durschlafen

nika111
nika111
10.07.2009 | 6 Antworten

ab wann kann man kinder zum durchschlafen gewöhnen ?


kennt ihr:
www.Baby-Durchschlafen.com
hat jemand von euch erfahrungen mit diesem buch gemacht?

finde 20euro schon viel für ein buch dass ich runterladen muss ..

das buch "jedes kind kann schlafen lernen" wurde mir von abgeraten, denn die methode ist ja schon brutal die kleinen schreien.. zu lassen
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
Rituale
Mein Sohn war echt anstrengend, weil er bis zu seinem siebten Lebensmonat alle zwei Stunden wach war und gestillt werden wollte. Weil ich echt völlig fertig war, habe ich mir in dem Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" Anregungen geholt. Was geholfen hat, war, bei leicht geöffneter Tür, im Nebenraum zu schlafen. Dadurch haben wir uns nicht mehr dauernd gegenseitig geweckt. Vorher habe ich viel zu schnell auf seine Laute reagiert und ihn dadurch erst richtig wach gemacht. Innerhalb von kürzester Zeit ist er zunächst nur noch einmal pro Nacht wach geworden und kurz darauf hat er ganz durchgeschlafen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.07.2009
5 Antwort
kommt schon
Unsere Maus hat mit 6 Wochen angefangen durchzuschlafen . Das hat sie von ganz alleine angeboten. Denke, dass jedes Baby den Zeitpunkt bestimmt, wann es nachts ohne Essen auskommt. Dafür füttern wir tagsüber auch alle 3h... Hat alles Vor- und Nachteile ;)
chrissie1984
chrissie1984 | 10.07.2009
4 Antwort
durchschlafen
Naja, ich hatte schon Erfolg mit dem "Jeden Kind kann schlafen lernen". Du musst natürlich abschätzen können, ob der Maus wirklich was fehlt .
Kikisi
Kikisi | 10.07.2009
3 Antwort
bringt nix
dieses erzwungene durchschlafen. entweder sie schlafen irgendwann durch, oder halt nicht. klar muss man nachts nicht mit den kleinen rumturnen und spielen etc. aber wenn sie doch hunger/durst haben oder schlecht geträumt hilft meistens beruhigen, kein grosses licht anmachen, hunger/durst stillen und gut ist. bei uns hat das bis jetzt immer gut geklappt und wir konnten schnell weiterschlafen . ich denke, da muss man einfach durch.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.07.2009
2 Antwort
Das ist alles Quatsch, die ganzen
angeblichen Ratschläge!!!! Dein Baby schläft irgendwann von alleine durch, auch ohne die teuren Ratschläge!!!! Da kann man sowieso nicht viel dran steuern!
engel1508
engel1508 | 10.07.2009
1 Antwort
warum willst du, dass dein kind durchschläft?
das macht es in der regel dann, wenn es so weit ist. von den ganzen komischen fragwürdigen methoden halte ich nichts. das ist immer mit schreien lassen oder brechen des willens des kindes verbunden. kinder schlafen in der regel bis 3 jahre von ganz allein durch!
julchen819
julchen819 | 10.07.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading