Für den Kindergarten anmelden Wie läuft das?

Partymaus85
Partymaus85
21.01.2008 | 12 Antworten
Hallo..
Niklas ist genau heute 6 Monate alt :) .. mir wurde gesagt, dass ich ihn nun in nächster Zeit schon mal anmelden müsste für den KiGa, damit ich rechtzeitig einen Platz bekomme .. Wo muss ich dafür hin, und wie läuft so was ab? Im Moment lebe ich von Hartz IV..
Liebe Grüsse
Mamiweb - das Mütterforum

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
FREISTELLUNGSANTRAG
ICH WUSSTE DAVON AUCH NICHTS UND HAB IMMER SCHÖN BEZAHLT ALS ICH DANN MAL IM VERZUG WAR WURDE ICH DANN VOM JUGENDAMT GEFRAGT WARUM ICH NICHT SO EINEN ANTRAG GESTELLT HABE. SIE KANN JA EINFACH MAL FRAGEN OB ES DAS BEI IHR GIBT LG MOPPILI
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.01.2008
11 Antwort
@jali...
...im welchen gesetz denn? habe meine kleine auch angemeldet, da die große schwester schon drin ist und sich immer freut wenn wir bei der kita sind um die abzuholen. mir wurde gesagt dass es früher kein problem war, aber die mit 3jahren vorgehen und es dann von der DRK abhängig ist...hier gibts eh kaum kleine Plätze, die scheinen durch den Autohersteler hier alle geld zu haben 3/3 tag kostet untere grenze 119€ ! ist aber wie immer von bundesland zu bundesland unterschiedlich
tatti79
tatti79 | 21.01.2008
10 Antwort
kindergarten
bei uns macht das auch das Jugendamt dort kannast du dann auch gleich einen Antrag stellen für Kostenübernahme.der Platz ist frei für Harz IV Empfänger.
moppili
moppili | 21.01.2008
9 Antwort
huhuu
Ja auch nach der Elternzeit bin ich noch Hartz IV Empfängerin, aber das soll sich ganz schnell ändern..
Partymaus85
Partymaus85 | 21.01.2008
8 Antwort
also...
nach neuem gesezt nehmen alle kita mit 2 auf ist nur die frage ob du dann einen bekommst.also bei uns meldest du das kinnd im kita an und die geben dir dann bescheid wenn er einen platz hat mehr muß man nicht machen
jali
jali | 21.01.2008
7 Antwort
Rufe in den Kitas Deiner Gegend an und frage da nach ...
Es ist leider immernoch von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich ... und mit der neuen Elternzeit haben sich bestimmt auch die Kriterien verändert ... Bist Du nur für die Elternzeit Harz IV oder danach auch noch - das ist auch ein wichtiges Jriterium für den Betreuungsumfang .... und auch für die anfallenden Kita-Gebühren ... Am besten noch - Du rufst bei deinem zuständigem Amt an, da wo Du den Kitaplatz beantragen mußt ... LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 21.01.2008
6 Antwort
Kindergarten
Hallo, bei uns ging das ganz Problemlos. Ich bin in den Kindergarten gegangen habe gesagt, dass unser Krümel ab 01.07.2008 in den KiGa gehen soll. Die Leiterin hat alles aufgenommen und Ende April Anfang Mai werden die Einzelheiten besprochen und alles genau festgelegt. Gehe einfach dorthin und frag nach wie sowas abläuft die helfen dir bestimmt gern.
philip2206_2007
philip2206_2007 | 21.01.2008
5 Antwort
hallo
ruf in den kindergärten an wo du ihn reintun möchtest und vereinbare ein termin zzm anschauen und dort im kindergarten meldest du ihn an
jali
jali | 21.01.2008
4 Antwort
zuerst....
..musst du einfach in die kindergärten gehen und ihn auf die wartelisten setzen lassen...mehr kannst du im mom nicht machen... ...bei mir ist nun die zeit, dass jonas bald in den kiga kommt - in einem halben jahr und vergangene woche habe ich die aufnahme gemacht und dann muss man unterlagen beim kreis einreichen - jedenfalls bei uns...vorher kannst du gar nichts machen...aber du solltest darauf achten, dass du immer am ball bleibst und gelegentlich mal nachfragst, wie es denn mit einem platz aussieht...
Engel_Jonas
Engel_Jonas | 21.01.2008
3 Antwort
huhuuu
in welchen Kindergarten er gehen soll, weiss ich schon .. :) ich glaube mit 3 kann man bei uns frühestens in den KiGa gehen
Partymaus85
Partymaus85 | 21.01.2008
2 Antwort
Wann soll er den gehen?
Du musst in den Kindergarten gehen, in den du ihn schicken willst.
christina23
christina23 | 21.01.2008
1 Antwort
ruf doch mal
in umliegenden Kindergärten an und schau dich erstmal um, die werden dir dann auch dort alles genau erklären
tinkerbell
tinkerbell | 21.01.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

anmelden!
28.07.2012 | 14 Antworten
Wann zum Kindergarten anmelden?
08.06.2010 | 5 Antworten

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


Kategorie: Erziehung

Unterkategorien: