Startseite » Forum » Erziehung » Baby » Eure Erfahrungen : Umstellung von 2 auf 1 Tagesnickerchen?

Eure Erfahrungen : Umstellung von 2 auf 1 Tagesnickerchen?

gabrielababy
Hallo Ihr Lieben!
Mein Söhnchen ist inzwischen 11 Monate alt, putzmunter und fidel. Der Knabe schläft im Moment noch am Vormittag ein halbes Stündchen, dann Mittags je nach Laune 1-2 Stunden. Wie habt Ihr Euren Kindern den Vormittagsschlaf \'abgewöhnt\'?
Mein Problem: wacht der Kleine zwischen 6-7 Uhr auf, ist die Zeit bis zum Mittagsschlaf wohl zu lange, man müsste Ihn noch einmal hinlegen. Schläft er bis 8 oder 9 Uhr, sollte es klappen. Da ich aber der Meinung bin, dass der Kleine die Regelmässigkeit braucht, also ENTWEDER ODER 1/2 Schläfchen, habe ich nun Angst, dass ich hier Probleme bekomme.
Schreibt mir doch kurz, für Tipps wäre ich dankbar ..

Gruss
Andreas
von gabrielababy am 23.09.2008 08:05h
Mamiweb - das Babyforum

7 Antworten


4
Tagesmama_Mona
hallo
Allso kinder hollen sich den schlaf wie sie in brauchen wen der kleine morgens noch mal schlafen muß denke ich las ihn das mal wichtig ist das er immer um die selbe zeit abens ins bett gehet und morgens aufsteht den mitagsruhe hollen sich die kinder dan selber.
von Tagesmama_Mona am 23.09.2008 08:13h

3
popi079
ich glaub auch das er es noch braucht,
meiner hat den genau selben rythmus wie deiner! wenn er müde ist lass ich ihn dann auch schlafen! lg
von popi079 am 23.09.2008 08:12h

2
Mia80
würde ihn einfach
schon um 11°° zum mittagsschlaf hinlegen... dann wird er abends schon früher müde sein und vielleicht auch etwas länger schlafen... probiers aus... in der umstellphase hab ich meinen großen dann erst nach dem schläfchen um 13°° das mittagessen gegeben...
von Mia80 am 23.09.2008 08:11h

1
LenaMarieMami
Ich habe...
das meiner Maus überlassen, solange sie die 2 Schläfchen brauchte habe ich sie gelassen, jetzt ist sie 17 Monate und schläft Mittags 1, 5-2 Stunden. Laß ihn einfach, er braucht das noch.
von LenaMarieMami am 23.09.2008 08:09h


Ähnliche Fragen


autotransfer24 erfahrungen?
04.03.2011 | 4 Antworten


umstellung auf kuhmilch
09.11.2010 | 2 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter