hallo zusammen

lonaa
lonaa
09.03.2008 | 15 Antworten
ab wann darf ich meinim kleinen die nägel schneiden er ist 1 monat und hat schon längere wie ich lg lona
Mamiweb - das Mütterforum

18 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
Fingernägel
Man sollte die Nägel erst nach 8 Wochen schneiden, wegen er Blutgerinnung! Kannst sie dem Kleinen aber abbißen!
Sandkorn
Sandkorn | 09.03.2008
14 Antwort
nägel scheiden
ich habe sie bei meinen auch bis sie 6 wochen oder so wahren infach abgeknabbert weil ich angst hatte mit der scheere daran rum zu machen
alju83
alju83 | 09.03.2008
13 Antwort
Nägel schneiden
Hallo, wir haben unserem kleinen Schatz recht früh die kleinen Nägel geschnitten. Glaube nach der 6. Lebenswoche. Allerdings immer wenn er geschlafen hat, da war er schon ruhig und ich konnte sie sauber und gerade schneiden. Man soll nur bei den Ecken aufpassen. Liebe Grüße
Nininoll
Nininoll | 09.03.2008
12 Antwort
nägel schneiden
ABKNABBERN???????
anne1409
anne1409 | 09.03.2008
11 Antwort
fingernägel
kannst du eigentlich gleich schneiden hab ich bei allen gemacht wenn sie nicht von alleine abgebrochen sind.....
supermami5
supermami5 | 09.03.2008
10 Antwort
.....................
Also meine Hebamme hat gesagt mit 6-8 wochen, bis dahin einfach abknabbern.
chelseasmutti
chelseasmutti | 09.03.2008
9 Antwort
hab ich
jetzt auch endlich getan..meiner war in der 5. wo und die nägel täten ihm un uns immer mächtig weh..kratzalaaaaaaaarm
janine80
janine80 | 09.03.2008
8 Antwort
ich habe...
...sie abgeschnitten, als sie nicht mehr von alleine abgebrochen sind und sie sich dann nur noch blutig gekratzt haben.
manja0702
manja0702 | 09.03.2008
7 Antwort
Haha,
ich erinnere mich gut an das ewige Gekratze, wenn das Dekoltee einem frisch gepflügtem Acker gleicht... schneiden kannst du sie, ich hatte mich lange nicht getraut... sie sind ja noch so weich, die Nägel, dass ich sie ´abgefizzelt´ habe. Später dann mit der Babyschere dran.b LG Dany
danyp
danyp | 09.03.2008
6 Antwort
Nägel
Ich mußte bei meiner Tochter damals mit 2 Wochen das erste Mal schneiden.. und bei meinem Patenkind wurde es im KH gemacht, da sie mit viel zu langen Nägeln auf die Welt kam. Kannst sie beruhigt schneiden.... bevor dein kleiner sich noch kratzt....
LauraLeonie
LauraLeonie | 09.03.2008
5 Antwort
:) ruhig schneiden...
ich habs auch gemacht...schön vorsichtig....am besten wenn die Kleinen schlafen :) Liebe Grüße
junimama
junimama | 09.03.2008
4 Antwort
freilich kannst du jetzt die nägel schneiden
ich habe noch früher gemacht weil er ist auf der welt gekommen schon mit so eine grosse nägel
zlatina
zlatina | 09.03.2008
3 Antwort
.........
Ich hab sie von anfangan geschnitten. Am Anfang hat es meine Hebi gemacht und jetzt wir selber. Wenn du sie nicht schneidest zerkratzt sich ja deine Maus im gesicht.
Lillymama2007
Lillymama2007 | 09.03.2008
2 Antwort
############
sie werden ab dann geschnitten wo sie anfangen hart zu werden. das heisst so ab der 6 lebenswoche.
freakylike
freakylike | 09.03.2008
1 Antwort
nägel schneiden
du kannst die nägel jederzeit schneiden... gruß anne
anne1409
anne1409 | 09.03.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

wie künstliche nägel entfernen???
18.08.2012 | 5 Antworten
wann sind eure Kleinen morgens wach?
28.07.2012 | 35 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien: