Startseite »
Forum »
Erziehung »
Baby »
Einschlafprobleme seit dem Urlaub
Einschlafprobleme seit dem Urlaub
hallöchen .. schon wieder dieselbe frage - ein paar tage später .. aber immer noch genauso brisant - wenn nicht sogar brisanter:
seit unserem urlaub schläft meine kleine abends bzw. nachts nicht mehr von alleine ein. wir haben es mit schreien-lassen versucht, aber nur 2 x - brachte nix! und war auch nichts für mein liebendes mutterherzchen ..
jetzt setzen wir uns seit tagen solange neben sie ans bettchen bis sie eingeschlafen ist - das dauert von mal zu mal länger! angefangen hat es mit 20 minuten (im urlaub schon!) - mittlerweile sind wir bei 2 stunden. und es funktioniert auch nicht mehr. sobald sie eingeschlafen ist und ich aufstehe - egal, ob ich nach dem einschlafen 5 oder 15 minuten warte - sie hört sofort die tür, wacht auf und schreit. nun muss ich sie schon seit tagen im buggy bei uns im wohnzimmer in den schlaf schunkeln .. .. tagsüber sowieso - aber da isses ja nit so schlimm wie abends ..
was kann ich tun, damit sie wieder von alleine einschläft? das hatte soo gut geklappt vor dem urlaub! füttern, wickeln, ab ins bett, schnuller - und sie schlief! : (((
ich hoffe, ihr könnt mir helfen! bin schon kurz vorm verzweifeln!
ps: jetzt grad sitzt sie mal wieder vor mir im buggy - weil sie noch net ma da drin einschläft .. *mannmannmann*
Du bist noch kein Mitglied bei Mamiweb?
Antworten
3 Antworten
3
0
es muss aber
nicht immer sein, dass die kleinen uns im griff haben!
es kann doch sein, dass sie zur zeit mehr liebe und nähe braucht oder seitdem urlaub in ihrem köpfchen etwas ist, was sie leider noch nicht sagen kann....
viell. schläft sie mittags zu lange/ zu viel und ist abends dann nicht müde?
ich hatte auch mal so eine zeit und ich blieb am bett sitzen/stehen... dann hatten wir kurzweilig eine große matratze am boden und ich legte mich zu ihr und jetzt (da alleinerziehend) schläft sie aus platzmangel mit mir im großen doppelbett und ich lege mich zu ihr und in 10 minuten schläft sie, auh wenn ich dann nochmal aufstehe.
damals sagte auch jeder, ich verwöhne sie zu sehr und das kann ich ihr nie mehr abgewöhnen....
es macht einen fertig, man fühlt sich müde und fertig den ganzen tag, aber folge trotzdem deinem mutterinstinkt und lass dich nicht beirren....
viel kraft.... es kommen auch wieder andere zeiten
von mami7777 am 20.06.2008 22:41h
2
0
!!!!!!!!!
SORRY ABER ICH WÜRD MAL SAGEN DAS WIRD NE HARTE ZEIT FÜR DICH IHR DAS WIEDER AB ZUGEWÖHNEN DIE HAT DICH GANZ SCHÖN IM GRIFF!!! ES IST IMMER WIEDER ERSTAUNLICH WIE SCHNELL DIE ZWERGE DAS RAUS HABEN DAMIT WIR MÄNCHEN MACHEN. ABER DIR BLEIBT NICHTS ANDRES ÜBRIG ALS EIN RITUAL EINZUFÜHREN DAS NCH DEINER ERZIEHUNG LÄUFT UND NICHT NACH DEINEM ZWERG! ICH WÜNSCH DIR VIEL GLÜCK UND VIELE NERVEN lg carina
von CARINA70 am 20.06.2008 22:39h
1
0
Einschlafen
Als wir aus dem Urlaub kamen wollte mein Sohn nicht mehr in seinem Bett schlafen habe mich mit ihm in unserem Bett gelegt und gewartet bis er einschlief und dann habe ich ihn in seinem Bett gelegt nach 2 Tagen schlief er wieder ruhig und zufrieden ein. Versuch es doch mal so wenn sie tief schläft wird sie bestimmt weiter schlafen. Viel Glück.
von gianluca06 am 20.06.2008 22:34h
Weitere Fragen zu folgender Wortkombination
Hallo, ich brauch mal Eure Hilfe..meine Twinnis (16 Monate) waren schon immer schlechte Schläfer. Sie schlafen einerseits nicht ein, wenn der andere nicht ..
22.08.2010 | 3 Antworten
Seit ca. 4 Wochen hat meine kleine Tochter (18 Monate) Einschlafschwierigkeiten. Es dauert immer ca. 1 Stunde bis sie endlich einschläft. Vielleicht ist e ..
28.07.2010 | 7 Antworten
Hallo Mami´s,
vielleicht kann mir ja irgendjemand ein paar Tipps geben wie ich am besten meinen Sohn wieder an seine "normale" zubettgehZeit gewöhnen ka ..
17.07.2010 | 1 Antworten
Kennt ihr das? Seit ca 1 Woche braucht mein Kleiner oft bis zu ner 1/4 oder 1/2 Std bis er einschläft (obwohl er schon total müde is). Ich halt ihn immer ..
13.05.2010 | 1 Antworten
Hallo ihr Lieben,
meine Kleine (14 Monate) hat seit sie eine schlimme Magen-Darm-Grippe mit nächtlichen KH-Besuchen hatte, sehr arge Einschlafprobleme. ..
30.12.2009 | 1 Antworten
Mein Sohn 12 monate macht seit einer woche ein riesen theater beim einschlafen,sonst hab ich ihn hingelegt,flasche in die hand und gut war, er hat ab und a ..
18.08.2009 | 3 Antworten
Hallo ihr lieben, nochmal: Hab die frage heute Mittag gestellt und leider hat keiner geantwortet, vielleicht jetzt ?
brauche Rat ..
Ich habe 2 Söhne ( ..
02.08.2009 | 2 Antworten
Du bist noch kein Mamiweb-Mitglied?
Verlinke mich
Lesenswert dazu im Magazin
Einschlafprobleme bei KindernVor allem für Kinder ist ein erholsamer Schlaf unabdingbar für eine gesunde Entwicklung. Daher können chronische Einschlafprobleme langfristig zu Konzentrationsproblemen und Gereiztheit führen. Gr ..
10 Tipps für einen gelungenen Urlaub mit TeenagernTeenager haben ihre eigenen Vorstellungen zum Thema Urlaub. Manche fahren gerne mit den Eltern weg, andere haben nur wenig Lust dazu. Es kann in beiden Fällen während des Familienurlaubs schnell zu ..
Urlaub & ReiseWas muss ich beim Verreisen in der Schwangerschaft beachten? Mamiweb beantwortet euch die häufigsten Fragen zum Thema Urlaub & Reise. ..
Urlaub auf dem BauernhofWer seine Familienurlaub in ländlicher Natur, inmitten blühender Wiesen und mit unzähligen Tieren verbringen möchte, für den ist ein Urlaub auf den Bauernhof genau richtig. Ein Bauernhof bietet d ..
Familienurlaub mit dem WohnmobilEinen Urlaub kann man auf ganz unterschiedliche Art verbringen. Ob im Hotel, in einem Ferienhaus oder im Wohnmobil, ein Urlaub mit der gesamten Familie soll in erster Linie Erholung und Spaß bringen. ..
Urlaub in der Schwangerschaft?In der Schwangerschaft noch einmal entspannen und sich einen Urlaub gönnen. Sollte man mit Babybauch wirklich verreisen? Schadet es dem Baby nicht, wenn man sich in fremden Ländern aufhält und even ..