch immer in dem fall, dann denk dir was in direktem zusammenhang aus, aber nich fernsehverbot für 2 tage plus besuchsverbot der freundin..wenn, dann soll sie halt in zukunft, wie es schon gesagt wurde, fragen wenn sie ne schere haben will und diese nur unter aufsicht benutzen.. das jetzt mit strafen/nicht-strafen auf die pubertätszeit zu lenken is doch blödsinn..kein kind wird zum schwerverbrecher, tanzt einem auf der nase rum oder sonste was, nur weils vor 10jahren oder mehr nich gestraft wurde, als es sich selber die haare geschnitten hat..das is doch quatsch
gina87
gina87 | 27.03.2013
36 Antwort
Ich Finds lustig wer von uns hat es nicht gemacht . Ich würde sie auch nicht bestrafen .
Gelöschter Benutzer
37 Antwort
Bestrafen würde ich Sie nicht. Meine Brüder haben sich früher gegenseitig die Haare geschnitten ;-) Fand meine Mutter auch nicht lustig. Dann fuhr Sie mit den beiden zum Friseur, das fanden die dann nicht lustig. Sie weinten beide auf´m Friseurstuhl LG Netty
netty80
netty80 | 27.03.2013
38 Antwort
Mein Sohn hatte sich gestern Abend auch selbst die Haare geschnitten . und das war heftig. Allerdings fand ich es lustig, weil es zu komisch aussah. Für ihn war es schon "Strafe" genug, daß die Haare ab waren und er seine "neue" selbst kreierte Frisur bis zum Nachmittag ertragen mußte. Bin froh, daß er seine Idee, die Haare wieder anzukleben, verworfen hat. Ich habe vor dem Schneiden noch ein paar Bilder gemacht, in der Hoffnung, daß er irgendwann auch drüber lachen kann.
sonnenkopp
sonnenkopp | 27.03.2013
39 Antwort
Lass dir mal das Wort Strafe auf der Zunge zergehen
Heike|Heine
Heike|Heine | 29.02.2020

«2 von 3»