Schnuller abgewöhnen

Corie
Corie
16.09.2011 | 8 Antworten
Hallo Ihr Lieben,
mein Kleiner "musste" heute zum ersten mal Mittags ohne seinen geliebten Schnuller einschlafen :) da uns der Kinderarzt gestern, ab heute Schnullerverbot erteilt hat...da Raphaels Zähne schon etwas schief stehen :( (obwohl er den Schnuller niemals tagsüber sondern immer nur nachts hatte)
Nungut...auf jeden Fall war das heute natürlich hart für ihn, er hat auch geweint und nach seinem Schnuller gefragt (haben ihm erzählt, dass dieser der Hamster angenagt hat...und nun kaputt ist...ihm den "löchrigen" Schnuller auch gezeigt...und er war damit einverstanden diesen in den Müll zu werfen)
naja, auf jeden Fall musste er halt wirklich sehr weinen beim einschlafen...nun meine Frage...war das bei euren Kindern ebenso...wie lange hat es gedauert, bis diese sich ans "Schnullerlose" Schlafen gwöhnt hatten?
Ich bin dankbar für alle Antworten und evtl. Tips :D
Vielen Dank.
LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
@Corie
stimmt ... in dem Fall kann in dem Brief drinne stehen, dass die Schnullerfee gesehen hat, wie toll er ohne Schnuller schlafen kann ....
Solo-Mami
Solo-Mami | 16.09.2011
7 Antwort
hmm aaron hat ihn
mit 13 monaten freiwillig hergegeben. schlimmer war es bei uns mit der "einschlafflasche", aber ich hab immer gesagt spätestens am 2. geburtstag muss die weg. haben wir dann auch gemacht. 4 abende theater dann wars gut ;)
larajoy666
larajoy666 | 16.09.2011
6 Antwort
@Solo-Mami
hmmmm...wird jetzt aber schwierig...da den Schnuller doch eigentl. der Hamster schon "erledigt" hat :)
Corie
Corie | 16.09.2011
5 Antwort
@Corie
ach na klar ... es ist bunt, es glitzert und es ist für ihn ... DAS kapiert er unter Garantie. Der Text kann ja ganz einfach sein - ist dir überlassen. Und wenn er dann vielleicht auch noch neben seinem Bett hängt ... wird er immer wieder an die Schnullerfee erinnert. Kinder haben kein Problem an Fantasiegestalten zu glauben, im Gegenteil - es macht vieles in ihrem Leben einfacher. Auch in Schnullerangelegenheiten ;O)
Solo-Mami
Solo-Mami | 16.09.2011
4 Antwort
@Solo-Mami
meinst Du, er versteht das schon mit 2 Jahren? ist aber auf jeden Fall eine sehr schöne Idee... er hatte ja auch gar nichts dagegen, dass wir den Schnuller in den Müll warfen...ich glaub, es wurd ihm jetzt erst richtig bewusst. Mein armer Kleiner :( naja, dann heisst es wohl wirklich a paar Tage durchhalten....*hmpf*
Corie
Corie | 16.09.2011
3 Antwort
...
Meine kleine war bis vor 2 wochen noch richtig SÜCHTIG nach ihrem Schnuller.... Nun war es ein Tag so das ich beschlossen habe ihr denn nur noch Nachts zu geben.... Tagsüber hatte es einigermassen geklappt... wir waren den ganzen Tag draußen.... SIe war dan abends so müde das sie plötzlich ohne Nukki eingeschlafen ist beim geschichten vorlesen... und die ganze nacht hatte sie auch nciht gefragt. Da dachte ich mir wenn es eine Nacht geklappt hat schaffen wir es auch weiterhin ohne :) und somit habe ich ihr am nächsten tag erzählt : Ich habe ein Baby gesehen das gaaanz doll geweint hat, weil es kein Nukki hatte, da habe ich dem Baby alle deine Nukkis geschenkt weil du doch schon groß bist und keine mehr brauchst!... Komischerweise fand sie das gut, undhat es auch ihrer Oma gesagt... ``Lea groß, Lea kein Nukki mehr ;D Und seit dme war das Thema für uns gegessen :D
JasminLeaSophie
JasminLeaSophie | 16.09.2011
2 Antwort
Schnullerfee
bastel einen Brief mit viel Glimmer und Glitzer und vielen blauen Sternen ... dazu ein toller Text wie toll das ist und wie stolz die Schnullerfee ist ... adressiert an ihn ab in den Briefkasten Eures Hauses. Und wenn Du noch ein kleines Geschenk mit reintust ist die Freude groß Wann bekommt Dein Kleiner schon mal Post ... und dann auch noch von der schnullerfee LG PS: 2-3 Tage, dann hast Du es überstanden
Solo-Mami
Solo-Mami | 16.09.2011
1 Antwort
...
3 Tage, dann hast du es geschafft. Das geht ganz schnell. Halte durch. Schicke dir ganz viel Kraft für die nächsten 3 Tage.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.09.2011

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Wie Schnuller abgewöhnen?
14.04.2012 | 22 Antworten
Wann habt ihr den Schnuller abgewöhnt?
11.02.2011 | 19 Antworten
HORROR - Keinen Schnuller im Haus
10.07.2010 | 11 Antworten
Wie Milchflasche abgewöhnen?
18.06.2010 | 15 Antworten
MAM schnuller?
23.01.2010 | 9 Antworten

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading