Startseite » Forum » Erziehung » Baby » zu früh für feste schlafzeiten?

zu früh für feste schlafzeiten?

noahschnurz
ich hab da scho wieder ne frage..mein kleiner(7 wo) schläft am tag wie er halt schlafen will und abends leg ich ihn 21 uhr ins bett und erschläft mit 2 stillmahlzeiten bis halb 8 rum. will ihn langsam mal an miitagsschlaf und etwas frühere bettzeit gewöhnen, weil ertagsüber ja nun immer munterer wird und sehr übellaunig wenn er müde wird und da ni so richtig zur ruhe kommt. is das schon zu früh oder sollte ich damit schon anfangen?
von noahschnurz am 21.10.2007 16:26h
Mamiweb - das Babyforum

8 Antworten


5
noahschnurz
an durchschlafen
is noch nich zu denken, leider. er kommt noch immer 2, manchmal auch 3 mal in der nacht...
von noahschnurz am 22.10.2007 10:46h

4
Solo-Mami
In diesem alter noch nicht sinnvoll ...
... davür ist er noch zu jung. Leg ihn schlafen wenn er müde ist. Die nacht schläft er ja wöhl schon durch :-) sei froh darüber, das machen die wenigsten. Der tagesrythmus kommt von selbst, wenn er längere wachphasen hat, dann kannst Du ihn Mittags zu einer bestimmten zeit hinlegen, und daran wird es sich dann auch recht schnell gewöhnen... LG
von Solo-Mami am 21.10.2007 20:21h

3
Constantin
meiner ist 10 wochen
und er schläft den tag über immer und überall...also zum mindest sehr viel und zu keinen festen zeiten. abends mache ich ihn zwischen 21 und 22 uhr fertig und dann schläft er durch bis früh ca 8 uhr. Naja, wir wissen aber noch nicht, ob er eventuell zu viel schläft. Aber noch schläft er gut. . Also mit den Tag über schon an Zeiten gewöhnen, denke ich ist zu früh. LG Anja
von Constantin am 21.10.2007 19:12h

2
SandraundTyler
also meiner
mit seinen 6 wochen hat noch gar keine festen zeiten. er schläft imme u8nterscheidlich und nachts kommt er noch 1-2mal
von SandraundTyler am 21.10.2007 17:39h

1
Taylor7
ich hab das auch
geschafft und bin der meinung das geht erst ist mein sohn um 22 uhr schlafen gegangen nach einer woche hab ich ihm um 21 uhr hingelegt und jezt geht er immer um 20 uhr schlafen manschm 19 uhr und mittagschlaf lege ich ihn nur hin wenn ich mitbekomme das er müde ist sonst brauch er kein machen
von Taylor7 am 21.10.2007 16:33h


Ähnliche Fragen


so feste daumen drücken mädels
20.07.2012 | 6 Antworten


Blutung vieel zu früh!?
21.01.2012 | 12 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter