Startseite » Forum » Erziehung » Baby » wo schlafen eure kleinen tagsüber?

wo schlafen eure kleinen tagsüber?

Sonalina
meine kleine ist jetzt 10tage alt und schläft ja noch so gut wie den ganzen tag. momentan haben wir sie immer zum schlafen im wohnzimmer wo wir sind. ist es nicht besser sie zum schlafen tagsüber auch in ihr zimmer zu legen? wie macht ihr das so? schon mal danke für eure antworten!
von Sonalina am 01.02.2008 19:25h
Mamiweb - das Babyforum

15 Antworten


12
marialma
tags - babytrage; nachts - in der wiege....
unser kleiner ist sechs wochen und schläft tagsüber in der babytrage, das mag er sehr, wird allerdings langsam auch etwas schwer , mit einer Stillpause um 2.00. Das ist immerhin etwas... alle anderen schlafgelegenheiten verschmäht er - allerhöchstens mal bei papa im bett auf dem bauch, aber auch das nur selten und kurz! wenn deine kleine in ihrem eigenen zimmer auch tagsüber schläft, dann würde ich das auch probieren. wenn sie mehr auf umweltreize reagieren, so wie unserer jetzt, ist es vielleicht angenehmer, du kannst sie mal in ein ruhiges eigenes zimmer stellen und sie schläft trotzdem. aber da ist ja jedes baby anders - wie gesagt, umweltreize in der babytrage kann unsrer ganz gut ausblenden.... Grüße: Marialma
von marialma am 06.02.2008 13:27h

11
jacky-mami
schlafen am tag
mein kleiner ist jetzt 3 wochen alt. am tage ist es eigentlich besser wenn sie bei euch im wiohnzimer schlafen, im stubenwagen oder so. weil die kleinen fangen doch langsam an sich an ihre umgebung zu gewöhnen und wollen dann auch vieles wahrnehmen, sie fangen an zu gucken... und was sollen sie denn beobachten wenn sie den ganzen tag in nen extra zimmer sind????
von jacky-mami am 02.02.2008 18:56h

10
Mausi478
Mein kleiner
Hallo Also ich hatte ihn am Anfang bei uns liegen. Es war kein problem für ihn in sein eigenes Bett zu gehen. Wir sind noch umgezogen und der kleine kam 10 tage zu früh, das Bett stand noch nicht, aber jetzt liebt er sein Bett und Zimmer. VLG Mausi478
von Mausi478 am 01.02.2008 19:35h

9
sun_shine
meine süße Maus
hat tagsüber auch im Wohnzimmer geschlafen bis ich dann gemerkt hatte, dass sie nicht mehr ruhig schlafen konnte und nörgelig wurde. Das war so mit 3 1/2 Monaten. Seitdem schläft sie tagsüber im ihren Zimmer und ist auch ausgeruhter und besser drauf.
von sun_shine am 01.02.2008 19:33h

8
nicki21051979
.....
Meine kleine ist heute 4 wochen alt und wir haben sie auch immer im wohnzimmer bei uns liegen..nur wenn ich im haushalt was mache lege ich sie ins bett und das klappt super.die ersten tage oder wochen kann man sich eh nicht satt sehen*g* aber denk mal jeder macht es, wie mans richtig hält oder? LG Nicki
von nicki21051979 am 01.02.2008 19:31h

7
dodo119
Tagsüber schlafen
also meine kleine hat vom ersten tag an in ihrem zimmer geschlafen tag und nacht one probleme
von dodo119 am 01.02.2008 19:31h

6
BlueAngle79
mein Kleiner
ist knapp 3 Monate und ich lasse ihn mittlerweile nur in seinem Stubenwagen in unserem Schlafzimmer schlafen. Anfangs hatte ich ihn auch immer im Wohnzimmer aber ich hatte dann jeden Abend einen "Kampf" ihn ins Bettchen Bei unserem 2. Kind werde ich mit dem Wohnzimmer-Schlafen sicher nicht anfangen. LG
von BlueAngle79 am 01.02.2008 19:30h

5
Gelöschter Benutzer
..................
also meine schläft tagsüber auch im wohnzimmer im stubenwagen und abends in ihrem bettchen...mfg marry
von Gelöschter Benutzer am 01.02.2008 19:30h

4
sheela8680
also unser hat meistens immer in seinem zimmer geschlafen
unser hat meistens in seinem zimmer geschlafen.wenn ich gemerkt habe er wird müde hab ich ihn ins zimmer gelegt.aber er hat auch manchmal bei uns geschlafen wenn wir im wohnzimmer fern geschaut haben also ich denke dein kind zeigt dir wo es gern ist und wo nicht- und wenn er bei euch schläft ist das sicher auch kein problem liebe grüße
von sheela8680 am 01.02.2008 19:29h

3
Schmuzemauz
meine tochter
hat von anfang an tags über im schlafzimmer geschlafen also da wo ihr bett is
von Schmuzemauz am 01.02.2008 19:28h

2
Mamilucanoel
Hey.....
Ja leg sie zum schlafen in ihr Bett so gewöhnt sie sich sofort von anfang an dran!Ich hatte Das Problem mit Luca das er nur bei mir auf dem Arm geschlafen hat, musste ganz schön kämpfen das er Mittagsschlaf in seinem Bettchen macht.Lg Steffi
von Mamilucanoel am 01.02.2008 19:28h

1
schnullerbacke2
meiner drei monate alt
schläft nachts im bett und zum mittagsschlaf auch und sonst im kinderwagen oder ab und an mal im laufgitter wenn ihm dort die müdigkeit überkommt
von schnullerbacke2 am 01.02.2008 19:28h


Ähnliche Fragen




Wie oft schlafen eure Kinder?
03.05.2011 | 12 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter