Baby alleine schlafen-wie habt ihr gemacht

line1987
line1987
02.05.2011 | 9 Antworten
Unser Sohn(8Monate) schläft abends in seinem Bett ein wenn ich dabei bleib bis er eingeschlafen ist.Geh ich jetz aus dem Zimmer wird er alle 20min aus dem schlaf heraus wach sobald er merkt das ich nicht mehr im Zimmer bin.Er spukt dann seinen Schnuller raus, stellt sich ins Bett und schreit wie am Spieß.Geh ich dann zu ihm(im 2 Stock!!!)geb ihm den Schnuller und leg ihn wieder hin und bleib kurz bei ihm am Bett stehen schläft er sofort und anstandslos wieder ein.Ich bin ganz ehrlich..es nervt alle 20 min in den 2 Stock zu rennen, zumal er dadurch nicht genügend schlaf bekommt.Gibts irgend einen Trick, Tipp oder ne "ich nenns mal Maßnahme"wie das ändern könnte?
Liebe Grüße
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

9 Antwort
@larajoy666
wer lesen kann ist klar im vorteil:D das sagen wir hier nämlich alle
goldfischi
goldfischi | 03.05.2011
8 Antwort
ich täts
mal damit probieren ihn mal bissl quengeln zu lassen auch wenn jetz gleich mehrere hier wieder motzen über diese antwort
larajoy666
larajoy666 | 02.05.2011
7 Antwort
lasse ihn mal meckern
wenn du immer brav parat stehst ists klar das er nicht alleine einschlafen lernt natürlich nicht schreien lassen abber meckern ein wenig weinen...dann rein, beruhigen uund wieder raus solange du dabeistehst ists klar das er immer wieder den "urzustand" will lg
Maxi2506
Maxi2506 | 02.05.2011
6 Antwort
@mami5kids
Ja hab das leider bis jetz immer so gemacht, mein Problem ist halt das er sich wenn ich ihn"meckern lass"er sich total reinsteigert und wirklich richtig schreit und weint.aber ich werd das mit dem meckern lassen und nur reingehen, schnuller rein und wieder raus wohl ne ganze weile machen müssen, aber das soll es mir wert sein
line1987
line1987 | 02.05.2011
5 Antwort
@corazon
na nicht so richtig, er bekommt essen, darf dann noch ne halbe Stunde spielen und dann wird Schlafzeug angezogen und dann ins Bett, unser Ritual war bisher wahrscheinlich das ich immer am Bett sahs bis er eingeschlafen ist, ich weiß ja das das falsch war aber irgendwie muss man ihm das doch "abgewöhnen"können!
line1987
line1987 | 02.05.2011
4 Antwort
oje
haste das schon immer so gemacht? dann musste ihn wohl mal meckern lassen.lenya brabbelt und meckert auch manchmal und ich geh net immer gleich hin.außer sie schreit dann hat se natürlich was.finde es auch schrecklich wenn die so schreien und würde se auch nie lange schreien lassen, aber in deinen fall ist es wohl so gewohnt und müsstest es ihm langsam wieder abgewöhnen, also nicht sofort reagieren auch mal schimpfen lassen und dann schnuller geben und gleich wieder raus, alles gute
Mami5kids
Mami5kids | 02.05.2011
3 Antwort
also bei mir ist
es wie bei Baby_Xx schon immer ... sie weiss genau was nach dem essen abends passiert, dann darf sie mit Papa kurz kuscheln und dann wird Schlafanzug und Schlafsack angezogen ... wenn sie im Bett liegt Schnulli und Schnuffeltuch und Spieluhr an ... dann raus ...sie quatscht dann noch und nach 5 Minuten ist Ruhe .... Habt ihr ein Ritual??? Ach ja Carolina ist 9 Monate
corazon_
corazon_ | 02.05.2011
2 Antwort
...
oh ich muss ganz ehrlich sein...schnuller rein..hinlegen..zimmer sofort verlassen..stell dir doch einen kleinen stuhl oder so in den flur vor seine tür..dann kannst du kurz abwarten, ob er von allein einschläft.. meine tochter ist 16 monate und ich hab noch heut manchmal das gleiche problem..da muss man auch mal abwägen ob das weinen ernst zu nehmen ist..und du kannst ihn ruhig mal 2-3 minuten schreien lassen..
goldfischi
goldfischi | 02.05.2011
1 Antwort
ich hab meinen von Anfang an
wach ins Bettchen gelegt und bin dann raus und irgendwann ist er dann eingeschlafen. Und jetzt ist er 6 monate und es ist immer noch so. ab und an weint und meckert er dann noch ne weile und dann ist ruhe und er schläft seine 12 stunden durch.
Baby_Xx
Baby_Xx | 02.05.2011

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

1. Nacht ohne mein Baby
03.08.2012 | 24 Antworten
Kind alleine zum schlafen bringen
17.07.2012 | 13 Antworten
Baby 12 Wochen schläft nicht alleine
23.02.2012 | 7 Antworten

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading