Übernachtung bei den Großeltern oder bei Freunden

kathi26
kathi26
26.03.2008 | 8 Antworten
Ab wann (welchem Alter der Kinder) habt ihr eure Kleinen nach dem Abstillen bei den Großeltern oder bei Freunden übernachten lassen? Unsere ist 7 Monate, aber irgendwie möchte ich sie noch nicht zu Oma und Opa bringen. Wie gings euch dabei?
Mamiweb - das Mütterforum

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
Übernachtung
Hallo, meine Maus hat ihr erstes ohne-mama-und-papa-WE grad hinter sich gebracht und sie hatte viel freude bei ihrer Oma. Jessi ist zwar schon ein "großes Mädchen". Ich hätte es auch schon früher gemacht aber die gelegenheit war einfach nicht da. Aber jetzt gibt es öfter ein Oma-Jessi WE!!!!
JesseJames
JesseJames | 26.03.2008
7 Antwort
meiner ist 7 monate und ich will noch nicht
dass er eine nacht weg bleibt; ich hätte da keine ruhige minute
nele72
nele72 | 26.03.2008
6 Antwort
mein großer....
...war schon mit knapp 10wcohen ein wochenende da...aber nur wegen meinen prüfungsvorbereitungen, gestillt habe ich ja nicht. bei den mädels geht das mit meinen stief-schwiegervater schlecht geht nach meiner Schwiegermutter aus gerne hab da auch kein problem. warum auch nicht? je früher desto selbstständiger werden sie und wir sind ja nicht nur eltern sondern auch menschen. spätestens mit 6-8jahren kommen eh die ersten übernachtungs
tatti79
tatti79 | 26.03.2008
5 Antwort
Unser Zwerg
8 Monate alt, hat letzten Freitag das erste mal bei oma und opa übernachtet. Ist ein total komisches Gefühl gewesen und er hat auch gefehlt irgendwie aber ist alles super gelaufen. Er wollt gar nicht mehr nach hause. Desto eher du anfängst, umso leichter ist es für die Zwerge!!!!
Trudchen27
Trudchen27 | 26.03.2008
4 Antwort
---------------------------
das erste mal mit 10 monaten.da war er für 1 woche bei meinen eltern.musste sein und ging nicht anders.ich habe ihn sehr vermisst.er hatte keine probleme.im moment ist er wieder da, und zwar für 2 wochen.er findets toll da.
nouri
nouri | 26.03.2008
3 Antwort
ganz schlecht
also der kleine das erste mal bei oma und opa schlafen sollte hab ich so ein unruhges gefühl gehabt.ich hab jede stunde angerufen und gefragt wie es mein sohn geht ob er getunken und gegessen hat.ob er gewickelt wurde.also ich hab mich nicht gut gefühlt.
stella
stella | 26.03.2008
2 Antwort
meiner war noch nicht ganz mem jahr alt
als er bei oma war und bei freunden übernachten kann er wenn er alt genug ist und alles selber kann.
DerikHannah
DerikHannah | 26.03.2008
1 Antwort
mein kleiner mit 6 monaten
aber musste da ich und mein mann im kh waren.. aber ich hab kein problem damit jetzt im april schläft er wieder bei der oma da wir nach england fliegen um zu einer veranstaltung zu gehen
Taylor7
Taylor7 | 26.03.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Unsicher gegenüber "Freunden"
21.07.2012 | 9 Antworten
Die werdenden Großeltern
06.07.2012 | 22 Antworten
Keuchhusten?
22.11.2011 | 0 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien: