mein Freund hat ein Kind aus 1 Beziehung

dani26
dani26
26.02.2008 | 4 Antworten
.. und er meint er muss das Kind in jeder Beziehung verwöhnen, das es glücklich ist!
ich verstehe mich eigentlich gut mit dem kind, nur was die erziehungsmassnahme betrifft bin ich nicht einverstanden, da wir jetzt selber ein Baby bekommen!
Wie soll es dann sein, sollen wir unser Leben immer nach dem 1. Kind richten?
Wer weiss was dazu?
Mamiweb - das Mütterforum

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
Habe 2 Kinder aus 1.er Ehe
Hallo! Also erstmal denke ich, dass man Kinder nicht verwöhnen muss, damit sie glücklich sind. Habe das nach der Scheidung auch getan, damit den Kids nichts fehlt. Aber das tat nicht gut. Irgendwann waren wir keine Familie mit Gleichberechtigung aller, sondern ich der Diener meiner Kids. Dann hab ich meinen jetztigen Mann kennengelernt und da mussten die Regeln neu verteilt werden. Es kann nicht sein, dass Kids mehr als andere Mitglieder der Familie bestimmen. Es muss für alle gleich sein und machmal für Eltern mehr. Ein Spieleabend oder ein Picknick sind für alle schön und ist für Kinder wichtiger, da Nähe rüber kommt. Aber Grenzen sind ganz wichtig, da sonst bald alles aus dem Ruder läuft. Es muss alles die Waage halten. viel Glück schonmal. Butterfly
Butterfly74
Butterfly74 | 28.02.2008
3 Antwort
...................
wohnt das kind bei euch?
Mugl1204
Mugl1204 | 26.02.2008
2 Antwort
nein, nicht nach dem ersten kind richten!
Ich finde alle sollten gleich behandelt werden. Ich behandle Matthias nicht anderes als ich mein leibliches Kind behandeln werde. Jedes Kind braucht Liebe aber auch Regeln -- zu sehr verwöhnen das ist in meinen Augen nix, irgendwann steigen sie dir auf dem Kopf rum.
Mugl1204
Mugl1204 | 26.02.2008
1 Antwort
Ach du schreck
Hallo Ich habe zwar kein Kind aus einer anderen Beziehung aber habe es am eigenen Leib erfahren . Ich finde wenn dann sollten doch alle gleich behandelt werden sonst wiessen die Kinder doch dann gar nicht was los ist wenn der eine das dann darf und der andere nicht . Red mit Ihm drüber das es ja auch immerhin sein kind oder kinder sind . Viel Glück
mami1980
mami1980 | 26.02.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

muss kurz was los werden
22.07.2012 | 28 Antworten
Probleme mit freund und ex freund
05.04.2011 | 22 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien: