Kind macht in die Hose

tamaravb
tamaravb
29.01.2012 | 8 Antworten
Hallo ihr Lieben,
ich hab da ein kleines lästiges Problem. Mein Großer (4 Jahre) macht immer in die Hose. Also er lässt es nicht laufen, aber die UNterhose ist immer wieder nass. Er kann es schon regulieren, aber beim spielen vergisst er sich gerne, wenn ich ihn schicke, diskutiert er mit mir, bis ich ausflippe oder er in die Hose macht. Wenn wir weggehen macht er das nicht, im Kindergarten klappt es auch ganz gut, nur zu Hause bin ich echt am verzweifeln. Habt ihr Ideen wie ich das in den Griff bekommen könnte, habe es schon mit LIsten und Bestrafen und Loben versucht, bisher alles immer nur eine kurzfristige Lösung.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
das ist bei Jungs normal.. aber je mehr du Ihn schickst und sagst egh doch mal zum wc usw usw desto schlimmer wird es...versuche mal ihn nicht immer wieder aufzufordern zum wc zu gehn!
Glueckstern72
Glueckstern72 | 29.01.2012
7 Antwort
Meine Tochter ist zwar erst drei, aber sie macht mindestens vier- bis fünfmal in der Woche ihr großes Geschäft in die Hose, manchmal mehrmals täglich. Wenn ich sie frage, ob sie es vergessen hat oder ob sie keine Lust hatte, Bescheid zu sagen, sagt sie mir immer sehr aufrichtig, sie hätte keine Lust gehabt. Inzwischen mach ich nicht mehr so einen Bohai drum, zieh sie um, kommentiere so wenig wie möglich. Einen Erfolg sehe ich nicht, aber es wird auch nicht schlimmer. Mein Geschrei und meine Aufregung haben das ganze allerdings auch nicht besser gemacht. Mein Mann hat sie ne Zeitlang eiskalt unten rum abgeduscht, am Anfang fand sie das lustig, inzwischen weint sie jämmerlich. Ich kann das nicht mehr mit ansehen, weil es eh nichts nützt und seitdem macht er das nicht mehr. Ich glaube, es wird sich von selbst regulieren. Setz dich durch, dass er geht, aber verschwende nicht so viel Energie drauf, wenn es passiert ist. Das ändert nichts.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.01.2012
6 Antwort
hmmm schwierig!!!
piccolina
piccolina | 29.01.2012
5 Antwort
@Petra1977 er war ja schon komplett trocken und nachts ist das ganze auch gar kein Thema, er geht alleine nachts bei Bedarf auf Toilette. Es kommt wirklich nur vor, wenn er spielt. Es ist auch keine Eifersucht auf seine Brüder, denn dann wäre es ja bei bestimmten Situationen. Er vergisst sich beim spielen und wenn man ihn schickt diskutiert er, dass niemand mit seinen Spielsachen spielen soll und kommt dann noch oft angelaufen um zu sehen, dass ja keiner mit seinen Sachen spielt,
tamaravb
tamaravb | 29.01.2012
4 Antwort
@piccolina ich hab schon sooo oft mit ihm darüber gesprochen, er sagt er merkt es in dem Moment nicht, Es ist aber wirklich so, dass er ohnehin derzeit gerne diskutiert. Er findet es auch nicht toll, es ist ihm unangenehm und peinlich. Habe ihn dann eine Zeitlang immer auf der Toillette sitzen lassen, damit er merkt, dass er dadurch noch mehr Zeit verliert. Aber auch das hat nichts genutzt. Wir sind beide derzeit etwas ratlos.
tamaravb
tamaravb | 29.01.2012
3 Antwort
mir hat die kindergärtnerin damals geraten nicht drauf einzugehen umziehen lassen, nicht weiter reagieren und fertig, allerdings kam im alter von 6 jahren raus das er nichts dafür konnte, da er blasenkrank ist, musste auch operiert werden
Petra1977
Petra1977 | 29.01.2012
2 Antwort
ist schwirig... warum macht ers denn mit absicht? ich meine wenn du sagst er soll aufs klo und er disskutiert absichtlich mit dir bis ers nicht mehr halten kann... hmmm schwirig da wirklich einen rat zu finden... was sagt er denn wenn du ihn drauf ansprichst?
piccolina
piccolina | 29.01.2012
1 Antwort
Dann lass ihn doch mal mit der nassen Hose rumlaufen und bestell dir dann Besuch. Das ist ihm dann bestimmt peinlich wenn er da sonst so drauf achtet.
Easydog
Easydog | 29.01.2012

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

gelbe Hose
16.08.2012 | 12 Antworten
Wasserfester Edding aus Hose?
25.07.2012 | 4 Antworten
hose
24.07.2012 | 1 Antwort
Wie war das bei euch im Kiga?
07.07.2012 | 20 Antworten

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading