Ab wann welchem Alter habt ihr eure Kinder woanders übernachten lassen?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
28.08.2007 | 12 Antworten
Ich bin langsam so weit mal einen Abend, zum Ausgehen, nur für mich und meinem Mann zu haben. wann habt ihr eure Kinder zum 1. Mal z.B. bei einer Oma übernachten lassen und wie hat es geklappt. meine ist jetzt 7 Monate und mein Mann meint sie sei noch zu klein dafür.
Mamiweb - das Mütterforum

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
Tut auch mal gut
Meine Lena ist jetzt 15 Monate alt, und hat 2 mal bei Oma geschlafen, das erste mal da war ich mit dabei
Karin1980
Karin1980 | 28.08.2007
11 Antwort
Tut auch mal gut
Meine Lena ist jetzt 15 Monate alt, und hat 2 mal bei Oma geschlafen, das erste mal da war ich mit dabei
Karin1980
Karin1980 | 28.08.2007
10 Antwort
Tut auch mal gut
Meine Lena ist jetzt 15 Monate alt, und hat 2 mal bei Oma geschlafen, das erste mal da war ich mit dabei
Karin1980
Karin1980 | 28.08.2007
9 Antwort
Schlafen
also ich denke mal, das muss jeder für sich selbst entscheiden. es hat keinen sinn, das kind bei oma oder so übernachten zu lassen und sich dann unwohl fühlen, wenn man ausgeht. meine tochter hat mit 10 monaten das erste mal auswärts bei oma geschlafen und es hat super geklappt.
Michaela1907
Michaela1907 | 28.08.2007
8 Antwort
Übernachtung
Mit 8 Monaten, da hatte ich abgestillt. Sie war glkeich ein ganzes WE weg - bei Oma und Opa LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 28.08.2007
7 Antwort
Danke schön!
danke für eure tips, ich werde es dann auch einfach mal probieren. wird schon schief gehen. hi
Hoschi
Hoschi | 28.08.2007
6 Antwort
So früh schon???
So früh habt ihr die zum Übernachten gebracht??Unsere ist jetzt 11 Monate alt, und wir haben neulich drüber nachgedacht.Vielleicht probieren wirs auch einfach mal aus, wir würden soooooo gerne mal wieder feiern gehen .Gut zu wissen!
kidoh
kidoh | 28.08.2007
5 Antwort
Übernachten
Hallo!! Also unser kleiner war 3 1/2 Monate als er das erste mal bei Oma geschlafen hat. Es gab keinerlei Probleme damit und wir gehen seitdem 1 mal im Monat manchmal auch 2 mal weg. Der kleine freut sich sogar wenn er mal bei der Oma ist, er ist mitlerweile 9 Monate und es klappt immer noch recht gut. Würde es schon machen denn es tut uns Eltern auch mal gut ein bisschen raus zu kommen. Lg Caro
Teufel
Teufel | 28.08.2007
4 Antwort
übernachten
Meine jüngsten Mädchen haben noch nie ohne mich woanders übernachtet. Die älteren ca. mit 1, 5 Jahren. Auch jetzt gebe ich meine Kinder ungern weg und sehe auch keinen Grund dazu.
Winterwind
Winterwind | 28.08.2007
3 Antwort
Probier es
Meine kleine hat das erste Mail mit 6 Monaten bei ihrer Oma eine Nacht übernachtet, hatte ihr SChmusetuch und ihre Schlaf CD dabei, war überhaupt kein Problem, ich würd es auf jeden Fall probieren. Lg, Silvia
jungemami0309
jungemami0309 | 28.08.2007
2 Antwort
Übernachten
Hallo!! Also unser kleiner war 3 1/2 Monate als er das erste mal bei Oma geschlafen hat. Es gab keinerlei Probleme damit und wir gehen seitdem 1 mal im Monat manchmal auch 2 mal weg. Der kleine freut sich sogar wenn er mal bei der Oma ist, er ist mitlerweile 9 Monate und es klappt immer noch recht gut. Würde es schon machen denn es tut uns Eltern auch mal gut ein bisschen raus zu kommen. Lg Caro
Teufel
Teufel | 28.08.2007
1 Antwort
Übernachtung
also unsere kurze war 4 monate alt. lg anni
WunschkindLPZ
WunschkindLPZ | 28.08.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Alter Anmeldung Sportverein
18.06.2012 | 31 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien: