Wutausbrüche altersbedingt?

leo-mama
leo-mama
01.12.2008 | 3 Antworten
Hallo alle zusammen,
ich hatte heut einen sehr "vergnüglichen" nachmittag mit meinem kleinen sohn (15 Monate). Wir waren mit einer bekannten in einem einkaufszentrum verabredet und am anfang war auch alles soweit ok. Er wollte dann aus dem wagen raus und von da an war das chaos perfekt. Er hat nur theater gemacht und einen heulkrampf nach dem anderen bekommen. Auf dem kleinen spielplatz war es dann soweit das er sich ständig hingeworfen hat und einfach nur noch geschrien und geweint hat, weil er aus einem Spielzeugauto raus sollte damit ein anderes kind damit spielen konnte. Er war völlig hysterisch. Er hat solche anwandlungen immer dann wenn er mal ein verbot oder ein nein von mir bekommt. Da ich alleinerziehend bin weiß ich nun nicht ob es an mir liegt oder ob es nur eine phase ist die ich überstehen muß. Ich habe mich heute so geschämt, weil ich ihn nicht beruhigen und bändigen konnte. Ich will auch nicht das er so weint.
Bin dankbar über jeden Tip.
LG leo-mama
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
Ich denke
auch, dass das wieder eine Phase ist! Die Kleinen testen jetzt ihre Grenzen aus! _Du darfst nur nicht einknicken, auch wenn es unangenehm ist! Zieh das Verbot durch! Mein Sohn ist jetz etwas über 10 Monate und fängt im Moment auch immer an zu weinen, wenn das böse Wort "Nein" fällt! Dann zieht er erst ne Schippe und dann geht die Sirene los! Ich drück dir die Daumen
Amarige
Amarige | 01.12.2008
2 Antwort
du musst dich nicht schämen!!!
wir hatten das auch mit unserer kleinen. ist leider "normal" und wird immer mal wieder vorkommen. das erste mal war ich auch total erschrocken und traurig! bleib konsequent und lass dich nicht auf seine wutanfälle ein. wünsche dir viele starke nerven!!! l.g.
muggellea
muggellea | 01.12.2008
1 Antwort
also ich denk nicht das es and dir liegt
meiner ist zwar erst 13 monatealt aber auch wir hatten schon solch ein vergnügliches einkaufen!!! und wir sind zu zweit!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nadine85
Nadine85 | 01.12.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

was tun bei wutausbrüche?
29.03.2011 | 11 Antworten
Wutausbrüche bei 14 monate altem Kind!
19.11.2010 | 6 Antworten
wutanfälle und jähzorn
06.10.2009 | 2 Antworten
Hilfe! Globoli bei Vorpubertät?
31.07.2008 | 4 Antworten

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading