Konsequente Erziehung, Sensible Nachbarn , Angst dass Nachbarn bei Polizei anrufen

bernoi
bernoi
29.07.2012 | 4 Antworten
Wie würdet Ihr damit umgehen ???
Ich bin für liebevolle und konsequente Erziehung aber "ohne jegliche Gewalt"...jetzt saß mir mal wieder die Angst im Nacken, dass die sensiblen alten Nachbarn die Polizei rufen könnten wegen Verdachtes auf Kindesmißbrauch nur weil der kleine völlig übermüdet laut geschrien hat: "Nein...nein Pappa fass mich nicht an...ich will kein Mittagsschlaf machen"...Nur weil man dem Kind Grenzen setzt und heute alle sensibilisiert sind wegen Kindesmissbrauch und nachlässigem Jugendamt habe ich Sorge dass die Nachbarn aber aus falschem Verdacht heraus die Polizei rufen und die Polizei bei mir vor der Tür steht, denn es gibt alte Nachbarn die spielen Spion und die beschweren sich über jede Kleinigkeit sofort, teils aus Langeweile...was tun wenn die Polizei plötzlich vor der Tür steht und man hat seinem Kind verbal nur Grenzen gesetzt ???
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
nix - dann lass sie rein sie sehen das nix is und ziehen wieder ab. Wenn dein kleiner das nur aus übermüdung macht is ja nix dabei. Wäre was würd man es ja sehen... also nicht gleich den Teufel an die wand malen, wenn nix is können sie auch nix finden!
hcss2009
hcss2009 | 29.07.2012
3 Antwort
Dann würde ich denen einfach die Sachlage erklären und fertig.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.07.2012
2 Antwort
sehe das wie deeley
Taylor7
Taylor7 | 29.07.2012
1 Antwort
Wenn man seinem Kind verbal Grenzen setzt und dann die Polizei vor der Tür steht, hat man doch nichts zu befürchten? Jeder, der eigene Kinder hat, hat dafür auch Verständis. Und, wenn die Polizei zu Dir kommt, dann wird Sie eine Familie vorfinden, in der alles OK ist. Demnach - entspanne Dich.
deeley
deeley | 29.07.2012

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Erziehung
19.08.2012 | 11 Antworten
Erziehung
03.08.2012 | 25 Antworten
Oma und Opa
06.07.2012 | 20 Antworten
was machen?
26.06.2012 | 31 Antworten
Erziehung Antiauterlitär?
01.06.2012 | 41 Antworten
Furchtbare Schwiegermutter
03.04.2012 | 24 Antworten

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading