wie gewöhne ich ihm das schlagen ab?

petaluda
petaluda
08.07.2010 | 12 Antworten
hallöchen ..

.. mein sohn ist 20 monate alt und schlägt , krazt und beisst andere kinder, oft ohne grund ! ich hab gedacht das ist ne phase aber die hört seid nem halben jahr einfach nicht auf !

klappt irgendwie alles nicht !

wie war das bei euren kleinen und wie habt ihr es in den griff bekommen ?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
meiner hat...
...das in dem alter auch gemacht bis er 4war nun hat sch das gelegt.... machen auch erziehungsberatung, er hatte frühförderung bekommen, nun auch SPZ aufpassen muss ich heute noch bei Säuglingen, die würde er am liebsten aufm kopf hauen..
gismo88
gismo88 | 08.07.2010
11 Antwort
ja genau....
mit zurück beissen ist deinem kind auch sehr geholfen.... find ich echt nicht toll, aber jedem das seine.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.07.2010
10 Antwort
Beiß zurück!
Mein kleiner hatte auch ne Phase, in der er gebissen hat, am liebsten die Oma, die hat am besten geschmeckt, aber gern auch mal im KiGa. Oma und ich haben dann zwei- dreimal zurückgebissen, nicht fest, aber so, dass ers gemerkt hat. Damit war die Sache dann gegessen, er wollte ja nicht wehtun, nur seinen Kopf durchsetzen... LG Cutee
Cutee2204
Cutee2204 | 08.07.2010
9 Antwort
abend
die phase wird so lange anhalten bis er sich besser ausdrücken kann, da er mit 20monaten sich noch nicht ausdrücken kann oder sagen kann was er spielen will oder sagen kann ey das sind meine autos, haut er beist oder kratzt. wichtig ist das du ihm immer wieder sagst das dass weh tut und auch verlangst das er sich entschuldigt wenn er es nicht machen will müsst ihr ebend gehen dann lernt er das sein verhalten falsch ist.
sweetwenki
sweetwenki | 08.07.2010
8 Antwort
also wenn
er dich dann schlägt, würde ich ihn ganz aus der situation nehmen...wenn ihr meinetwegen auf dem spielplatz seid, dann gehts nach hause...etc. und auch wenn er noch nicht so viel redet, er versteht schon viel...versuch ihm klar zu machen, das es weh tut, und er auch nicht geschlagen werden möchte
evil-bunny
evil-bunny | 08.07.2010
7 Antwort
hmmmm
bekommt vielleicht nicht zuviel aufmerksamkeit von den andern kindern... oder... er nimmt spielsachen weg... keine ahnung.... die zeit hab ich noch nicht meine is erst 10 monat... kommt viell. noch =)
mietzmaus10
mietzmaus10 | 08.07.2010
6 Antwort
Bei meiner kleinen
habe ich es damit in den griff bekommen, es ihr zu erklären.... Also gesagt, das es anderen weh tut etc... !aber bei ihr war diese phase auch gott sei dank nicht so ausgeprägt. Lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.07.2010
5 Antwort
vielleicht
weis er noch nicht das sowas weh tun kann. oder er macht es weil er mehr aufmerksamkeit von dir möchte. lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.07.2010
4 Antwort
web soll ich fragen ?
den luka ? naja mein sohn schwätz noch nicht wirklich viel um mir erklären zu können warume er alles und jeden schlägt !
petaluda
petaluda | 08.07.2010
3 Antwort
re
hast du mal gefragt warum er das macht??
mietzmaus10
mietzmaus10 | 08.07.2010
2 Antwort
so hab ...
... ich es auch schon versucht dan rennt er mit hinterher und haut mich auch ! er kann damit überhaupt nicht umgehen und wird nur noch agresiver ...
petaluda
petaluda | 08.07.2010
1 Antwort
mit
so wenig aufmerksamkeit wie möglich....aus der situation nehmen...wo anders hinsetzten und kurzzeitig ignorieren so würde ich es versuchen
evil-bunny
evil-bunny | 08.07.2010

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Mein Kind schlägt nach mir
16.06.2011 | 7 Antworten
Kinder schlagen usw
21.01.2011 | 16 Antworten
Löffel aus der Hand schlagen
05.04.2010 | 23 Antworten
mutter schlägt kind
22.03.2010 | 2 Antworten

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading