was tun wenn kinder respektlos sind und nicht hören?

Stephiew24
Stephiew24
12.06.2010 | 11 Antworten
meine jungs sind 6 und 7 jahre alt und ich im 6.monat schwanger.hatte schon vorwehen aufgrund des stresses mit den beiden.sie sollten heute früh nach dem frühstück aufräumen doch auch jetzt am abend sind sie nicht fertig sondern müllten noch mehr rum.sie lachen mich aus nachdem ich das zimmer verlassen habe und lästern über mich!was kann ich tun?sie waren früher doch auch nicht so!viele sagen das ich sie ignorieren soll doch davon halte ich nichts.das tat meine mutter mit mir und heute haben wir nicht einmal mehr ein freundschaftliches verhältnis.bin für sämtliche tips dankbar!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
@Stephiew24
vielleicht fehlt dann da der vater. wenn du dir hilfe suchen willst kannst du auch zum jugendamt gehen und dich mal iunformieren lassen, die nehmen dir deine kinder nicht weg, keine angst aber die haben solche familien hilfen. halt jemand wie katja saalfrank ;) alles gut dir
blub_blub_blub
blub_blub_blub | 12.06.2010
10 Antwort
huhu
meine grossen jungs sind 8j und 7j und auch sie können schon mal so sein....... es gibt grenzen und regeln halten sie sich nicht dran...gibt es die konsequenz dafür das heisst strafen......playstation verbot hof verbot oder ähnliches.....aber immer ist konsequent sein soooooooooo schwer.....für mich auf jedenfall!!!
keki007
keki007 | 12.06.2010
9 Antwort
vielleicht fehlt der Papa einfach
Wenn es erst ein halbes Jahr her ist. Für die Kinder ist das nicht nachvollziehbar. Und bei uns zieht es auch eher, wenn Papa was sagt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.06.2010
8 Antwort
@blub_blub_blub
ja ich bin sogar sehr konsequent!nur bringt es nichts! der vater interessiert sich überhaupt nicht mehr und hat sich seit einem halben jahr gar nicht mehr blicken lassen gescheigeden angerufen...er ist selber wie vom boden verschluckt....bei meinen kindern helfen eure tips leider nicht da ich das schon versucht habe und nichts sich geändert hat....ich brauche irgendwas anderes
Stephiew24
Stephiew24 | 12.06.2010
7 Antwort
@Stephiew24
meinst du du bist selber konsiquent. also ziehst das durch wenn du es sagst oder gibst du schnell nach??? hast du einen partner der dich unterstütrzen könnte??? den vater der beiden??
blub_blub_blub
blub_blub_blub | 12.06.2010
6 Antwort
zu den konsiquenzen
wenn deine kinder tv gucken dürfen das verbieten, eher ins bett schicken, nicht raus gehen mit den freunden, ....
blub_blub_blub
blub_blub_blub | 12.06.2010
5 Antwort
@ habibimama
auch das hab ich schon versucht unter anderem heute und keine chance wie mädchen in der pubertät...kein durch kommen
Stephiew24
Stephiew24 | 12.06.2010
4 Antwort
...
ich denke auch das es eher aufmerksamkeit ist. bei meinem neffen ist es nicht anderes. er rennt weg und die mutter schreit ihn an. und er lacht sie aus. warum wohl? er was nicht was er falsch gemacht hat. versuche doch mal deinen kinder zu erklären das es dir weh tut wenn sie dich auslachen, wenn du wenig zeit mit deinen kinder verbringst unternimm mehr mit ihnen, wenn sie ihr zimmer nicht aufräumen sind sie vielleicht überfordert .... und noch eins. ich weiß es ist nicht immer ganz leicht, aber egal was sie tun versuche ruhig zu bleiben und es ihnen zu erklären was sie wenn falsch machen. das würde ich sagen, aber ich heiße ja nicht katja saalfrank ;)
blub_blub_blub
blub_blub_blub | 12.06.2010
3 Antwort
@Stephiew24
vieleicht sollen deine drohungen krasser sein, zB sie verlassen ihre zimmer garnicht mehr solange die zimmer nicht gemacht sind ..........??
habibimama
habibimama | 12.06.2010
2 Antwort
@habibimama
auch das habe ich versucht ging auch am anfang gut doch auch das interessiert sie mittlerweile gar nicht mehr und das obwohl ich meine drohungen nicht schwimmen zu gehen oder fahrrad zu fahren etc. durch gezogen habe
Stephiew24
Stephiew24 | 12.06.2010
1 Antwort
ich hab mal gelesen und das auch selber so gemacht..........
deine jungs machen das weil sie aufmerksamkeit wollen um jeden preis......und mal soll sie ermahnen und dann mit der aufgabe allein lassen.........d.h. du sagst sie sollen aufräumen sonst passiert für die beiden nix mehr heute und wen sie nicht aufräumen tust du es auch nicht und dann geht dann so lange bois sie aufräumen sie müssen merken das es dein ernst ist.....d.h. sie dürfen nix solange sie nicht ihre zimmer gemacht haben!!
habibimama
habibimama | 12.06.2010

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Erziehungsfrage
10.08.2012 | 4 Antworten
auf wen soll man da noch bitte hören?
15.11.2010 | 28 Antworten
Wie hören sich Herztöne an?
01.11.2010 | 5 Antworten
hören im mutterleib frage
27.10.2010 | 3 Antworten

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading