Startseite » Forum » Erziehung » Baby » sollte man 8 monatigen kind schon grenzen zeigen od nicht?

sollte man 8 monatigen kind schon grenzen zeigen od nicht?

angel018
HEY muss man 8 monatigem kind schon grenzen zeigen d ncht

zb wenn es sachen runer haut auf die finger hauen e nur leicht..od eher nicht..
was sollte man sonst machen?ich selebr mach das nicht , , sondern mein freund ..fühl mich bei dem gar net so wohl wen er sowas macht..

lg

von angel018 am 16.09.2008 19:48h
Mamiweb - das Babyforum

15 Antworten


12
MamaMona2
Nicht hauen!
Klar und deutlich Nein sagen und wenn das nicht hilft die sachen wegnehmen oder den Knirps von den Sachen, Schränken, Katzen o.ä. wegnehmen. Und dabei bleiben, also nicht, dass er das einmal machen darf und ein andermal nicht. Wir haben uns vorher abgesprochen, was die Knirpse dürfen und was nicht, damit nicht einer mehr verbietet/ erlaubt als der andere. Wir haben unsere Große nie gehauen und trotzdem ist sie wirklich ein sehr liebes Kind.
von MamaMona2 am 16.09.2008 21:38h

11
monja27
ja klar kannst du deinem mäussle zeigen wo seine grenzen sind
das ist sogar sehr wichtig!! ein klares nein und ein wegnehmen der sache die das kleine nicht darf : zb: dein mäussle krabbelt zur katze und zieht ihr am schwanz dann klares nein und von der katze weg oder es zieht an einem kabel, damit das kleine das kabel nicht nochmal anvisiert hilft nur ablenkung!!
von monja27 am 16.09.2008 20:14h

10
angel018
....
ja e klar hab ja geschrieben hey ich mach ads nicht könnt das a net ...das macht ja mein freund u net ich ..weil er meint dann lernts sie nie .....
von angel018 am 16.09.2008 20:07h

9
julia1012
Hallo?????
ein 8 Monate altes Baby auf die Finger haun??? Das kann wohl nicht euer ERnst sein. Meine Kleine ist 9, 5 Monate alt und sie hört sehr wohl mal ein Nein wenn sie uns an den Haaren reisst oder in die Wange zwickt oder sowas. Aber immer in ruhigem Ton und NIEMALS wird sie geschlagen.
von julia1012 am 16.09.2008 20:02h

8
XaNi
..............
Les mal den Text von jerry6, denke das sagt alles! Grenzen setzen ja, aber OHNE GEWALT!!!!!!!!!!!!!!!!!
von XaNi am 16.09.2008 19:57h

7
Aleyna23
Also Gewalt, wie auch immer ist immer falsch!
Denke aber nicht, dass das wirlich dein ernst ist, ein Kind hauen zu lassen, das womöglich noch net mal sitzt, das ist ja asozial hoch 10, was wollt ihr machen wenn es 8 ist, folter?!! Wenn ein Baby mal krabbelt oder Läuft, musst du shon zu verstehen geben, dass man beispielsweise die Finger nicht in die Steckdose hält, aber so was kann man auch spielerisch/liebevoll tun, dann fruchtet es auch. Wenn dein Freund so was macht, schick ihn zum Teufel und lass nicht zu, dass er ihr auf die Finger haut, so fängt das an und endet, wer weiß wo...
von Aleyna23 am 16.09.2008 19:56h

6
schnubbi005
Huhu...
also mal eins. Kinder schulen wenn sie Sachen nach unten schmeißen ihren Wahrnehmungssinn, ganau wie wenn sie ihre Finger/Spielzeug ja sogar Blumenerde oder ähnliches in den Mund nehmen. Mann sollte sie nicht daran hindern denn das recht sich spätestens in der Schule.
von schnubbi005 am 16.09.2008 19:55h

5
mama0018
mein kleiner ist 9 monate alt
aber bitte nie auf die finger hauen das macht mann nicht
von mama0018 am 16.09.2008 19:54h

4
Solo-Mami
Grenzen zeigen ja, aber nicht hauen ...
Sowas verstehen sie nicht ... ER soll sich bewegen, aufstehen, Sachen vorher wegräumen, es 100 mal ansagen: NEIN, beim nein bleiben usw... Aber nicht hauen ...
von Solo-Mami am 16.09.2008 19:53h

3
Gluecksstern72
NEIN!!!!!!!!!!!!!!!
ein ( monate altes Kind hat Spaß darn zu sehen wenn was runter fällt...ihr könnt es mit" Nein "versuchen aber bitte nicht schlagen!!!!!!!!!
von Gluecksstern72 am 16.09.2008 19:52h

2
Schietbüddel
Nee
das versteht er noch gar nicht. Wenn er Sachen runterwirft übt er quasi das willentlche Loslassen. Er muss das erst lernen.
von Schietbüddel am 16.09.2008 19:52h

1
piccolina
meine 7 monate
wenn die was macht was sie nicht darf heisst es klar nein!dann schaut sie immer ganz gross so quasi:mama was redest du *g*
von piccolina am 16.09.2008 19:51h


Ähnliche Fragen






Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter