Was zieht ihr euren Zwergen nachts an?

anja82
anja82
20.04.2008 | 13 Antworten
Ich ziehe meinem Sohn (6Monate) eien langärmligen Body an und einen Schlafanzug mit dünnen Söckchen. Dann stecke ich ihn in seinen Schlafsack (ohne Arme). Bis gesternen hatte ich ihm über den Schlafanzug noch einen dünnen Pulli gezogen. Hatte aber das Gefühl, das es ihm zu warm wurde. Gestern Nacht waren aber seine Ärmchen ganz kalt. Die Heizung ist natürlich aus. Ziehe ich ihn zu dünn an?
LG Anja
Mamiweb - das Mütterforum

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
wir machen das so
nachts hab langarm und kurzarm bodys wenn ich ihm nach dem waschen morgens oder einen anderen tag ein langarm body anziehe variere ich bei langarm body kurzer schlafanzug bei kurz arm body langärmliger schlafanzug haben nachts das fenster immer auf und er kommt dann in den schlafsack + zudecke aber mein kleiner schwitzt dabei nicht und frieren auch nicht also denke ich haben wir die mitte gefunden..
maja_benny
maja_benny | 21.04.2008
12 Antwort
meine hat
nur einen Pyjama an und eine Decke drüber, die strampelt sie aber immer ab. Bei uns ist es aber auch mind. 24Grad warm, leider.
julia1012
julia1012 | 20.04.2008
11 Antwort
Schlafanzug
ich ziehe meiner maus neuerdings den schhlafanzug verkehrt rum an. NIcht von links sondern hinten vorne weil sie sich sonst anfängt auszuziehen.HAben es ein mal ghabt da hatte sie sich nachts obenrum komplett entkleidet hat sich schlafanzug obenrum ausgezogen und das nterhemd gleich mit.
schnee78
schnee78 | 20.04.2008
10 Antwort
...............
amy ist jetzt 10 wochen und sie kann es zum beispiel gar nicht haben wenn ihre arme unter der decke sind, sie klappt sie immer nach hinten. ihre hände sind dadurch auch immer kalt. habe den Kinderarzt mal gefragt: man kann bei babys am nacken fühlen ob es ihnen zu kalt ist oder nicht. solange der hals warm ist, ist alles okay. amy bekommt einen langarm body und einen schlafanzug mit füßen an, dass ist okay. schlafsack findet sie blöd, weil sie so gerne mit den füßen rumhantiert, muss nur immer aufpassen das sie sich nicht abdeckt.
Cathy01
Cathy01 | 20.04.2008
9 Antwort
Dicken Schalfsack?
Hallo! Ziehe meiner Kleinen schon den ganzen Winter das gleiche an wie du deinem Schatz! Hast du denn einen dicken Schalfsack? Meine Hebamme sagt immer wenn die Hände kalt sind ist nicht schlimm. Wie warm ist denn denn im Kinderzimmer? Wir haben immer ca.18°C. Geht ganz Problemlos.Wenn dein Schatz nachts friert meldet er sich bestimmt nachts und meckert. Dann kannst du deinen Kleinen immer noch wärmer anziehen. lg
Moppel
Moppel | 20.04.2008
8 Antwort
hallo ich zieh ,ein sohn fast ein jahr
unterwäsche an und dann noch einen Schlafanzug und meisten socken da er kalte füße hat so wie die mutter lg anja
anja_maus25
anja_maus25 | 20.04.2008
7 Antwort
Anziehen
Wenn dem Kind zu kalt wäre würde es öfters aufwachen.Man kann die Temperatur gut im Nacken fühlen.Die ärmchen sind häufig kalt.
katiblau
katiblau | 20.04.2008
6 Antwort
........
Einen langen body dann einen langen schlafi und gestrickte socken. dann in eine schlafsack ohne ärmel und die zudecke so bis zur hüfte rauf.meine hat fast immer kalte hände. ist ganz normal bei den zwergen.
Engerl
Engerl | 20.04.2008
5 Antwort
hallo
meine ist 4 monate. und ich zieh ein kurzärmligen body an und ein langärmligen schlafanzug und steck sie dann in nen schlafsack. meine hebamme hat gmeint ist normal wenn sie manchmal kalte hände bekommen, weil sie die net bewegen und dann sind se eben kalt. lieben gruß jessica
Laura-Loreen
Laura-Loreen | 20.04.2008
4 Antwort
Langarmbody, Söckchen, Schlafanzug (Zweiteiler)
Bettdecke, kein Schlafsack.
LiselsMama
LiselsMama | 20.04.2008
3 Antwort
++++++++++
zu kalt würde ich nicht sagen, aer mit pulli ganz sicher zu warm. kontrolliere einfach zwischen durch mal die wärme im nacken wenn es da schön warm ist dann ist er genau richtig angezogen. glg
MamiHanna-lea86
MamiHanna-lea86 | 20.04.2008
2 Antwort
Sachen
Unsere kleine bekommt einen langen Body, Eine Strumpfhose Socken und Schlafanzug unter den Schlafsack an, wenn es zuihr zu kalt ist dreh ich die Heizung auf die 1! Aber bisher ging es auch so ganz gut!
TASIA2008
TASIA2008 | 20.04.2008
1 Antwort
ahhhhhhhhhhhhh schwitz
meine tochter schwitz immer so extrem. langarmbodys konnten wir von anfang an nicht benutzen... nachts trägt sie einen kurzarmbody, da drüber einen langarmschlafi ohne fussteil, und keine socken. und mit einerdecke schläft sie, also sie schwitzt echt extrem muss immer aufpassen sonst bekommt sie einen ausschlag...
Miss_glamour
Miss_glamour | 20.04.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Nachts trocken werden...
30.07.2012 | 11 Antworten
Nachts keine Windel mehr
27.06.2012 | 10 Antworten
Komische Geräusche Nachts
07.05.2012 | 5 Antworten
Wie oft Nachts flasche mit 1O Monaten
06.02.2012 | 31 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien: