ist man mit 12j schon alt genug?

nirvanna
nirvanna
31.07.2008 | 13 Antworten
um zu wissen, dass schmutzigen sachen in den waschkorb gehören und dass man sie NICHT anziehen sollte?
Mamiweb - das Mütterforum

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
klaro
Bei uns machen wir es so. Inder Küche gibt es inen Zettl mit den Pflichten der Kinder. Und wer seine Pflichten nicht macht , seine Hausaufgabn nicht macht oder sein Zimmer nicht aufräumt bekommt einen Strich. Jeder Strich bedeutet Taschengeldabzug. Seid es die Liste gibt sind die Zimmer aufgeräumt denn sie brauchen das Geld ja. Meine sind 15 und 13! Was auch prima klappt sind Pc und Handy Verbot! Aber ganz wichtig ist es die Verbote auch einzuhalten!
michie7
michie7 | 12.09.2008
12 Antwort
Genauso
ist meine Tochter 12 Jahre auch!Ich kriege täglich die Krise in ihrem Zimmer. Klamotten fliegen im Zimmer rum und der Kleiderschrank ist eine Katastrophe. Wenn ich ihr sage sie soll aufräumen fliegen auch die ungetragenen Klamotten in die Wäsche. Ich bekomme da auch jedesmal die Krise.
canongirl
canongirl | 05.08.2008
11 Antwort
Genauso
ist meine Tochter 12 Jahre auch!Ich kriege täglich die Krise in ihrem Zimmer. Klamotten fliegen im Zimmer rum und der Kleiderschrank ist eine Katastrophe. Wenn ich ihr sage sie soll aufräumen fliegen auch die ungetragenen Klamotten in die Wäsche. Ich bekomme da auch jedesmal die Krise.
canongirl
canongirl | 05.08.2008
10 Antwort
**Lach**
Ich bin sehr bruhigt, dass es anderen auch so geht wie mir, mein Sohn 10 Jahre muss hundertmal aufefordert werden seine Wäsche in Wäsche zu tun, und meine Tochter 11 Jahre, wirft einfach alles in die Wäsche
susiwi
susiwi | 01.08.2008
9 Antwort
@ Mama-steffi
tja, mein kind ist ein mädchen... sie steht den halben tag vorm spiegel, um hare zu machen und sonst was mit sich anzustellen. aber wenn ihr t-shirt nicht genau in diesem momment sauber im schrank liegt, dann holt sie es auch mal aus dem korb wieder raus... und auf meine hinweise, sie habe doch auch noch andere sachen, die sauber sind, heisst es "lass mich doch!" menno... langsam gibt's stress mit der oma, ich sei eine schlampige rabenmutter usw....
nirvanna
nirvanna | 31.07.2008
8 Antwort
*grins*
ich meine schon, ja... aber bei meinem sohn...heijeiei... furchtbar, bei dem kann man die klamotten in die ecke "stellen" *lol* den muss ich regelmäßig zurecht stutzen... ;) meine tochter dagegen...schmeisst selbst saubere wäsche...in die wäsche...wenn sie vergessen hat sie in den schrank zu räumen... da iss ja staub drauf...*kopfschüttel* ;oP
oOMadeleineOo
oOMadeleineOo | 31.07.2008
7 Antwort
ja sollte man wissen.
Jungs sind da wohl leider etwas unsauberer, meine bekommen das auch gut hin, das die Socken hinterm Bett liegen, T-Shirts einfach in den Schrank gestopft werden ect. Aber meine Mädchen 3 und 4 Jahre, wissen genau wo schmutz Wäsche hingehört und wie/wo sie am nächsten Tag die Saubere Finden.
Mama-steffi1999
Mama-steffi1999 | 31.07.2008
6 Antwort
tja, und selbst wenn ich mein kind darauf hinweise
heisst es "lass mich doch!!!!" ist es sowas wie eine trotz-phase? oder "null bock" einstellung???
nirvanna
nirvanna | 31.07.2008
5 Antwort
dachte erst bei der überschift
du meinst ob man mit 12 schon alt genug ist für schmutzige dinge... lol manche wissen noch nicht mal mit 35 wann man die wäsche wechseln sollte ;)
Nordseeengel
Nordseeengel | 31.07.2008
4 Antwort
wäsche
mein sohn macht das schon mit 4... aber mit 12 ist auch wieder etwas anderes... sie ist/ kommt in die pupertät - da ist doch alles wieder anders und vergessen, oder?!
nikeje
nikeje | 31.07.2008
3 Antwort
Alter
ich würde mal sagen, JA das ist man
schnecke67
schnecke67 | 31.07.2008
2 Antwort
hi....
also ich denke schon das man da schon alt genug für ist .
jessimausMD
jessimausMD | 31.07.2008
1 Antwort
Ich denke
schon.
jenny1985
jenny1985 | 31.07.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Sind eure auch so? Nie ist es genug
27.06.2012 | 7 Antworten
Gebärmutter nicht genug durchblutet
13.02.2012 | 3 Antworten
Baby 2 Wochen trinkt nicht genug
15.08.2011 | 8 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien: