Warum ist mein 6 jähriger Sohn so schwer?

Hunny
Hunny
12.01.2008 | 4 Antworten
Mein 6 jähriger macht einfach nicht das was man ihm sagt, und er hat immer wieder reden und schreit uns an.Was kann ich/wir machen?Bitte helft mir.Gruß Hunny
Mamiweb - das Mütterforum

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
Bleib ruhig
Hallo Hunny, wenn Dein Sohn so ausrastet, pack ihn, setz ihn auf Deinen Schoß und rede beruhigend auf ihn ein. Frage ihn, warum er schreit, sage ihm, du schreist ja auch nicht. Befehle ihn nicht nur, sondern schlage ihm was vor - wenn du ihm z.B. sagst, dass er sein Zimmer aufräumen soll, dann befehle es nicht nur, helfe ihm ein wenig, schenke ihm Bekohnung durch Zuwendung, wenn er es macht. LG Patty
pattyw
pattyw | 15.01.2008
3 Antwort
Typisch 6 jährige
Keine Angst, du stehst nicht allein mit diesem problem. Unser Sohn testet uns zur Zeit auch wieder. Wir bekommen es aber gut hin. Erklär ihm, dass das Leben ein geben und nehmen ist. Er möchte sicher auch ein nettes miteinander. Bei Unserem Sohn klappt diese Reaktion sehr gut.
mamimalzwei
mamimalzwei | 12.01.2008
2 Antwort
geht er schon in die schule..........
ist er auffällig in seinem verhalten?
schnucki74
schnucki74 | 12.01.2008
1 Antwort
Konzequent sein
Ja das kenn ich mein 5Jähriger Sohn macht auch grad diese Phase durch. Ich bring ihn in sein Zimmer wenn er gar nicht mehr hört, und bleibe auch davor stehen damit er nicht immer rauskommt. Man braucht sehr viel Geduld aber die hab ich dann auch.Ich will ja nicht das er mir aufn Kopf tanzt.
sibbie
sibbie | 12.01.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Ab wann nicht mehr schwer heben?
25.06.2012 | 10 Antworten
4 jähriger sohn macht in die hose
16.12.2011 | 2 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien: