Kaut ständig auf seiner Kleidung rum

Jessi1980
15.09.2010 | 5 Antworten
Hallo zusammen

ich bekomme fast ne Krise hier. Mein Großer kaut ständig auf den Klamotten rum. Meistens auf den Kragen. Als ich ihn heute aus der Kita abholte, war die Jacke schon ganz nass. Immer wenn ich ihn sehe, hat er die Klamotten im Mund und kaut drauf rum

Heute beim Einkaufen, habe ich ihm den Kragen runter gemacht und wie ein "Süchtiger" hat er nach dem Kragen gesucht mit seinem Mund.. Kurze Zeit später, hatte er diesen wieder im Mund..

Warum macht er denn das? wie kann ich ihm das abgewöhnen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

1 Antwort
das klingt nach Schnullerersatz
hatte er nen Nuckel, wie lang, seit wann abgewöhnt?
sinead1976
sinead1976 | 15.09.2010
2 Antwort
das hat meiner
bis vor 3 jahre auch gemacht, schrecklich, ständig waren die t-shirts, pullover am kragen kaputt . mein sohn ist 15 jahre .
florabini
florabini | 15.09.2010
3 Antwort
Ja er hatte mal einen Schnulli
Den habe ich ihm vor 4 Monaten abgewöhnt. Und das kauen an der Jacke macht er erst seit ein paar Tagen
Jessi1980
Jessi1980 | 15.09.2010
4 Antwort
@Jessi1980
vielleicht braucht er grad wieder sowas "Schnullermäßiges" zur Beruhigung is grad was passiert versuch den Grund rauszufinden und/oder den Schnullerersatz auf was anders umzuleiten von ner Freundin der Junge hat auch bis ins Teenageralter am Schlafanzugärmel genuckelt . die hatten alle Löcher
sinead1976
sinead1976 | 15.09.2010
5 Antwort
Er geht seit 3 Wochen in den Kindergarten
2 mal die Woche . Meinst das hängt damit zusammen?? Ich würde ihm das gerne wieder abgewöhnen.. Heute habe ich ihm schon nen Gummistier zum Kauen gegeben. Als ob er zahnen würde, aber er hat ja schon alle Zähne . Ich habe versucht ihm etwas anderes anzubieten, aber er will das gar nicht . Kaugummi kauen kann er noch nicht, das schluckt er immer runter anstatt es zu kauen Ich habe Angst, dass ihn etwas bedrückt und er deshalb drauf rum kaut. Er kann sich noch nicht so gut äußern, er ist ja eben erst 2 Jahre alt . Das macht mir echt bisschen Sorgen
Jessi1980
Jessi1980 | 15.09.2010