Startseite » Forum » Erziehung » Baby » guten morgen, gibts hier mamis die ihre kinder bewußt nachmittags wach lassen?

guten morgen, gibts hier mamis die ihre kinder bewußt nachmittags wach lassen?

anginata
mein sohn war gestern 6h am stück wach da er nicht einschlafen konnte und nachdem ich ihn dann wieder raus genommen hab war er auch richtig gut drauf bis zum abend .. aber er hatte diese eine müdigkeitsphase .. kann ich ihn mit 5 monaten ruhig wach lassen wenn er nicht schreiht..erhoffe mir dadurch etwas ruhigeren schlaf nachts .. hmm macht das jemand oder wie lange sind eure vorm zu bett gehen wach?
von anginata am 10.04.2008 08:37h
Mamiweb - das Babyforum

23 Antworten


20
sweetgirly1407
frage mich wie bigmama überhaubt sehen kann das manche ständig am comouter sind
oder hier bei mamiweb wenn sie nicht auch ständig da ist.
von sweetgirly1407 am 10.04.2008 09:34h

19
hestia
hab sie jetzt gemeldet
wegen fragen über breisorten oder schlafenszeiten der kinder braucht man nicht stänig beschimpft zu werden-das geht gar nicht!!!!!!!!!!!!
von hestia am 10.04.2008 09:26h

18
Skadi-Mom
klar....
... bin im Bilde. Aber ganz egal was ich dir hier jetzt erzähle, ich denke: Du hast deine Meinung und ich habe meine. Ist doch auch schön so. Einen schönen Tag dir noch. BYE
von Skadi-Mom am 10.04.2008 09:25h

17
Bigmama31
@ Skadi-Mom
hast Du ihre anderen Fragen in der vergangenheit mal verfolgt.....dann weißt Du vieleicht warum ich so reagiere. Ich antworte nicht oft auf solche Fragen, aber ab und zu Frage ich mich halt was solche Mütter wie anginata von ihren Kinder erwarten. Und wenn so ist das ich deshalb frustriert bin kann ich damit leben.
von Bigmama31 am 10.04.2008 09:20h

16
Skadi-Mom
Also...
...ich finde es schon ein bißchen traurig wenn man sich hier so ne Meinung bildet ohne das man den anderen überhaupt kennt. Und wenn man so deine Antworten sieht, dann kommt langsam wirklich die Frage auf, ob du irgendwelchen Frust los werden mußt. Aber ist doch auch egal. Bringt ja eh nichts. Schade nur, dass man sich hier anscheinend immer erstmal überlegen muß ob man die Frage überhaupt stellt. Ziemlich traurig. :((((((((
von Skadi-Mom am 10.04.2008 09:13h

15
Allen
schlafen
mein Kleiner muss noch 2mal am Tag mind 1 1/2 Stunden schlafen sonst kann er Abends nicht so leicht einschlafen bzw er schläft nur in meinen Armen ein. Es soll damit zusammen hängen, dass er soviele Eindrücke vom Tag auf einmal verarbeiten muss.
von Allen am 10.04.2008 09:05h

14
anginata
man musst du deprimiert sein......
...........würd dir ja helfen wenn du nicht so verdammt falsch wärst.....geh dich mal beschäftigen und sitz nicht am computer.....
von anginata am 10.04.2008 09:04h

13
Bigmama31
Ja,ja
in Euern Augen sind wohl alle Frustriert die Euch nicht den Bauch Pinsel. Wenn es Euch damit besser geht, bitte. Vieleicht sollte man mal weniger die selben Fragen stellen und sich mehr mit den Kindern beschäfftigen, es sind manche hier die ständig nur im Netz hängen und da Frage ich mich wie das geht wenn man ja solche Probleme hat mit den Kindern. Mehr Zeit für die Kits und feste rituale wären auch eine maßnahmen...und sich nicht immer bestädigung holen muss für seine eigene Unfähigkeit......
von Bigmama31 am 10.04.2008 09:03h

12
Skadi-Mom
Ohhhhhhhhhhhhhhhhhh...
...........................
von Skadi-Mom am 10.04.2008 08:57h

11
anginata
ach lasst sie doch von mir aus
soll sie denken was sie will, mir geht nichts über mein kind und das muss ich ihr nicht beweisen sie hats ja eh schon soooooo schwer.......
von anginata am 10.04.2008 08:56h

10
Skadi-Mom
Sorry Bigmama...
...aber das ist doch übertrieben. Wir sind doch hier um Fragen zu stellen und zu beantworten. Und wenn sie Fragen zum schlafen hat dann ist das doch in Ordnung. Ich denke nicht, das man ihr da gleich unterstellen muß das sie ihren ruhigen Schlaf haben will. Das ist dann wohl doch sehr oberflächlich betrachtet, finde ich.
von Skadi-Mom am 10.04.2008 08:55h

9
hestia
@Bigmama
Dich sollte man löschen lassen! Du zickst doch die Leute immer nur an mit deinen Antworten. Dass du frustriert bist kann ich verstehen, aber lass andere Leute in Ruhe-und stell die vor auch wenn man Kinder hat möchte man mal schlafen um Kraft für die Kids zu haben! Außerdem ists für Kinder auch besser und sie sind entspannter wenn sie nen rythmus finden!
von hestia am 10.04.2008 08:53h

8
Bigmama31
Schlaf
Ja, ja ich wieder Deine Fragen beziehen sich nur darauf wie Du zu Deinem Schlaf kommst, versuchst es aber so auszudrücken als wenn es Dir ja nur um das Kind geht. Akzeptiere doch mal einfach die entwicklung Deines Kindes und versuche ihn alleine seinen Rhythmus zu finden ohne immer an Deinen Schlaf zu denken.
von Bigmama31 am 10.04.2008 08:49h

7
Skadi-Mom
Richtig...
... trotz allem kann man doch wohl an einer Besserung arbeiten.
von Skadi-Mom am 10.04.2008 08:48h

6
Skadi-Mom
Na dann war er...
...wohl nicht müde genug oder alles war interessanter als der Schlaf. Mal sehen wies heute ist. Vieeleicht war das nur mal so oder er brauch wirklich weniger. Dann holt er sich das vieleicht nachts.
von Skadi-Mom am 10.04.2008 08:46h

5
anginata
ach du wieder......
ja ja ja überlies bitte einfach was ich frage ja..........ich nehme für mein kind alles in kauf aber es kann jawohl auch besser werden wenn wir dran arbeiten und er ist gestern super eingeschlafen......
von anginata am 10.04.2008 08:45h

4
Bigmama31
Schlaf
Du kannst Dein Kind damit auch völlig übernächtigen, vergiss nicht das er 5 Monate ist. und wenn man sich für Kinder entscheidet, dann entscheidet man sich auch automatisch für weniger schlaf...................
von Bigmama31 am 10.04.2008 08:43h

3
anginata
ja er war ja müde aber als er nicht einschlafen konnte
gings irgendwie wieder und er hat bis abends durchgehalten.....
von anginata am 10.04.2008 08:42h

2
Skadi-Mom
Guten Morgen...
... also meine Maus ist ja nun noch nicht so alt aber sie schläft nicht mehr als 3 Stunden am Tag. Ich denke, wenn er keinen Streß macht dann laß ihn wach. Die brauchen ja immer weniger Tagschlaf. Und so wird das vieleicht wieder nachts besser. Lg
von Skadi-Mom am 10.04.2008 08:42h

1
Megi
...............
also meine schläft von mittags halb 12 bis 13:10 manchmal 14 Uhr, abends geht sie dann um 19 uhr ins bett ist also nur 5 stunden wach... aber wenn dein zwerg sich wohlfühlt und nicht müde ist kannst du ihn ruhig wach lassen...kannst ihn ja nicht zwingen zu schlafen
von Megi am 10.04.2008 08:40h


Ähnliche Fragen


Guten Morgen liebe Mamis
09.08.2012 | 2 Antworten

hallo gibts hier viellecht
20.06.2011 | 7 Antworten



Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter