Abendritual

Gwendolinne
Gwendolinne
04.01.2011 | 5 Antworten
Habt Ihr auch irgendwelche Rituale die Ihr Abends "anwendet" damit eure Kiddys schlafen?!
Meiner ist 5, 5Monate und wenn ich Ihn hinlegen will, kuschle ich mit ihm ein paar minuten und singe Ihm ein wenig vor und dann leg ich Ihn ins Bettchen, dann der Schnuller, gebe Ihm sein Bärchen das er von Opa bekommen hat und dann ziehe ich ihm seine Spieluhr auf. Und es wirkt. Ich muss abends nicht mehr ins Kinderzimmer um Ihn zu beruhigen oder ihn wieder hinzulegen.
Mein Mann der legt ihn meistens hin ohne kuscheln und singen und dann müssen wir immer wieder nochmal rein und ihn trösten und schnuller geben.

Was macht Ihr Abends so?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
...
Hallo, wir essen um 18 Uhr zu Abend. Danach geht mein Mann mit Ihr den Schlafi anziehen und Zähne putzen. In der Zeit räume ich den Tisch ab. Wenn ich dann komme sind sie meist schon den Kuschelsack am anziehen. Ich setze mich dann in den Sessel und mein Mann schaut mit ihr noch die Bilder an den Wänden an. Das sind Poster worauf man immer mal wieder was neues entdecken kann. Wenn die beiden dann auch noch damit fertig sind den Piraten auf dem Playmobil Schiff eine gute Reise zu winken , dann bin ich endlich dran. Ich Stille und Kuschel die süße dann noch und lege sie dann in ihr Bett.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.01.2011
4 Antwort
...
Bei uns ist das so, das wir versuchen beide den kleinen ins Bett zu bringen. Es ist etwas schwierig weil mein Mann zu unterschiedlichen Zeiten von der Arbeit kommt und unser Sohn zwischen 16:30 und 17:00 Uhr meist schläft. Zudem wird u.a. zuerst eine seiner Spieluhren aufgezogen, dann ziehe ich sein Schlafsack an und mache seine Lichtspieluhr
Sunrise75
Sunrise75 | 04.01.2011
3 Antwort
so wie du mach ich es auch
und es lief immer gut ... sie weiss was kommt und im Bett ist dann schnell Ruhe :-)
corazon_
corazon_ | 04.01.2011
2 Antwort
wir ziehen ihr alle drei zusammen den schlafi an
putzen zähne und schauen uns dann noch bücher an! danach bekommen ihre beiden riesen teddys gute-nacht-küsse, dann wir und dann legen wir sie hin und ich streichel ihr einen moment ihren nasenrücken...
Krissi86
Krissi86 | 04.01.2011
1 Antwort
unser ritual
bisschen spielen miteinander, baden, dann schön eincremen schön massagemäßig, schlafanzug an, flasche, dann leg ihn ins bettchen mach schlafsack zu, gebe ihm seinen schnulli, zieh die spieluhr auf, sage ihm gute nacht, gebe ihm einen kuss, machs licht aus und gehe dann aus dem zimmer und ich muss dann auch nicht mehr rein :)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.01.2011

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

abendritual
27.02.2012 | 2 Antworten
abendrituale und bettgeh zeit
04.03.2011 | 21 Antworten
Abendritual Gute-Nacht-Geschichten Buch
08.09.2009 | 2 Antworten
Abendritual
27.02.2009 | 4 Antworten

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading